Ihr könnt sagen was ihr wollt,Vic Wooten ist BEST!

immer dieser Vooten[:D]
ich steh mehr so auf den dirty Claypool sound
den scheinen aber scheinbar hier nich so viele zu mögen
 
wobei es wooten aber natürlich voll drau hat und viel zur Bassgeschichte beigetragen hat
deshalb sollte man ihn als Bassist auf jedenfall schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: subsoniq

Kennt ihr noch Louis "brutalo" Johnson? Der verprügelt seinen Bass immer so schön. Klingt einfach nur fett. Im letzten Drittel kommt sein Solo.

Schaut: http://www.youtube.com/watch?v=7tgWS9c4kI8

Ich mag diese groovigen Songs mit leichten Melodien. Johnson war zu meiner Jugendzeit der Slapkönig.

Yeah, "Thunder-Thumbs" Louis Johnson! Immer noch mein Lieblings-Slapper (wobei er seine Technik ja als "Thumbing" bezeichnet). Ist wie mit den Schweizern und Ricola: Wer hat`s erfunden? [:D]

Wooten ist wirklich sehr beeindruckend, eine Demonstration, was technisch machbar ist. Ich find`s klasse.
Doch hier geht`s mir genause wie bei den Gitarristen: ein Satriani beeindruckt mich und ist technisch nicht zu toppen. Aber ein Billy Gibbons z.B. hat wesentlich mehr Feeling und Ausdruck und es kommt einfach mehr rüber. Und so geht`s mir auch bei vielen Bassern, andere wie Louis Johnson haben einfach mehr Eier, sind erdiger... Weniger ist manchmal mehr! [8D]
 
... ist n´bischen off topic - aber mich hat auf der selben side das Richard Bona Basssolo sehr beeindruckt. Allein schon die Tatsache, dass da mal einer soliert, sich selbst nicht so hundertprozentig Ernst nimt, dabei aber ein profundes Wissen über Harmonien rauslässt (über die Technik will ich mich garnicht erst auslassen... puuuh, Hammer), das Ganze total sympatisch, irgendwie dabei immer groovt und singt und - der Gipfel! - das Publikum lacht zu einigen Einlagen!!! Da wär ich gern dabeigewesen, hätte mitgelacht und nebenbei den Typen bewundert... [:D][8D]
 
Richard Bona spielt übrigens am 16. Nov. in Aschaffenburg mit seiner eigenen Band. D.h. er spielt einene Songs, singt, spielt wahrscheinlich viel Gitarre und macht relativ wenig akrobatische Sachen auf dem Bass. Wer glaubt Musiker nach ihren technischen Fähigkeiten wie Anschläge/min bewerten zu müssen sollte da mal hingehen. Aber Vorsicht: Ihr denkt hinterher ein bisschen anders über Musik.
 
Wenn du hingehst, sag bescheid. Können zusammen fahren wenn du magst. Würde mich echt interessieren
Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

Richard Bona spielt übrigens am 16. Nov. in Aschaffenburg mit seiner eigenen Band. D.h. er spielt einene Songs, singt, spielt wahrscheinlich viel Gitarre und macht relativ wenig akrobatische Sachen auf dem Bass. Wer glaubt Musiker nach ihren technischen Fähigkeiten wie Anschläge/min bewerten zu müssen sollte da mal hingehen. Aber Vorsicht: Ihr denkt hinterher ein bisschen anders über Musik.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

wooten gehört zu den besten..aber..und ich wiederhole mich..KEINER ist der beste!!

es gibt leute, wie adrian davison, die besser tappen als er, es gibt leute wie richard bona, die besser solieren als er, es gibt leute rocco oder jamerson die in bestimmten richtungen besser grooven als er, es gibt leute, die geschmackvoller slappen wie miller......usw.usw.

da für kann victor vieles, was diese beispiele nicht können.

vic kann saugut slappen..aber er berherrscht nicht alle techniken..KEINER..tut das...vic könnte nie den style von mark king slappen und umgekehrt auch nicht..das ist fakt...es sind verschiedene menschen mit völlig unterschiedlichen herangehensweisen.

wie schnell vic´s slapstyle saugut und authentisch zu kopieren ist..hat ja schon mein kleiner neffe gezeigt..ihr erinnert euch bestimmt an das video....also..auch vic kocht nur mit wasser......es ist alles eine übungssache...üben..üben..und nochmals üben.

vic vereint sehr viele techniken und styles..ich mag victor wooten..weil er auch originell ist.

aber der beste? da ist sich die fachwelt einig..den gibt es nicht.

bauschi

Schliesse mich dem voll und ganz an. Keiner ist der beste.

Dafuer ist Musik einfach zu vielschichtig.

aber ich mag einiges an seinem Style
 
Ja, der Typ ist schon ne verdammt geile Nummer. Ich muss gestehen, ich habe ihn erst hier durch das Forum bwusst "kennen gelernt". Habe schon viele Basser in meiner kleinen Laufbahn gesehen und gehört, ihn vielleicht auch mal auf einem Bass-Sampler, vergesse aber oft die Namen der Leute. Aber unser Mr Wooten gehört ganz eindeutig zu den besten der Zupf-Zunft. Ich mag seinen Stil auch sehr. Beispielsweise finde ich den zweifelsohne ebenfalls brillianten Marcus Miller vergleichsweise "langweilig" - wobei Bassisten dieses Kalibers niemals wirklich langweilig sein können, daher sage ich RELATIV langweilig... ;-)
Bitte liebe M.M. Fans, nicht zu wörtlich nehmen... hehe


Zitat:Original erstellt von: Erzengel

eigentlich vereint dieses vid alle unterschiedlichsten Techniken die es für den modernen e-bass gibt...

ich glaube nicht dass es jemanden gibt der diese so perfekt beherrscht wie Wooten,und hinzu mit so viel Coolness und Style dass es einem den Atem verschlägt.

Es mag zwar viele sehr gute Basser geben,jeder ist unterschiedlich und hat seine pros und kontras,aber schaut doch einfach mal selbst und bildet euch eure Meinung...

http://www.youtube.com/watch?v=5yyTA9pSHbE


Für mich gilt jedenfalls: "Wooten is THE MAN"[:O!]
 

Also der Beste gibt es das in der Sparte Musik? Na ich denke nicht. Aber Vic ist auf jedenfall ein ganz Grosser.
 
Zitat:Original erstellt von: Ibajazz
Vic & Bela
http://www.youtube.com/watch?v=nQW6vsUwMxY&mode=related&search=

findsch gut! [:D][:D][8D]

will hier ja nicht ungebührlich lästern - aber bist du dir sicher, daß die beide den selben song spielen?? Als Basser finde ich das ja interessant, hab auch ne Flecktones-CD zu Hause, aber ansonsten ist das zumindest auf dem Bass reine Technik-Onanie. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
 
..und da sagt der victor wooten..."ich gehöre zu den guten"

MUUUAHAHAHAHA.......[:D]


bauschi[¦)]...............flacher geht´s nicht......[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Q: What equipment do you use?
A: There are lots of basses in the bass room in my house! Since 1983 my main bass has been a Fodera Monarch 4-string which has come to be known as "Number One". I also regulary play a Fodera Monarch Signature Yin Yang 4-string and a 5-String fretless made for me by my late friend, Joe Compito. Along with my Fodera Monarch Tenor, those are the basses you'll most often at Flecktones shows.

On stage, I use and Ampeg SVT 4-Pro amplifier with Ampeg BXT-series cabinets that I helped to design along with Steve Bailey. "

Dieser Fodera Monarch Signature Yin Yang kostet 8000$...die andern sind auch nicht billiger :-))
 
Zitat:Original erstellt von: astro

will hier ja nicht ungebührlich lästern - aber bist du dir sicher, daß die beide den selben song spielen?? Als Basser finde ich das ja interessant, hab auch ne Flecktones-CD zu Hause, aber ansonsten ist das zumindest auf dem Bass reine Technik-Onanie. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Ja schon, du etwa nicht?? [:D][:D][:D][:D][:-P][:-P][8D]

Jo hast Recht, zum Glück sindse verschieden die Geschmäcker!!! Hrhrhrhr

Gruß Iba
 
Sry, aber Marcus Miller ist klar besser :-) Vielleicht nicht von der Geschwindigkeit her, aber was den Groove angeht ist Wooten nocht weit von Entfernt.
 

Zurück
Oben Unten