Aktueller Inhalt von Lookbehind

  1. Lookbehind

    Yamaha Combo für n Hunnie!?

    Wollt nur melden: Begutachtung hat heute stattgefunden. Das Ding hat echt mal einiges an Feuchtigkeit abbekommen. Der Schaumstoff im Flightcase roch, äh, umwerfend ;) und sah auch entsprechend aus. Der Amp machte noch ein paar Brummgeräusche, die allerdings auch ohne, dass man ihn einschaltete...
  2. Lookbehind

    Yamaha Combo für n Hunnie!?

    Naja, ich werd ihn mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen. (Das Foto hab ich nicht selber gemacht). Bin mal gespannt was auf mich zu kommt. ;) Danke erstmal für die Infos so weit!
  3. Lookbehind

    Yamaha Combo für n Hunnie!?

    Sooo... Nach diversen Übertragungsproblemen zwischen Handy und Rechner: http://www.owl-soft.de/Look/RestPics/YamahaAmp.jpg"]Bild[/url]
  4. Lookbehind

    Yamaha Combo für n Hunnie!?

    Lange nich hier gewesen, aber man fühlt sich hier iwie sofort wieder wohl :) Zum Thema: Ein Bekannter über 5 Ecken hat mir neulich von einem Dachbodenfund erzählt. Ein (alter) Yamaha Bass-Combo. Laut seinen Aussagen wohl recht groß. Hat wohl die letzten Jahre im Flight-Case verbracht, welches...
  5. Lookbehind

    Kreative Versuche am Schlagbrett...

    Hm, mich stören dann eher die fehlenden Schrauben, und die Bohrungen nahe der Bridge. Aber die Idee das so um zu setzen gefällt mir. Die matte Farbe passt iwie dazu, mir gefällts!
  6. Lookbehind

    Instrumentenkabel selber machen

    Wie Willie schon gesagt hat, ihr habt den Fehler gemacht, die Schirmung ab zu knipsen. Vermutlich ist dein Vater so vor gegangen, wie bei einem Strom-Kabel. Da ist die Schiermung nämlich eher überflüssig. Bei einem Instrumenten-Kabel brauchst du aber eine Schirmung, und eine Ader für das...
  7. Lookbehind

    Schnelle Achtel und 3 Finger

    Auf Dauer bin ich auch von der 3-Finger Technik wieder weg! Fürs normale Spiel sind 2 Finger einfach angenehmer. 3 Finger benutze ich ab und an noch bei Triolen und ähnlichem, sowie, wenn ich eine simple Line (bzw Grundton) in gemäßigtem Tempo über lange Zeit halten muss, weil der Gitarrero mit...
  8. Lookbehind

    Entre dos Tierras - Heroes del Silencio

    Ist das evtl runter gestimmt? (Obwohl ich mir das bei dem Lied iwie nicht vorstellen kann)
  9. Lookbehind

    Saiten Schlagen auf Bundstäbchen

    Oder mal explizit auf die Anschlagtechnik achten, wenns scheppert. Grade bei E und A Saite, neigt man manchmal, aufgrund der anderen Daumen-Position, dazu die Saiten mehr von oben an zu spielen, und somit aufs Griffbrett zu schlagen.
  10. Lookbehind

    Bass + Amp

    Gegen den Bass den du dir da aus geguckt hast, wird wohl keiner etwas sagen. Ist einfach ein feines Teil. Wenn du noch mehr Auswahl möchtest, schau dich mal bei Yamaha und Ibanez um, die haben auch im unteren Preissegment ganz gute Bässe. Was den Amp angeht, wenn du gegen einen Schlagzeuger...
  11. Lookbehind

    the end

    Super! *froi* Wenn ihr mal in NRW spielt, sach bescheid [:P]
  12. Lookbehind

    the end

    Und? Wie schauts aus? Wieder Land in sicht? *daumendrück*
  13. Lookbehind

    richtig Bass spielen zu schwer! =(

    Erstmal wilkommen im Forum! Ob du die verschiedenen Tonleitern brauchst, oder nicht, oder ob du nach Tabs spielen kannst, hängt davon ab was du erreichen willst. Viele Bassisten kommen mit Tabs aus, die sind aber größtenteils zum Nachspielen anderer Lieder verdammt. Einen Schritt weiter bist...
  14. Lookbehind

    Musikvideo meiner Band (Preci-Content, Alt/Indie)

    Gut gemacht! Auch wenns nicht meine Richtung ist! Aber sag mal, habt ihr da bewusst Farbunschärfe rein gebracht? Oder ist mein Monitor jetzt endgültig im Eimer?
  15. Lookbehind

    Rechte Hand: was mach ich denn mit dem Daumen?

    Ich mach es noch anders. Ich lege den Daumen immer auf die nächst tiefere Saite. Spiel ich die G-Saite, liegt er auf der D, spiel ich D, liegt er auf der A. Nur wenn ich die E-Saite spiele, liegt er auf der PU-Kante. Warum ich das so mache? Weil ich damit am besten klar komme. An deiner...
Zurück
Oben Unten