10 Pop/Rock-Alben für die einsame Insel

Jamiroquai - Emergency On Planet Earth
Stevie Wonder - Songs In The Key Of Life
Donald Fagen - The Nightfly
Earth Wind & Fire - I Am
Prince - One Night Alone... Live
Ohio Players - Best Of
Tom Scott - Apple Juice
The Crusaders - Free As The Wind
Donny Hathaway - Extensions Of A Man
Grant Green - Live At The Lighthouse
 
weezer - blaues album
rhcp - californication
broilers - vanitas
dog eat dog - play games
h-blockx - time to move
volbeat - guitar gangsters & cadillac blood
kettcar - du und wieviel von deinen freunden
despues de toto - un minuto mas
heather nova - siren
schweisser - heiland
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: alice303
ralph hildenbeutel - hommage a noir (kennt keiner, hab ich als promo-scheibe. ambient mit afrikanischen motiven vom producer von sven väth, irgendwann 93) ...
vertu dich da mal nicht, in der Dezember-Ausgabe von Keys war ein recht ansehnlicher Artikel über den Mann... [:o)]

ja, den mann kennt man. um den kommt man in bestimmten bereichen auch nicht drumrum. die väth-platten, an denen er mitgewirkt hat, waren schon etwas besonderes für die zeit und das genre.
aber die platte dürfte selten sein.
 
Ach, die guten alten Zeiten. Mit dem Sven Vaeth hab ich immer im Dorian Gray am Frankfurter Flughafen im kleinen Club Southern Comfort auf Eis geschluerft, als er noch ganz unbekannt war und manchmal ne ganze LP runtergenudelt hat.....lang ists her....seufz.....
 
ich mußte grad lachen... den "baba" väth kannten wir alle ja immer nur hinterm plattenteller. irgendwann in seinem neuen laden in frankfurt meint mein kumpel zu mir "guck mal da, der väth" und ich guck und guck und seh nix. darauf mein kumpel leise "direkt vor dir, pass auf, daß du nicht drauftrittst".
ich wußte zwar, daß er klein ist, aber soo klein...
und ja, das gray... wenn jemand weiß, wo die große box schräg links vom dj-pult abgeblieben ist, bitte melden, in den dingern konnte man so gut schlafen...

die hommage a noir war eigentlich der hommage a noir: eigentlich ist die platte ein soundtrack zu einem film. da wir grade beim thema einschlafen waren, ich liebe es, wenn man in diesem sanft angeheiterten zustand ist (ihr wißt schon...) zu dieser scheibe einzuschlafen.
 
Huiuiui...spontan aufgeschrieben warens bei mir 15. Davon die, die mir jetzt im Moment am liebsten sind:

Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Frank Turner - Love Ire & Song
Kate Nash - Made Of Bricks
Kettcar - Du Und Wieviel Von Deinen Freunden
Maxïmo Park - Our Earthly Pleasures
Mumford & Sons - Sigh No More
Nathaniel Rateliff - In Memory Of Loss
Stars - Set Yourself On Fire
Travis - The Man Who

 
Zuletzt bearbeitet:
Def Leppard - Pyromania
Van Halen - F.U.C.K.
Queensryche - Operation Mindcrime
Mr.Big - Raw like sushi
Rush - Exit stage left
The Mustard Seeds - III
AC / DC - Back in black
King`s X - Out of a silent planet
Thin Lizzy - The very best of ....
Dio - Sacred Heart
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Wehe hier sagt einer was gegen Britpop!

Was gegen Britpop [:D]

Ne, ist nicht soo meine Musik, aber das Kate-Nash-Album ist der Hammer! Höre ich immer wieder gerne. Schade, dass ihr zweites Album so schlecht war.
 
Led Zeppelin 1
Miles Davis: We love Miles
Sly and the Family Stone: Fresh
Beatles: Abbey Road
RHCP: BSSM
Eddie Harris: I need some Money
The Meters: Best of
Herbie Hancock: Flood
James Brown: Best of
Bob Marley: Live
 
Hmmm...schwer. Ich würd ja einfach meinen iPod mitnehmen :D

Kyuss - Blues for the Red Sun
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
Katatonia - Brave Murder Day
Cult of Luna - Somewhere along the Highway
Isis - Panopticon
Between the Buried and Me - The great Misdirect
Neurosis - Through Silver in Blood
Black Sabbath - Master of Reality
Death - Symbolic
Cynic - Focus

 

John Frusciante - The Empyrean
John Frusciante - The Will to Death
Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
Future Islands - In Evening Air
Brant Bjork and the Bros - Somera Sol
OM - God is Good
Kasabian - Empire
Slo Burn - Amuzing the Amazing
Red Hot Chily Peppers - Californication
Death from Above 1979 - You're a Woman I'm a Machine
 

Pink Floyd - The Wall
Simple Minds - Good news from the next world
Frank Zappa - The best band you ve never heared in your life
RHCP - Blood Sugar Sex Magic
Paolo Mendonca - Different Phases
Spocks Beard - Don t try this at home
Dream Theatre - Scenes from a memory
FFF - Le pire et le meilleure
AC DC - Back in black
SKA P - Planeta Eskoria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Masl

...aber das Kate-Nash-Album ist der Hammer! Höre ich immer wieder gerne. Schade, dass ihr zweites Album so schlecht war.

ja. schade...allerdings höre ich mich da auch so langsam rein. das ist so eins, das erst nach ein paar mal hören gefällt. beim neuen muse-album bin ich mir da noch unsicher. ist schon irgendwie cool...aber ich weiß nicht...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Masl

...aber das Kate-Nash-Album ist der Hammer! Höre ich immer wieder gerne. Schade, dass ihr zweites Album so schlecht war.

ja. schade...allerdings höre ich mich da auch so langsam rein. das ist so eins, das erst nach ein paar mal hören gefällt.

Dann werd ich das auch noch ein paar Mal durchlaufen lassen. War beim letzten Jamiroquai-Album ähnlich: erst hab ich es hier im Forum fertig gemacht und nun gefällt es mir echt gut [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Oh das letzte JQ Album ist echt nicht schlecht, eher chillig, aber super für den Abend mit Freunden Bierchen im Hintergrund oder als gut verdaulicher
Einstieg für eine Party.....finde ich;-)

Letzteres nicht so, da habe ich meinen 'get psyched'-Mix für [;-)]

So, jetzt will ich es aber doch wissen. Ich werde mal meine Musiksammlung durchgehen und gucken, welche Alben unverzichtbar sind. Und es werden garantiert mehr als 10...

Hier ist sie, die almighty Liste:

ACDC – Back In Black
Aeon – Bleeding The False
Airbourne – No Guts. No Glory.
Amon Amarth – Warth of the Norsemen
Bela B. - Code B
Cannibale Corpse – The Bleeding & Hammer Smashed Face EP
Dire Straits – Money For Nothing
Foo Fighters – One By One
Gov't Mule – Dose
Guns N' Roses – Appetite For Destruction
Iron Maiden – Best Of The Beast
Jaco Pastorius – s/t
Jamiroquai – The Return Of The Space Cowboy & High Times
John Frusciante – The Empyrean
Kyuss – Blues For The Red Sun
Lamb Of God – New American Gospel
Metallica – Kill 'Em All
Mondo Generator – A Drug Problem That Never Existed
Motörhead – No Sleep Til Hammersmith
Motown – SITSOM
One Man Army And The Undead Quartet - 21st Century Killing Machine
Pantera – Vulgar Display Of Power
Queens Of The Stone Age – Songs For The Deaf
Rage Against The Machine – s/t
Red Hot Chili Peppers – BSSM & The Uplift Mofo Party Plan
Sepultura – Roots
Six Feet Under – Bringer Of Blood
Slayer – Reign In Blood
Slipknot – 9.0 Live
System Of A Down – Toxicity
Them Crooked Vultures – s/t
Tony Spinner – Rollin' and Tumblin'
Weather Report – Heavy Weather

'Nur' 36 Alben, ich habe mit mehr gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alben für die einsame Insel. Wieso sollte man da seine Lieblingsalben einpacken, die man sowieso schon tot gehört hat? Wenn ich mir vorstelle, dass ich für sehr sehr lange Zeit lähmender Langeweile ausgesetzt sein sollte, dann nehme ich doch Musik mit, die ich mir ertüfteln muss. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wir sprechen von diesen "gestrandet auf einsamer Insel, keine Chance zu entfliehen"-Szenarien und nicht von den "Ich mache mal allein drei Wochen Urlaub auf einer netten Insel"-Szenarien. [:D]

Für ersteres wäre es dann vielleicht eine "Best Of Bach"-Compilation oder die neue von Sufjan Stevens - The Age Of Adz. Auf jeden Fall alles von Radiohead. Bis jetzt habe ich diese Band nicht verstanden - vielleicht würde es auf einer einsamen Insel klappen. [:D][;-)]

Für zweiteres:

The National - Boxer / High Violet (die neue holt auf. Falls sie bis zur Strandung die Boxer überholt haben sollte, muss ich mir die Option offen lassen)
Vampire Weekend - Contra
The Arcade Fire - Neon Bible
The Decemberists - Picaresque
Frank Turner - Love Ire & Song
Kashmir - Trespassers
The Killers - Hot Fuss
Mumford & Sons - Sigh No More
Oasis - (What's The Story) Morning Glory
The Smiths - The Sound Of The Smiths
 
Zitat:Original erstellt von: sushi

Alben für die einsame Insel. Wieso sollte man da seine Lieblingsalben einpacken, die man sowieso schon tot gehört hat? Wenn ich mir vorstelle, dass ich für sehr sehr lange Zeit lähmender Langeweile ausgesetzt sein sollte, dann nehme ich doch Musik mit, die ich mir ertüfteln muss. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wir sprechen von diesen "gestrandet auf einsamer Insel, keine Chance zu entfliehen"-Szenarien und nicht von den "Ich mache mal allein drei Wochen Urlaub auf einer netten Insel"-Szenarien. [:D]

..ungefähr so... [8D]
 
ist auch ne sichtweise. ich nehme lieber etwas mit, was für mich "ewigkeitsanspruch" hat. wie hendrix. eben klassiker, die ich nicht tothören kann. und natürlich einen interessanten mix, der jede mögliche stimmung und situation abdeckt. immerhin gibt es musik, die kann leben retten!!!

wenn ich mit der aida in der karibik untergehe und alles, was ich retten konnte ist der charts-cdständer aus dem duty-free-shop, dann fresse ich lieber jedes obskur aussehende stückchen vegetation auf meiner insel, in der hoffnung, daß es mich umbringt, bevor freitag einen cd-player aus dem treibgut fischt. dann muß ich mir nämlich musik anhören, die ich bisher nicht verstanden habe. und ehrlich gesagt, hatte ich da bisher als kleiner musiknazi auch keinen bock drauf.

"guck mal, was ich grade am strand gefunden habe: die neue green day... sag mal was kaust du da grade für beeren?"
 

Zurück
Oben Unten