Aktueller Inhalt von XBartX

  1. XBartX

    Störgeräusche vom Amp

    Auf gut Glück irgendwelche Teile austauschen kostet Geld und führt nicht unbedingt zum Ziel (siehe: neue Röhren). Genau für solche Fälle gibt es schließlich die Garantie. Klar, es ist bitter, wenn der neue Amp gleich wieder für x Tage weg ist weil er eingeschickt werden muss. Vielleicht kannst...
  2. XBartX

    Ein kleiner Ibanez

    Es kann doch nicht sein, dass ein Käsebrot größer ist als der Bassverstärker! Wenn es ganz leise sein soll, spiele ich ohne Verstärkung oder könnte zur Not meine Stereoanlage missbrauchen. Ansonsten werden die Verstärker dank Class-D, Neodym & Co doch immer kleiner und leichter. Da kaufe ich...
  3. XBartX

    Übersicht / Katalog von Bassamps

    Die Idee ist zwar nett gedacht, aber nicht (einfach) zu realisieren. Klangtechnische Eigenschaften werden grundsätzlich subjektiv bewertet (Grundsound, geeignete Stilrichtung) und sind somit nicht zu generalisieren. Die Datenbank setzt eine aufwendige Recherche und permanente Pflege voraus...
  4. XBartX

    Übersicht / Katalog von Bassamps

    Epifani wie kreativ[:o)]
  5. XBartX

    Amp für Gallien Krueger Neo212-II gesucht

    Stimmt, der CL-450 klingt ordentlich. Mit 14kg ist er auch nicht sooooo schwer, aber von den Abmessungen her etwas sperrig. Ich hatte den Verstärker auch in der näheren Auswahl, aber wegen der Größe ist er dann ausgeschieden. Gerade wird so einer bei EBay von einem Musikgeschäft verkauft...
  6. XBartX

    Amp für Gallien Krueger Neo212-II gesucht

    Ja, da ist was dran! Aber es gibt auch im Bereich < 1000 Euro anständige Verstärker. Auch ich bin mit meinem Little Mark 2 für 550,- (neu) sehr zufrieden. Ich habe auch noch teureres Besteck, aber das sagt mir weniger zu.
  7. XBartX

    Amp für Gallien Krueger Neo212-II gesucht

    Er will auch einen Amp in der Preisregion bis max. 1000 Euro. Der M6 liegt mal locker 500 Euro darüber und die Chancen für einen Gebrauchtkauf sind nicht gerade sehr hoch.
  8. XBartX

    Die alte Frage.. welcher Amp? [:(!]

    Ich tendiere, wie mein Vorredner, zu einem gebrauchten Verstärker. Mit 400 Euro lässt sich da schon einiges realisieren. Es kommt natürlich darauf an, wie dringlich die Angelegenheit ist. Gerade beim Gebrauchtkauf sollte man sich etwas Zeit nehmen, um den Markt und die Angebote zu sichten...
  9. XBartX

    Welche Endstufe?

    Gute Wahl... ...und viel Spaß beim schleppen. [;)]
  10. XBartX

    Welche kleine und leichte 1x12er ?

    +1 wenn möglich, unbedingt antesten.
  11. XBartX

    Bodenstimmgerät oder Racktuner was nutzt ihr?

    Aaaahh! Wie kann man nur den einzigen Vorteil der "Kompaktliga" zunichte machen?! Ich kaufe mir doch kein 2-3kg Leichtgewicht mit geringen Abmessungen, um dann mit Rackwinkeln, Preamp, Racktuner und Rack wieder alles aufzublasen! Schäm dich [;)] [:D] p.s. ich habe selbst so ein Rackviech zu...
  12. XBartX

    Markbass LM2/3 Upgrade - Super DI Transformer

    Keine Sorge, ich komme bestimmt nicht auf die Idee, irgendwelche skurrilen Modifikationen gleich welcher Art an meinen Geräten vorzunehmen, ohne mich ausführlich über die Sachlage informiert zu haben. Aber wenn etwas schief geht, waren es natürlich trotzdem die Anderen [:D] p.s. und solange...
  13. XBartX

    FMC 410 P2

    Aber nimm dir Zeit, denn der Thread ist..... naja.... von der größeren Sorte. [;)] https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779849"]KLICK[/url]
  14. XBartX

    Markbass LM2/3 Upgrade - Super DI Transformer

    Ich rechne auch mit ca. 100 Teuro. Aber 35 Euro für die Palmer Box halten sich ja noch im Rahmen. Eine integrierte Lösung wäre nur eben praktisch, was den Transport- und Verlier-Aufwand angeht (ich kenne mich leider zu gut). Aber danke für den Tipp mit der Palmer Pan 01!
  15. XBartX

    Ampeg SVT-4 pro oder mywatt 200 oder was anderes

    Ich habe zu Hause einen Ampeg in Rackversion stehen. Preamp ist der eben erwähnte SVP-Pro und die Endstufe ist ebenfalls von Ampeg und schimpft sich SVT-300. Über die Endstufe gibts kaum Infos im Netz, da sie nur selten gebaut wurde. Sie gleicht aber der Endstufe des SVT-II (also alles...
Zurück
Oben Unten