Ampeg SVT-4 pro oder mywatt 200 oder was anderes

@alice: JazzBass führ ich keinen, kanns daher nicht beurteilen. Habe den MyWatt mit dem Preci probiert und da kam er weit weniger knurrig als ich das gehofft hätte.
 
also: für mich reicht das knurren. vielleicht gibt es ja anderswo mehr davon. zum bleistift bei ampeg...
 
Eben...der SVT knurrt mehr, dafür ist der MyWatt brillianter und hat die schöneren Tiefenbässe. Oder man hat einen Mesa M6 der m.M.n. eine recht gute Mischung auf beiden ist, trotz der Transen Endstufe.
Ach am bässten wäre wohl wenn man all drei hätte [;-)].
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank für die ganzen Antworten erstmal.
@Hoss. Gehört der Ampeg SVT CL auch zu den "richtigen" Ampegs den gibts derzeit für 1100 als B-Ware bei Thomann.
ich hab derzeit 1400 zu Verfügung. Brauch dafür Amp und Box. Meinetwegen auch gebraucht.

Jetzt ist die Frage wofür ich mehr ausgebe.. Amp oder Box. Wieviel macht die Box aus. Beispielsweise wäre neu eine GK 1001 RB mit ner svt 610 HLF drinnen. Macht das Sinn?
Gebraucht? irgendwie son 70er Jahre Ampeg vollröhren Teil? Kauf ich das eher bei ebay international? oder erstmal amp kaufen irgnendwann kommt schon ne Box dazu... ich bin völlig planlos, will aber auf jedenfall mal dieses Ampegknurren erleben und zwar im Bandraum/Bühne. Wird schon schief gehen..

bin für jeden Rat / Kritik offen
Fakt ist das Hartke Fullstack hat mir nicht mehr getaugt und wurde verkauft.

Danke
 
Zitat:Original erstellt von: tilm4n


@Hoss. Gehört der Ampeg SVT CL auch zu den "richtigen" Ampegs den gibts derzeit für 1100 als B-Ware bei Thomann.
ich hab derzeit 1400 zu Verfügung. Brauch dafür Amp und Box. Meinetwegen auch gebraucht.

Meiner Meinung nach klingt der SVT-CL anders als die 70er/früh 80er SVTs/SVT-II/SVT-VR.
Bemüh mal die Suche hier im Forum - wurde schon viel drüber geschrieben.

Außerdem würd ich keinen China Ampeg von Loud kaufen wenn Du um weniger Geld einen guten alten US Ampeg haben kannst.

An Deiner Stelle würd ich mich auf die Suche nach einem alten SVT-II "non-pro" machen (BJ 1988-1992). Günstigste Lösung für SVT sound - die gehen meist so um 1000,- weg.

Für 500 bekommst Du schon was vernünftiges beim Hans. 412er oder 610er.
Hier im Forum hat jemand vor kurzem eine alte Ampeg 810er aus den 90s um 500 bekommen.
Einfach Augen offenhalten und Geduld haben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Hause einen Ampeg in Rackversion stehen. Preamp ist der eben erwähnte SVP-Pro und die Endstufe ist ebenfalls von Ampeg und schimpft sich SVT-300. Über die Endstufe gibts kaum Infos im Netz, da sie nur selten gebaut wurde. Sie gleicht aber der Endstufe des SVT-II (also alles Vollröhre).
Da das Teil dank meinem Rücken nur in der Ecke steht, erwäge ich z.Z. einen Verkauf. Falls Interesse besteht, der Amp steht in Eichstätt.
 

Zurück
Oben Unten