10 Pop/Rock-Alben für die einsame Insel

1. AC/DC - Powerage
2. Beatles - weisses album
3. Garbage - Garbage
4. Motörhead - No Sleep Till Hammermith
5. Hole - Celebrity Skin
6. Die Happy - Supersonic Speed
7. Monster Magnet - Powertrip
8. Commitments - 1 & 2
9. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
10 ---joker -- (mein eigener kram [bevorzugt [8D]], Melissa auf der Maur, Sonic Youth, Melissa Etheridge, Guess Who, Woodstock, Live Aid, Huey Lewis & the News, Stones, Judas Priest, Tower Of Power, Shellac, und und und ...

und: NO ELVIS!!!!! [:D]


 
Led Zeppelin - Mothership remastered (da ich sonst zuviele Plätze brauchen würde)
RATM - RATM
RHCP - Blood Sugar Sex Magic
Deep Purple - 1994-Come Hell Or High Water
AC/DC - Back in Black
Bob Marley - Best Of (da siehe Led Zep)
Jimi Hendrix - Live at BBC (da siehe oben)
Pink Floyd - Dark side of the Moon
Dub Incorporation - Dans le Decor
Johnny Cash - The man in black
 
10 krieg ich vermutlich nicht zusammen, aber welche Alben für mich UNBEDINGT mitmüssen, sind:
Roxette - Joyride
Falco - 3
Falco - Nachtflug
Bon Jovi - Crossroad
Brian Adams - Waking up the Neighbours
Gyllene Tider - Atertaget live (schwedisch)

OHNE die Alben geht einfach nüscht!!![:D]
 
Beatles - Revolver
Pink Floyd - Wish you were here
Steelye Dan - Royal Scam
Jethro Tull - Thick as a brick
Prince - Sign o' the times
Peter Gabriel - So
Joe Jackson - Body and Soul
Crosby, Stills, Nash & Young - 4 way street
Red hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Green Day - American Idiot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bildern:
9 Alben.jpg


In Worten:
RADIOHEAD kid a
BJÖRK vespertine
YES close to the edge
LEECH the stolen view
TALK TALK spirit of eden
THE BEATLES abbey road
SIEGES EVEN sophisticated
THE MARS VOLTA frances the mute
PORCUPINE TREE fear of a blank planet

Und um der ZEHN gerecht zu werden:

DIE STERNE von allen gedanken schätze ich doch meisten die interessanten
 
RHCP - the uplift mofo party plan
Kings of Leon - come around sundown
Isis - Oceanic
P.O.D. - best of
Deftones - Koi no Yokan
Metallica - Master of Puppets
Testament - Titans of Creation
RATM - Renegades
The Cars - the Cars
Michael Jackson - Thriller
 
Was hier so Manche unter Rock und Pop verstehen ... der Fachmensch staun und die Lai*innen wundern sich.

Ich nehme einfach mein Smartphone mit. Auf der SD-Card dürfte alles für mich Wesentliche drauf passen.
Und die zehn Alben suche ich mir dann der Cover wegen aus.

Sgt. Pepper wird garantiert dabei sein.
Quadrophenia von The Who.
Osibisas Erste finde ich auch schön (Artwork Roger Dean).
 

58 Beiträge seit 2010!?
Liegt vermutlich daran das dass Album bei vielen von der Playlist abgelöst wurde!?
Bei mir nicht..

Robben Ford and the Blue Line - Mystic Mile
Joe Jackson - Big World
Tom Petty - Wildflowers
Robert Plant - Fate of Nations
The Style Council - Confessions of a Pop Group
The Who - Who`s Next
Paul Weller - Stanley Road
Pete Townshend - White City
The Beatles - Rubber Soul
John Mellencamp - Human Wheels
 
Boah...sowas habe ich schon mal beantwortet Ich bin sicher, dass das variiert und jetzt höchstens noch die Hälfte gleich ist:

1. AC/DC - Back In Black
(Die klanglich beste Rockproduktion ever und bis heute meine Referenz für Wiedergabe von Konserve)
2. Queen - A Night At The Opera
(Diese Scheibe hat überhaupt erst mein Interesse für Musik geweckt)
3. The Beatles - St. Pepper
(...oder doch White Album? Eigentlich Blue 1967-1970, weil da viel Pepper und White vertreten ist...sehr knappe Sache)
4. The Rolling Stones - Sticky Fingers
(aber auch hier müsste es eigentlich ein Sampler sein, der von Beggars Banquet bis Goats Head Soup meine Hits abdeckt)
5. Queensryche - Operation Mindcrime
(Hat mich aus den Socken gehauen und tut es heute noch, obwohl ich hohen Gesang nicht so dolle mag)
6. Rush - Exit...Stage Left
(Gesang siehe oben...aber Geddy darf das auch)
7. Testament - The Gathering
(Da ist dann alles besprochen in Sachen Thrashmetal und mit Dave war ich schon mal auf Tour...Heldentrommler)
8. Motörhead - Ace Of Spades
(Das muss man nun wirklich nicht kommentieren)
9. The Movement - Move!
(Grandioses Album, grandiose Band, grandiose Liveshows...most underrated band EVER!)
10. ZZ Top - Tres Hombres
(Wer cooler ist, erfriert...die erste Scheibe, die ich am Bass durchzocken konnte und die mir viel vermittelt hat)

Irgendwo müsste hier noch "Dark Side Of The Moon" eingewechselt werden, "Laughing On Judgement Day" von Thunder und "Pass It Around" von Donavon Frankenreiter...Wackelkandidaten wären dann Movement, Testament und Queensryche. Tagesform...die anderen Sieben sind gesetzt.

Wow...schwere Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so einfach zu beantworten...;-)
1. Pearl. Die erste LP die ich mir von meinem Taschengeld geleistet hab. Und ein Song drauf, der einer meiner all time favourites ist, insbesonders in der Interpretation von Janis "Pearl" Joplin and the Full Tilt Boogie Band.
2. Lynyrd Skynyrd Second Helping.
3. Graeme Allwright, ich weiß gar nicht mehr ob mans so schreibt und wie die LP heißt. In Frankreich gekauft.
4. The Rolling Stones Get Yer Ya Yas Out.
5. Elvis Presley On Stage. Jahrzehnte später erfuhr ich aus dem Netz, daß Jerry Scheff den Bass spielte.
6. Ten Years After Undead
7. Kraftwerk
8. Manfred Mann's Earth Band Father Of Day, Father Of Night
9. Deep Purple Made In Japan
10. The Best Of The Allman Brothers Band
 
1. Iron Maiden - Powerslave
2. Iron Maiden - Somewhere in Time
3. Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son
4. Iron Maiden - Piece of Mind
5. Iron Maiden - Killers
6. Iron Maiden - The Number of the Beast
7. Iron Maiden
8. Iron Maiden - Brave New World
9. Iron Maiden - The Final Frontier
10.........Moment mal..das geht ja gar nicht auf:(!

Dann halt so:
1. Iron Maiden - Live after Death
2. Celine Dion - S’il suffisait d’aimer
3. Mary Chapin Carpenter - Hometown Girl
4. Pennywise - Unknow Road
5. Iron Maiden - Somewhere in Time
6. Mary Chapin Carpenter - Between Here and Gone
7. Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son
8. Tom Russell - Poor Man's Dream
9. Eddy Grant - Hit Collection
10. Mad Caddies - Just one more
 
1. Donald Fagen: The Nightfly
2. Whitesnake: Trouble
3. Sorrows: Teenage Heartbreak
4. Prince: Dirty Mind
5. Led Zeppelin: III
6. Little Feat: Time Loves A Hero
7. Heaven 17: How Men Are
8. Beatles: Abbey Road
9. Queen: News Of The World
10. ELO: Out Of The Blue
 
10 Stück sind schon sehr wenig.
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge,aber die müssten bei mir mit.

Tool - Aenima
The Cure - Disintegration
New Model Army - Thunder and Consolation
Killing Joke - Night Time
Pearl Jam - Ten
Pixies - Death to Pixies
Helmet - Aftertaste
Faith No More - King for a Day...Fool for a Lifetime
Depeche Mode - Songs of Faith and Devotion
Duran Duran - Arena
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten