10er Lautsprecher - Empfehlung

N

nop

Guest
Welche Lautsprecher sind als Ersatz für die Serienteile in einer Warwick WCA 211 Pro (Die Standard Warwick 2x10 Box) geeignet?

Sie sollen:
- mehr Leistung vertagen (min 250W RMS pro Lautsprecher)
- 8 Ohm haben (dass ich ne 4 Ohm Box bekomm)
- mehr Lautstärke bringen (besserer Wirkungsgrad)
- möglichst tiefreichendere Basswiedergabe

Gibts da überhaupt welche, die das alles können?

Die Serienlautsprecher sehen aus wie Eminence und haben 16 Ohm (sind parallel auf 8 Ohm verdrahtet)

Gruß
Werner

 
Hallo Werner,

erste Wahl sind die bereits vorgeschlagenen Deltalight 10" ( zur Zeit nicht lieferbar erst wieder ab 05.10.) ist nicht billig das ganze aber Super Wirkungsgrad, viele Höhen, braucht kein Horn eher ne Weiche zum leichten Dämpfen der Höhen um dem Horn nicht in die Quere zu kommen.
zweite Wahl sind die Gamma 10" verhält sich ähnlich wie der Deltalight.

Ich hab noch nen Schwung 10" Proline Speaker auf Lager, die halten auch 250 Watt aus, haben 8 Ohm und ich würde Dir zwei Stück für 99.- Euro zzgl 5,90 Versand abtreten. Sie klingen ausgewogener als die Eminence Teile brauchen keine Weiche, haben ordentlich Dampf.

Wie groß ist das Innenvolumen der Box wie groß und lang die Reflexöffnungen ?

Grüße,

Hans
 
hans, warum sind die gammas trotz kleiner x-max so beliebt? wegen der "rockigen" verzerrung? weil viel supercleanen bass kriegt man da nicht raus. so die theorie und auch meine erfahrung.
 
anstelle der deltalites kann man auch basslite s2010 nehmen, hab ich genommen weil deltalite nicht lieferbar. gleiche x-max wie deltalite aber weniger übertriebene höhen, gefällt mir gut.

 
bau mal welche ein....[:D](gammas)......deshalb

Also die 210 die ich mit den Gammas gespiel hab hat gut als Standalone gereicht( allerdings auf Ohrhöhe platziert) auch mit meinen 5 Saitern.

mit lauten Drums und 2x 412 Marshall#180;s.....

amp war ein Tech Graphik 300 alles flat....mit#180;m 7ender Jazzbass.....[:!!]
 
Danke für die Info an alle.

Hab gerade mit dem Hans (FMC) telefoniert - Wow ich bin begeistert.
Ein sehr hilfsbereiter und netter Kerl. Und eine super schnelle Auffassungsgabe.
Ein sehr angenehmes Gespräch - sicher auch weil mir sein Dialekt so vertraut ist ;-)

Hans - super - ich empfehl Dich weiter.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheBass
Deine Box (und dein Konzept) gefällt mir sehr gut.
Hättest du eventuell noch eine Stückliste fürs Holz mit Bemaßung?
Finde nämlich keine Maße auf deiner Seite.

Gruß

Volkerg
 
Werner, deine "Granitbox" hat mir schon gut gefallen seit ich Deine HomePage kenn. Wenn ich mir aber doch noch ne neue Box zulege dann mus die klein leicht und stark sein. Also noch kleiner als die 2 x 10, die ich jetzt "frisieren" will. Hab da dann eher an 1x12 mit Horn gedacht oder evtl. sowas wie die Tandem (4x10 aber nur 2 10er sichtbar) mit 2 x 12 aber nur einer sichtbar. Das scheint ganz interessant zu sein eben klein leicht und stark. Aber vorerst wird die olle Warwickschachtel gepimpt.

Gruß
Werner
 
Danke Werner,

das ist ja schon ne richtige Bauanleitung. Das reizt mich jetzt direkt mal auch selber was zu bauen. Na aber erst mal wird die Warwick Kiste getunt.

Gruß
Werner
 

Zurück
Oben Unten