Aktueller Inhalt von Fitzel

  1. Fitzel

    Verbesserungsvorschläge zum Bassspiel

    @Diomonic: Auf jeden Fall sollte sich der Daumen der Greifhand auf der Rückseite des Halses befinden und nicht "Drüberhängen" zum Griffbrett hin. Ich habe zwar auch schon Bassisten gesehen (z.B. Louis Johnson) die mit dem Daumen der Greifhand Töne auf der E-Saite gegriffen haben, aber...
  2. Fitzel

    Compressor

    also könnte ich den comp beruhigt in den effektweg einschleifen, also aus dem effekt send in den comp und aus dem comp wieder in den effekt return und dabei aber den poti fürs mischungsverhältnis komplett auf wet gedreht. habe ich dadurch auch keine leistungseinbußen oder ähnliches? dürfte ja...
  3. Fitzel

    Compressor

    Dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber er passt genau zu meinem aktuellen Problem. Ich würde auch gerne einen Compressor in meinem Rack platzieren. Jetzt habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht und hoffe, dass das was ich gelesen habe auch stimmt. Ich würde den compressor gerne in...
  4. Fitzel

    Gurtpin Schraube abgebrochen

    @allerbest: Weil ich Epoxitharz zu der Zeit noch nicht wirklich kannte. habs erst kennengelernt, als ich in meinem Segelflugverein mal den Modellbauern über die Schuter sah und auch selbst dort mal ein bisschen mit rumgebastelt habe;)
  5. Fitzel

    Verbesserungsvorschläge zum Bassspiel

    Hi! Willkommen im Forum! Dir gehts ähnich wie mir, ich habe auch erst Gitarre gespielt und konnte mich dann gücklicherweise aus deren Fängen befreien und mich meiner wahren Berufung hingeben;) ein wenig konstruktive Kritik: zu deiner Handhaltund der linken(Greif-) Hand: es sieht so aus, also...
  6. Fitzel

    Gurtpin Schraube abgebrochen

    mir ist bei der montage eines surelock systems auch mal ne schraube gerissen und der schraubenschaft steckte bombenfest im holz. habe auch alles mögliche versucht um die schraube rauszudrehen, war aber nichts zu machen. mir hats dann sehr weh getan, aber ich habe dann ein zweites, sehr kleines...
  7. Fitzel

    mal wieder: Kompressor?

    ich hab auch mal ne frage zum kompressor, wollte aber kein neues thema darus machen. dachte es passt hier auch mit rein. ich liebäugle auch mit nem dbx166xl. wie "verknüpfe" ich den denn am sinnvollsten in meinem rack? sprich, gehe ich mit dem bass direkt in den kompressor und von da aus in den...
  8. Fitzel

    Robert Palmer...

    bad case of lovin you spiele ich auch mit meiner band. immer wieder gern, da gehen alle drauf ab, wir als band wie auch das publikum!
  9. Fitzel

    höhere bpm auf konzerten

    hi zusammen! gibt es eine logische erklärung dafür, dass viele bands ihre songs live schneller spielen als auf platte? (abgesehen von bands, die auch live über klick spielen). meine eigenen gedanken: um so schneller die songs, umso mehr titel passen auf die setlist; mehr "partystimmung"...
  10. Fitzel

    fingerchen warmmachen....

    ich spiele einfach ne pentatonik rauf und runter, ne chromatic über alle saiten oder einen song an dem ich gerade übe und beim letzten mal aufgehört habe. oder auch die spinnenübung, wie oben schon genannt, jedoch in noch ner anderen abwandlung. da gibts anscheinend verschiedene version von wie...
  11. Fitzel

    Sheryl Crow - Musicman

    diesen custom stingray spielt sie auch auf der live DVD von Eric Clapton. Eric Clapton & friends in concert von 1999:) sieht ganz witzig aus wie die zierliche sheryl crow da mit so einem riesen stingray auf der bühne steht. irgendwie ein wenig oversized aus an ihr. ein zierlicherer bass würde...
  12. Fitzel

    Bass für fortgeschrittenen Einsteiger

    hi! also ich hatte mal den RBX374 und habe mich echt geärgert. hatte nur probleme mit der bridge. habe ihn zweimal reklamiert und zwei mal nen neuen bekommen. aber habe am ende mein geld zurückverlangt. aber von anderen usern habe ich schon gelesen, dass sie mit dem bass zufrieden sind...
  13. Fitzel

    A S S O Z I A T I O N S S P I E L !

    käsefuß
  14. Fitzel

    Fingerübung [kleiner Finger & Rignfinger]

    die von J.B.Ecker genannte übung kenne ich auch aus dem bassunterricht als spinnenübung. nutze ich auch!
  15. Fitzel

    Welche Basslines für Anfänger

    U2- with or without you peter gunn theme stand by me adam green- emily slut- easy to love
Zurück
Oben Unten