#18 - Start to Finish

Ist ja auch eher für die Weicheier unter den Metalbassern.

Die richtigen Kerle tackern einen Streifen S-Draht hinten auf den Hals. Das hilft dann übrigens auch ungemein beim Einüben eines authentischen bass face :whistle:
S-Draht ist ne widerliche Seuche. Echt fies ist wenn Tiere drin hängen 😡.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe für meine Pickups einmal die Gehäuse in drei verschiedenen Kunststoffen drucken lassen. Da ist bei einigen noch relativ viel Nachbearbeitung nötig (oder höhere Kosten), damit es schön aussieht... Daher habe ich mich für Nylon (PA12) entscheiden. Das ist grau und leicht rau, aber irgendwie angenehm anders, stabil und günstig und bedarf keiner Nachbearbeitung.

Und bevor mir jetzt wieder einer erklärt, dass das ja "eigentlich" gar nicht nötig ist:

Stimmt! Es ist nicht nötig. Aber für mich sind PUs mit Schraubohren ästhetisch das fast allerletzte! Die spielen in einer Liga mit Zackenbarschen und Headless-Bässen. xx(

Und ich werde nie begreifen, wer oder was den heiligen Leo auf diese furchtbare Lösung gebracht hat. Er hätte pro Kappe sicherlich mindestens 1/10ct sparen können, wenn er schlichte rechteckige Gehäuse verwendet hätte, der olle Pfennigfuchser.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten