Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Precision Flats haben ne lila Umwicklung....oder wie heißen die Flats bei GHS?
What learned!Die Precision Flats haben ne lila Umwicklung.
Es gibt auch noch die Brite Flats von GHS, die würde ich auch gerne irgendwann nochmal testen (wobei das, so wie ich das verstehe, wohl keine richtigen Flats sind sondern abgeschliffene Rounds). Aber ich glaube die haben ebenfalls ne lila Umwicklung.Ich revidiere meinen Post!
Thanks @Kingpin !
Bin jetzt komplett von der Rolle... habe auf dem Bass mit den Saiten mit dem roten Spin ein ultraglattes, seidiges Gefühl. Habe sie mir gerade nochmal mit der Lupe angeschaut...sind wohl doch Rounds. (An)Geschliffen!? mind. 15 Jahre alt. Klingen perfekt.Es gibt auch noch die Brite Flats von GHS, die würde ich auch gerne irgendwann nochmal testen (wobei das, so wie ich das verstehe, wohl keine richtigen Flats sind sondern abgeschliffene Rounds). Aber ich glaube die haben ebenfalls ne lila Umwicklung.
Puh, vielleicht fällt ja einem Halfround/Groundwound/Wasauchimmerwound Experten hier ein welche Saiten da in Frage kommen, da hab ich zu wenig Ahnung von.Bin jetzt komplett von der Rolle... habe auf dem Bass mit den Saiten mit dem roten Spin ein ultraglattes, seidiges Gefühl. Habe sie mir gerade nochmal mit der Lupe angeschaut...sind wohl doch Rounds. (An)Geschliffen!? mind. 15 Jahre alt. Klingen perfekt.
BTW: Gibt es eigentlich einen Saiten-Papst/King/Gott/Pro/ der alles aus dem Kopf oder seinem System heraus vergleichen kann? Oder eine andere fundierte erfahrungsgemäße Antwort hat?Puh, vielleicht fällt ja einem Halfround/Groundwound/Wasauchimmerwound Experten hier ein welche Saiten da in Frage kommen, da hab ich zu wenig Ahnung von.
Also ich bin es nicht.BTW: Gibt es eigentlich einen Saiten-Papst/King/Gott/Pro/ der alles aus dem Kopf oder seinem System heraus vergleichen kann?
Ja, meine Shorty Bright Flats haben lila Wicklungen.Es gibt auch noch die Brite Flats von GHS, die würde ich auch gerne irgendwann nochmal testen (wobei das, so wie ich das verstehe, wohl keine richtigen Flats sind sondern abgeschliffene Rounds). Aber ich glaube die haben ebenfalls ne lila Umwicklung.
Wie ich schon schrob.....hatten wir hier mal eine Tabelle mit sehr vielen Saiten angefangen, in der alle Merkmale aufgenommen wurden, aber ich hab keine Ahnung wo die hinverschwunden istBTW: Gibt es eigentlich einen Saiten-Papst/King/Gott/Pro/ der alles aus dem Kopf oder seinem System heraus vergleichen kann? Oder eine andere fundierte erfahrungsgemäße Antwort hat?
KI gilt nich.
Ich frage übrigens für einen Freund und seiner KI-Freundin![]()

Soviel Zug hätten nicht mal Kontrabasssaiten. Ich glaube du meinst PfundDie hatte ich für D-Standard. 220kg zug auf E.
Danke! Mit so Zahlen habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich habe die Saiten mal vorgemerkt. Gibt’s sonst noch Vorschläge für D Standard 4er Satz Flats?
Nein, du hast kein Pech gehabt, die sind wirklich KackeServus alle!
Ich hoffe, das ist nicht komplett aus dem Thema raus: habe vor 4 Wochen Daddario ENR71-5 (…halfround) aufgezogen in der Annahme: Haptik etwa wie Flats und Sound wie eingespielte Rounds. So…aber das ist ganz weit weg. Die Strippen klingen von Anfang an wie olle Flats und Haptik: ich find die ausgesprochen stiff und ich habe seit sehr langer Zeit mal wieder Blasen vom Slappen bekommen.
Hab ich da einfach Pech mit dem Set gehabt?
