Bass Topteil & Boxen

B

Bassplayer993

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß469
Hallo liebe Basser,

Ich bin neu im Forum, also bitte verzeiht doofe Fragen.

Ich spiele seit ca 2 Jahren Bass und habe mir vor kurzem einen Fender México Jazz Bass zugelegt. Ich spiele mit meiner Band im Bereich Rock, Pop; also von Charts bis hin zu den Chili Peppers. Da mein Verstärker aktuell den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen. Blicke aber nicht ganz durch in der Welt der Impedanzen und Wattzahlen. Was darf ich mit was kombinieren?

Ich habe mir bisher drei Topteile rausgesucht:

GK MB500 ->

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb2500.htm?r=app

oder seinen kleinen Bruder den GK 200.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Reicht der kleine aus um Gigs zu spielen?

Und dann noch den Hartke HA 3500.


Könnt ihr mir hier weiter helfen?
Und habt ihr vielleicht Erfahrung mit welchen Boxen ich die GK verbinden könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Die 3 Amps können bis 4 Ohm ab
Heisst....eine 4 ohm Box oder 2x8Ohm.
Das is das übliche.
Ich persönlich würde den Hartke präferieren.
Die GK haben mir nicht gefallen is aber Geschmackssache
sagte der Affe und biss in die Seife

Bei den Boxen kommt es halt drauf an was dir gefällt.
1x15 oder 2x15 oder 4x10 oder 2x12 oder 6x10 oder 8x10

Is natürlich auch abhängig von der Kohle welche du investieren willst.
Lieber ne gute Box und ein mittlemäßiges Topteil als umgekehrt
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Wieviel Kohle willste ausgeben?
Welchen Verstärker hattest du vorher? ->Vielleicht lohnt sich eine Reperatur?
Wie sind deine Klampfer eqipmenttechnisch aufgestellt? -> Dies verrät uns, wogegen du unter Umständen "ankämpfen" musst.

Aus welcher Gegend - so grob - kommst du? -> Hilfe bei der Kleinanzeigen PLZ-Suche inkl. Vorschläge.
 
Ich hatte mir vorgestellt so zwischen 500-800€ auszugeben.

Vorher hatte ich einen Colt 100b. Der habe ich gebraucht gekauft und er war sich schon ziemlich am Ende.