technik

  1. bauda

    Gönnt euch: Bass-Intensiv-Workshop gegen das Neujahrs-Tief

    Anti-Weihnachtsblues… Schon wieder Socken oder Strickpullover zu Weihnachten? Equipment habt ihr euch auch schon genug geschenkt? Dann wünscht und gönnt euch doch eine schöne intensive Unterrichtseinheit - bei und mit mir (http://www.kontrabass-hamburg.de/Unterricht_7.html). Wirkt auch...
  2. LaFaro

    Practising in rhythm

    Sicher dem einen oder der anderen schon bekannt, aber wie am Anfang des Videos gesagt... wer es nicht kennt, verpasst vielleicht etwas gutes ;-) Ist von der Geige eigentlich gut übertragbar auch auf andere Saiteninstrumente. Auch auf die, die keinen Bogen benutzen...:-)
  3. dERhERRhERdER

    PLEKTRUM BASS WORKSHOP am 25.04.2020 in KÖLN!

    Ich dem umwerfenden Feedback zu meinem letzten Plektrum Bass Workshop gibt es einen neuen Termin in 2020: Die Plektrum-Technik ist sehr viel älter als unser geliebter E-Bass selbst, ihre Ursprünge gehen sogar bis in die Musikwelt der Antike zurück! In diesem Workshop geht es deshalb um die...
  4. dERhERRhERdER

    Anfänger-Workshop "Just the basics!" 02.11.19 in Köln

    Für die "frühen Vögel" unter den Interessenten schon mal alle Infos zum nächsten Einsteigerworkshop: Der Anfänger-Workshop „Just the basics!“ ermöglicht es dir unkompliziert in die Welt des Bassspiels hineinzuschnuppern. In kleinen, gut nachvollziehbaren Schritten werden die folgenden...
  5. BlackCore

    Noch eine DI-Box zum Aufnehmen?

    Moinsen zusammen! Ich spiele momentan einen Sterling by Musicman Stingray zusammen mit meinem Darkglass B7K Ulta v2 Pedal. Ich nehme gerne den Bass über das Pedal und vom Pedal mit einem Aux-Klinkenkabel in den Computer auf (Ich stecke also das Aux Ende in meinen Mikrofon Anschluss und das...
  6. nst

    Fingerfunk - left hand/right hand muting

    Guten Morgen liebe Mitbasser/innen, ich taste mich gerade an das Thema Fingerfunk heran. Momentan versuche ich, korrektes und präzises Muting für die Läufe zu lernen. Also schönes, kurzes, funky Spiel à la Chic, Jamiroquai etc. Hat jemand dafür gute Übungen parat? Alleine an dem Lauf von "Good...
Zurück
Oben Unten