gallien krueger

  1. TGR

    Ersatzspeaker für 140 Liter cab

    Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche meine Gallien Krueger BLX 115 ii gehimmelt. Der Speaker ist tot. Die Box ist zwar billig, aber mechanisch gut gebaut. Daher suche ich einen Ersatzspeaker. Ich hab schon versucht das zu simulieren, scheitere aber an der Interpretation der Ergebnisse. Da...
  2. Bruce Payne

    Pimp my Backline: Revisions-Upgrades für Gallien Krueger Backline

    Huhu! Im Probenraum meiner Rockband verwende ich seit Jahren einen Gallien Krueger Backline 600, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Die einzige Einschränkung, mit der ich hadere, betrifft den Direct Out: Dieser gibt ein viel zu heißes, übersteuertes Signal aus und wird bei Aktivierung des...
  3. HerzBass

    Problem mit GK MB150E

    Hallo, liebe Bassergemeinde, kennt jemand dieses Problem? Bei meinem GK MB150E schwankt die Lautstärke nach ca. 20-30 Minuten von "gar nichts zu hören" bis zur eingestellten Lautstärke. Die Schwankung folgt keinem erkennbaren zeitlichen Schema, mal normal, mal weg. Es ist kein abrupter...
  4. schafhalter

    Ferndiagnose GK MB115?

    Hi, vielleicht kann mir ja jemand von euch mit einer Ferndiagnose behilflich sein - ich habe vorgestern heute ein Problem mit meinem GK MB115 Combo: Die LED mit der Betriebszustandsanzeige (um den Einschaltknopf) ist im Betriebszustand blau. Alle 10-20 Sekunden flackert sie, dann wechselt die...
  5. B

    Bass Topteil & Boxen

    Hallo liebe Basser, Ich bin neu im Forum, also bitte verzeiht doofe Fragen. Ich spiele seit ca 2 Jahren Bass und habe mir vor kurzem einen Fender México Jazz Bass zugelegt. Ich spiele mit meiner Band im Bereich Rock, Pop; also von Charts bis hin zu den Chili Peppers. Da mein Verstärker aktuell...
  6. G

    Welches Topteil/Boxen für funkigen Blues-Hardrock?

    Hallo, also unsere Band besteht aus einem Drummer, einem Gitarristen (spielt Engl Vollröhre 50 Watt) und mir (Basser und Sänger) und wir spielen Richtung Rock, so eine Mischung aus Blues, Funk und Hardrock. Harte Riffs (Muse, Royal Blood) aber auch blues-Elemente (Black Keys z.B.) oder...
  7. Rawbass

    Verkaufe: Gallien Krueger 1001RB-II Bass Head 500€ FP

    Hallo zusammen, verkaufe aufgrund Umstrukturierung meines Equipment u.a. folgenden Amp: Gallien Krueger 1001RB-II Technisch in einwandfreiem/ neuwertigem Zustand, optisch einen Kratzer auf der Oberseite des Amps aufgrund Rackeinbau. Ansonsten auch dies Top. Garantie leider nicht mehr...
  8. Horizon1969

    Gallien Krueger 4er-Speakon Kabel ohne Bi-Amping-Nutzung

    Hallo Zusammen, vielleicht ist meine Frage recht banal, aber ich frage sicherheitshalber mal nach, bevor ich noch was kaputt mache..... Ich spiele den GK MB Fusion 800 (der hat keine Bi-Amping-Funktion/nur Fullrange) und 2 GK-Boxen (die haben Bi-Amping-Funktion). Jetzt kommt meine Frage : kann...
  9. soma

    GK 200MB Restauration

    Hallo, hab mir für 80€ nen 200MB geschnappt :D Wie zu erwarten war hat sich die Sicke komplett zu Staub verwandelt, hab aber bereits nen Ersatz von audiofriends.nl bestellt.. Falls das nichts wird nehm ich einen Ersatzspeaker von T. Leider fehlen auch einige Potiknöpfe, die sind wohl...
  10. soma

    GK 1001RB + 410RBH mit 210er erweitern? Ohm-Frage

    Hallo, wie im Titel schon steht möchte ich gerne mein GK Stack erweitern und zwar um eine Box die etwas leichter zum Gig zu transportieren ist als der 410er (8Ohm) Trümmer. Wenn ich das richtig verstanden habe, würden wenn ich die 410er 8Ohm und eine 210er 8Ohm zusammen betreibe, die einzelnen...
Zurück
Oben Unten