2 Bünde-der gleiche Ton!

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Leg einfach mal deine Bankkarte mit der schmalen Kante über die Bünde, den betreffenden Bund in die Mitte.

Und mach und schick ein Foto davon, aber so, dass auch die Bankkarte gut zu sehen ist [):][:D]
 
Es ist vollbracht-ich habe in meiner Nähe durch Zufall von einem professionellen Akustik-Gitarrenbauer erfahren. Der hat zunächst gedacht mit Hammer gehts, aber dann doch mit einer Feile die Bünde abgeschliffen. Nun habe ich zumindest wieder alle Töne ;-). Bei festerer Gangart schepperts aber immer noch. Man müßte seiner Meinung nach im Grunde oben neu bundieren, was bei einem (zwar) "Handmade in Korea"Cort Bass aber wohl nicht lohnt. Es ist der seiner Aussage nach immer komplizerte Hals-Korpus-Übergang, der an dieser Stelle einfach nicht gut gearbeitet ist.
 
Falls das Scheppern von den Bünden kommt, kannst Du versuchen ein klein wenig mit Sekundenkleber den Bund zu fixieren und den Bund runterdrücken bis der Kleber "zieht"....
Du musst halt schauen, ob Du besser von der Seite (wenn die Schlitzenden nicht mit Lack voll sind geht das sehr gut) oder Quer zum Bundstab besser hinkommst. Wenn Du einen dünnflüssigen Kleber nimmst zieht der sich durch die Kapilarwirkung von selbst in den Schlitz...
Bitte darauf achten, dass Du nicht das ganze Griffbrett mit Sekundenkleber einsaust...
 

Zurück
Oben Unten