E
ebass
☕
- Beiträge
- 687
- Bassix
- ß42.866
Rumble 25 ist Bonsai als Basscombo. Praktisch, weil leicht und mobil...PS: Der Verstärker ist angekommen und ich muss sagen, man unterschätzt die Größe sehr schnell. Ich hätte mir den Rumble25 weit kleiner vorgestellt.Aber passt schon, Bass braucht Raum.
Aha-Erlebnisse in Sachen Bass-Fundament verschafft dir mehr Membranfläche, 1x15 Zoll als Box find ich ideal. Amp separat dazu. Wofür ich immer noch werbe, als Zweitanlage, irgendwann, und Rumble als backup behalten. Von meiner Historie ausgehend... Maximal flexibel, sowohl daheim verwendbar, kannst du aber auch mit analogen Schlagzeug usw. locker zusammen spielen später mal.
Geht nicht um Lautstärke an sich. Kann auch sehr, sehr leise und entspannt bleiben, aber hat vollen Klang, wie mühelos bewegte Luft, Tiefgang bis in den Keller, Präsenz, Druck. Das sind dann die Kleinmöbel mit Rollen drunter, Format einer Vintage-Röhrenmusiktruhe, falls es nicht im Proberaum oder Keller steht, sondern in der guten Stube... Die Instrumente klingen plötzlich anders damit, vollmundig, bässer.
Ist eine individuelle Geschichte letztlich, und Theorie hilft nur bedingt. Einfach ausprobieren, wo immer sich dazu Gelegenheit bietet. Und Elan behalten beim Üben. Hier Fragen stellen, Antworten teilen. Und von Begeisterung der Kollechs und Kollechsinnen anstecken lassen, und das weitergeben. Das Forum hier ist ein idealer Ort dafür, wenn man sich einmal den Tieftönern verschrieben hat.
