Yamaha Combo für n Hunnie!?

Lookbehind

Lookbehind

New Member
Beiträge
641
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß206
Lange nich hier gewesen, aber man fühlt sich hier iwie sofort wieder wohl :-)

Zum Thema: Ein Bekannter über 5 Ecken hat mir neulich von einem Dachbodenfund erzählt. Ein (alter) Yamaha Bass-Combo. Laut seinen Aussagen wohl recht groß. Hat wohl die letzten Jahre im Flight-Case verbracht, welches er mir, samt Amp für nen Hunderter vermachen würde. Nähere Angaben konnt er so nicht machen, da null Plan von der Materie. Lediglich ein Foto konnt er mir zeigen. Auf dem Foto erkennt man zumindest eins: Der Schriftzug mit der Typenbezeichnung ist noch schön sauber. So sauber, dass sich der Blitz darin spiegelt, und man nix lesen kann [¦)]

Natürlich werd ich das Ding vor dem Kauf mal Probespielen. Er konnt mir nichtmal sagen, ob das Ding noch geht.
Trotzdem wollte ich vorher mal die Fachwelt fragen, was man denn so von Yamaha Combos hält!? Könnts n Schnäppchen sein, das meinen Warwick Sweet15 ablösen könnte? Oder is n Hunnie für sowas schon zu viel, weil allgemein eher mistig?

Muss gestehen, mir is noch nie n Yamaha-Amp unter gekommen, und mir ist erst in dem Moment klar geworden, dass die sowas ja auch bauen.

Schönen Abend noch
Look
 
Du hast ne PN!

Schreib mal, was für ne Type das Teil ist, dann kann ich evtl. näheres sagen.

Probleme gibts erst bei Reparaturen, mein Combo ist schon ne Weile weg, da Yamaha das Ersatzteil einfach nicht rum schickt. Außerdem ist das wohl immer ne extreme Fehlersuche, da die keine Schaltpläne rausrücken...

Mein Combo ist aber, so er denn funktioniert, ein superwarmer Transenverstärker, der wirklich schön klingt.

Grüße

Edith sagt noch, dass meine Erfahrungen mit dem Combo (B 100 - 115) eher sehr guter Natur sind. Von "Schwachbrüstigkeit" oder schlechtem Klang gar keine Rede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der von innen so aussieht wie die Schrauben und Bleche am Griff, würde ich den nicht nehmen [:O!]
War wohl ein bissel feucht auf dem Dachboden..
 
Um noch einmal ganz genau zu prüfen, ob der Speaker OK ist, Frontbespannung entfernen! Bei meinem Amp war ist sehr einfach: Klettverbindung!

Ansonsten würde ich sagen, dass man mit 100 € da nicht viel falsch machen kann, solange das Teil nicht über 20 Jahre in Dauergebrauch war.
Dann könnten die Kondensatoren oder andere Teile verschlissen sein. Mein Mechaniker hatte heftigste Probleme, überhaupt herauszufinden, was es sein könnte. Wenn er repariert ist, sehen wir weiter...

Grüße
 
Naja, ich werd ihn mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen. (Das Foto hab ich nicht selber gemacht). Bin mal gespannt was auf mich zu kommt. ;-)
Danke erstmal für die Infos so weit!
 
Wollt nur melden: Begutachtung hat heute stattgefunden. Das Ding hat echt mal einiges an Feuchtigkeit abbekommen. Der Schaumstoff im Flightcase roch, äh, umwerfend ;-) und sah auch entsprechend aus. Der Amp machte noch ein paar Brummgeräusche, die allerdings auch ohne, dass man ihn einschaltete. Mehr war ihm nicht mehr zu entlocken. Hab mich dann dazu entschlossen ihn nicht zu nehmen. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Du hast ne PN!


Probleme gibts erst bei Reparaturen, mein Combo ist schon ne Weile weg, da Yamaha das Ersatzteil einfach nicht rum schickt. Außerdem ist das wohl immer ne extreme Fehlersuche, da die keine Schaltpläne rausrücken...

schaltpläne gibt es für alle modelle beim schaltungsdienst lange in berlin[;-)]

gruss face
 
Hatte ich also doch nicht so ganz falsch gesehen..
Schade, aber lohnt meiner Meinung nach halt nicht da zu viel Zeit und Geld reinzustecken.
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Wollt nur melden: Begutachtung hat heute stattgefunden. Das Ding hat echt mal einiges an Feuchtigkeit abbekommen. Der Schaumstoff im Flightcase roch, äh, umwerfend ;-) und sah auch entsprechend aus. Der Amp machte noch ein paar Brummgeräusche, die allerdings auch ohne, dass man ihn einschaltete. Mehr war ihm nicht mehr zu entlocken. Hab mich dann dazu entschlossen ihn nicht zu nehmen. :-)

Vergiss es!
Da ist jeder weitere invesiterte Euro zuviel...

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass
schaltpläne gibt es für alle modelle beim schaltungsdienst lange in berlin[;-)]

gruss face

Moin Face und danke dir! [^]
Lange nichts mehr von dir gehört!

Mein Mechaniker hatte immer Probleme damit! Das Ersatzteil is trotzdem noch nich da...muss ich vlt mal "buchten". [xx(][):][:(!]

Grüße
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten