body

  1. A

    "Traumbass" zusammenstellen - aus einzelteilen

    Hallo in dieser Runde... Ich hab hier schon öfters mal reingeguckt, um mich schlauer zu machen (einfach mal generelles Wissen sammeln), jetzt ist es aber mal an die Zeit gekommen, konkreter zu fragen. Ich hab in der letzten Zeit mal wieder Lust bekommen, einen schönen Fretless zu spielen. Und...
  2. J

    Warwick Corvette Hals mit Warwick Streamer Body...geht das?

    Hallo Bassic Community, hab da mal eine vielleicht bisschen komische Frage: Und zwar hab ich einen Warwick Corvette $$ 4 Baujahr 2010 (glaub ich) und ist ein super vielseitiger Bass und Sound und Bespielbarkeit sind ein Traum! Über die Jahre hat sich aber ein kleines (Luxus-)Problem immer...
  3. snape

    Stinke-Body neutralisieren

    Hallo zusammen, ich komme nicht wirklich weiter, darum frage ich mal hier im Forum. Ich habe einen günstigen Erle Body gekauft, der ranzig stinkt. Ich wusste das im Vorfeld. Von daher kein problem. Ich habe mal mit 80er Schleifpapier angefangen zu schleifen. Gemäss dem Tip eines befreundeten...
  4. classic70s

    abgeschliffenen Schichtholz Body - mit mattem Klarlack lackieren?

    Ich möchte einen abgeschliffenen Schichtholz Body zum Schutz des sehr trockenen Holz mit Klarlack, ohne Glanz, also matt, oder seidenmatt mit dem Pinsel lackieren. Welcher Lack eignet sich dafür, bzw. gibt es interessante Alternativen? Hat schon mal jemand einen Bass Body mit Schellack...
  5. Dadio

    Ausgrabungsstätte Squier Affinity

    Hallo zusammen, ich habe vorhin meinen alten Squier Affinity Jazz Bass ausgegraben und mir überlegt, dass ich endlich mal mein schon lange überlegtes Vorhaben in die Tat umsetze, den Lack abzuschleifen. Geplant ist später ein leicht grün/türkis angebeiztes Naturfinish. Um einen ersten Eindruck...
  6. T

    [Suche] Fender Jazz Body - MM Stingray Body

    Hi, suche einen Fender Jazz Body 4saiter ( loaded - oder auch nicht ). Bitte alles anbieten :) MfG
  7. Christian Joleps

    Warwick Thumb Bodyshaping

    Servus zusammen! Ich habe im Netz bereits nach einer Antwort gesucht, wurde jedoch nicht fündig. Ich hätte gerne gewusst, wann das Bodyshaping, genauer der Umriss, beim Thumb Bass geändert wurde.Gibt es hierzu Quellen und evtl. auch Gründe? Gibt es so was wie eine "Thumb Historie" oder...
Zurück
Oben Unten