---

Nett das man einen Threat für Fans eröffnet und gleich niedergemacht wird. Wenn die Kommentare wenigstens sachlich werden. Aber naja, muss jeder selber wissen wie erst er genommen werden will. Kritik von jemanden der einen Sound mit 'furzen' beschreibt... Na dann... :D

Ich spiele zwei SL112 und kombiniere diese mit verschiedenen Amps! Mag den warm-mittigen Sound und genieße die schlankeren Bässe, für meine Musik (Jazz, Blues, Latin) perfekt!

Grüße Hen
 
Nett das man einen Threat für Fans eröffnet und gleich

erstmal Werbung für den wahrschenlich kleinsten Onlineshop des Business macht ohne dabei wirklich auf die Marke einzugehen. Stimmt.


Kommentare wenigstens sachlich werden. Aber naja, muss jeder selber wissen wie erst er genommen werden will. Kritik von jemanden der einen Sound mit 'furzen' beschreibt... Na dann... :D

Wenn dir

Unterm E nur am furzen, völlig unterdimensioniert, das Ding. Und mumpfig.


nicht ausreicht, kann ich das auch ausführen: nicht impulsfest, schlapp, hat die Brillanz eines Stücks Holzkohle und ist für das, was sie ist einfach maßlos überteuert. Eine Box, die nichteinmal dem Impuls einer geslappten E Saite standhält hat in meinen Augen bzw Ohren keine Daseinsberechtigung, schon gar nicht für das Geld.


muss jeder selber wissen wie erst er genommen werden will



:zyklop::zyklop:
Ich spiele zwei SL112 und kombiniere diese mit verschiedenen Amps! Mag den warm-mittigen Sound und genieße die schlankeren Bässe, für meine Musik (Jazz, Blues, Latin) perfekt!


Freut mich, dass du damit klarkommst. Dann wirst du es auch überleben, wenn jemand deine Meinung nich teilt ;-)

Over and out.

Edit: typo

Edit zwei:

Um das eigentliche Thema mal voranzutreiben:


Ich find die DB75x mitsamt passender Box super. DIE sind impulsfest und können auch mal unters E. Der Klang ist wollig warm aber nicht mumpfig oder gedrückt, wie beim Tonehammer. Aber preislich ebenfalls völlig daneben imho.
 
Ach, bleibt doch locker.....
Eben, sind doch "nur" Boxen, viel zu schade um sich da in Rage zu reden:-).

Ich selbst habe die Sl112 lange nicht verstanden: Teuer, hält nix aus, kommt nicht runter und kommt auch nicht so recht hoch.
Aber in einem "sanften" Kontext klingen die tatsächlich toll, Latin, Jazz, Akustik-Kram. Optisch finde ich sie gut gelungen, guter Mix aus abgefahren und dezent. Nur viel zu teuer sind sie nach wie vor, aber das muss ja jeder selbst wissen:-).
 
Ich bin sehr locker, mir scheint es aber so, dass andere Leutchen hier sehr unentspannt sind :D
Fängst du hier jetzt auch wieder an rum zu ätzen ? Alter, troll dich, oder sag was zum Thema.
Und ja, die Wahrheit ist unentspannend..... die SL sind zu teuer für das was sie können, oder
besser nicht können... wenn unbedingt Aguilar 1x12 denn die DB... die Amps sind OK, aber zu
viel des Kaisers neue Kleider.
Über der SL Leistungsklasse gibt es für weniger Geld bessere Alternativen... z.B. ist @FMC um
Längen besser als der Markenhersteller der wohl mehr gewisse Eitelkeiten der User befriedigt
was den "Namen" der SL betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der TE "ungeschickt" einen "Marken.Home-Fred" mit T-Werbung aufmacht muss er sich nicht wundern, wenn das passende Echo kommt.

Aber bitte noch mal kurz zum Topic, bevor der Fred Bassiclike komplett eskaliert oder versackt ;-)

Wie sind sie denn nun diese Aguilar-Amps? der schnelle Blick in die Bewertungen der kleinen beim T ist ja höchstens halb gut ...könne die überhaupt was, was andere nicht besser können?
 
Ok, dann schütte ich auch mal Öl ins Feuer:

Ich habe vo ca 6 Monaten einen größeren 12er Vergleichstest gemacht und die SL mit FMC 12ern, Glockenklang, Tech und Markbass verglichen.
Es gab nichts, aber auch gar nichts was mich zum Kauf der SL hätte bewegen können.
Es war die mit Abstand am schlechteste Box von allen. Dicht gefolgt von der auch beliebten kleinen Mark Bass 12er.
Die SL hatte sehr wenig Wirkungsgrad, einen undefinierten Frequenzgang, ging sehr schnell in die Knie. Zudem ist die Box Rearported.
Das muss nicht schlimm sein, kann es aber meiner Erfahrung nach.

Leise gespielt hatte sie einen gewissen Charme, recht schmeichelnd, aber nicht meins. Zu weit weg von dem was aus meinem Bass kommt, zu unehrlich.

Man bezahlt hier definitiv den Namen und die schicke Optik.

Aber jedem das seine.
Hen ist Profi und wird schon wissen, was er will.
Offensichtlich gibt sie ihm genau das was er hören will.
Und dann passt es doch.

Buuuummmmm,
Paul
 

Stimmt, der war super.
Hätte ich mir damals beinahe gekauft.
ist dann doch ein Glokla Soul geworden....
Lediglich das dubiose "ClassT"-Modul von Tripath ist eher weniger geil. Ein Azubi hatte mal nen Powerampbausatz mit so nem Modul: Designfehler ohne Ende...das war kein Spaß. Diese Kiste war bisher der einzige Verstärker, den ich nicht reparieren konnte. Schade.
 
Show. Ist ClassD - nur in bissl anders, verzwickter, patentiert undso. So geil, dass die Bude pleite ging, wenn ich mich nicht irre. Deshalb is´n AG500 gebraucht nur gut, solange nix kaputt geht. ;-)

der AG 500 hat doch ein konventionelles Netzteil, wenn ich mich recht erinnere? Schwer war er. so um die 15kg, glaub ich.
 
Hübsch ist diese SL112 in meinen Augen ja schon. Wäre was für zu Hause und wenn ich lese, dass sie gut mit dem Kontrabass kann. Hm, aber der Preis ist mir für ein Schlafzimmerböxchen einfach zu hoch.
 
Wenn man dieses typische Ami-Voicing mag, sind die Amps schon richtig Klasse! Der geneigte User klingt damit immer "wie von (US)Platte". Absolut charkterstark und "amtlich".
---aber: ich hatte mal den Preamp, der ja auch in den Tonehammer-Amps drin ist AFAIK, und das ging mir dann doch recht schnell gewaltig auf den Keks: selbst schludrig gespielte Töne klangen immer noch irgendwie gut- wie zum Teufel soll da mein Spiel bässer werden? Ich für mich muss jeden Fehler gnadenlos aufs Ohr bekommen, sonst stell ich den nicht ab! Dasselbe Problem habe ich jetzt wieder mit meinem Mesa Walkabout, weshalb der auch wieder weggehen wird...
 
Der Tonehammer und dazu die SL112 tauchten aber ständig bei meinen Lieblingsbassisten auf, sodass ich sie mir zum Testen bestellt habe.

https://www.aguilaramp.com/artists/

Also "Namedroping" bei Equipment sagt ziemlich genau 0,0% darüber aus, ob das jeweilige Gerät auch zu dir passt.
Das ist reines Marketing. Da bin ich völlig resistent.
Und wie man an Deinem Post sieht, macht es für Aguilar offensichtlich Sinn.....;-)

Ok, wenn jetzt zB. auf der Website -sagen wir mal- viele Metal Bassisten für eine bestimmte Marke werben,
kann man evtl davon ausgehen, das das Zeug vermutlich gut im Metal funktioniert.
Das ist aber auch schon alles.

Der Rest ist lediglich Hype und Business was aber natürlich völlig ok ist, denn klappern gehört bekanntlich zum Geschäft.
Und Spaß macht das Ganze ja irgendwie auch.

Buuuuummmmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten