2x Bass in einer Band?

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: Nymi
DAS wäre mein Untergang: eine Band mit zwei Bassisten, wo jeder jeden zweiten Song Bier trinken kann... [¦)]

Genau Nymi, lass uns eine Band aufmachen! [¦)][:-PP][:o)]
Ich könnte auch Matze fragen, dann wären wir sogar drei, je mehr, desto besser, oder...? [:D][:D][:D]
Und ich hab' eine Alesis SR 16... [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: Nymi
DAS wäre mein Untergang: eine Band mit zwei Bassisten, wo jeder jeden zweiten Song Bier trinken kann... [¦)]

Genau Nymi, lass uns eine Band aufmachen! [¦)][:-PP][:o)]
Ich könnte auch Matze fragen, dann wären wir sogar drei, je mehr, desto besser, oder...? [:D][:D][:D]
Und ich hab' eine Alesis SR 16... [;-)]

Ich nen Alesis SR 18 [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF... hab bis heute nicht gecheckt, dass die bei dem Stück drei Bässe spielen. Hab Spinal Tap aber auch erst so ca. 10 mal halbherzig gesehen [:D].

Nur am Rande, ich hab mal in einem Bassquintett gespielt. Das ging auch gut [ooo].
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Und ich hab' eine Alesis SR 16... [;-)]

Jetzt aber Butter bei die Fische...[:D][^][8D]
Und 'n Mischpult und zwei Boxen und Mikroföne habbich auch. Wir könnten sogar bei Heinrich auftreten, der wartet darauf, dass ich was Neues am Start habe (obwohl... [¦)]).

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Und 'n Mischpult und zwei Boxen und Mikroföne habbich auch. Wir könnten sogar bei Heinrich auftreten, der wartet darauf, dass ich was Neues am Start habe (obwohl... [¦)]).

Was heißt hier "obwohl"?
Meinst du das jetzt Ernst? Dann würde ich Matze tatsächlich mal fragen, denn Lust auf ein kleines ungezwungenes Projekt hätte ich. Allerdings aber auch keinen Bock auf 1.793.561 Auftritte im Jahr und gar keine Zeit für mehrere Proben pro Woche - das ist Mitmuggern ohne Kinder immer schwierig zu erklären. [¦)][ooo][8D]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gespannt was bei dem Projekt rauskommt Jop und Frank. Ein Kumpel von mir, seinerseits Drummer (hier im Duett mit mir: http://soundcloud.com/griznak/song-3), hat mich nach einem OM Konzert letztens auch gefragt ob ich nicht Lust auf nen Projekt mit Drums und 2 Bässen hätte. Mal sehen wann das was wird, aber darauf bin ich echt tierisch gespannt! [:-)]
 
Hatten auch mal so ein Projekt.
War echt ein fetter Sound.
Leider war der andere Basser etwas perfektionistisch und hat es nie verschmerzt, daß der Sänger beim 2. Konzert rückwärts ins Schlagteug gefallen ist.

OLI

 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Hatten auch mal so ein Projekt.
War echt ein fetter Sound.
Leider war der andere Basser etwas perfektionistisch und hat es nie verschmerzt, daß der Sänger beim 2. Konzert rückwärts ins Schlagteug gefallen ist.

OLI


Übers Kabel vom 2.Bass gestolpert [:D]
 
Immerhin hast du jetzt ne lustige Anekdote zu erzählen Oli. [:D]
 
Nein, wir mußten einfach zu lange warten bis wir dran waren.
In der Wartezeit wurden einfach zu viele Rauschmittel konsumiert.

Was Alex damals nicht verstanden hat, war das ein solcher für die Musik katastrophaler auftritt doch sehr werbewirksam war.
Am Ort des Geschehens werde ich heute noch (15 Jahre) darauf angesprochen.
Es handelte sich eben um seine Songs und er hatte eine gewisse Vorstellung, wie die dargeboten werden sollten.

Die Mischer hatten übrigens immer starke Probleme, den Sound adequat rüberzubringen.
Der Mann am Mischpult dieses speziellen Gigs hat sich grundsätzlich geweigert überhaupt ein Bass-Signal anzunehmen.
Zum Glück hatten wir noch Reserven bei der Backline.
Das einzige Mal wo ich meinen Amp wirklich mit englischer Einstellung betrieben habe. Der Sound war wirklich grandios, das Publikum dernaßen aufgepeitscht.

Im Nachhinein würde ich sagen einer von drei der besten GIGS meines bisherigen Lebens.

OLI


 
Da gab es doch mal eine Band von Peter Sonntag, die nur aus Bassisten und einem Drummer bestand (ich glaube es waren 7 oder 9 Bassisten)
Das klang richtig witzig und gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig.
 
Ups, falscher Film, war gerade bei Löwenzahn und habe mich schon gewundert, aber der hieß ja Peter Lustig [:II]

Jop und ich hatten uns letzten Freitag zur Probe getroffen um mal wieder on Topic zu kommen. Aber war irgendwie nicht ganz so, wie zumindest ich, es mir erhofft hatte. Wir haben etwas rumgejammt, aber der begeisterte Funke ist nicht so ganz übergesprungen. Nun ja. War ein Versuch wert und trotzdem eine lustige Probe [:-)]
 
So, mal ein bisschen Leichenfleddern[:D]
Schrobet ja, dass es mit 2 Bässen nicht so pralle war, aber das kann ich gut nachvollziehen.
Mit 3 Bässen und ner Menge GAS (also ein Typ ohne Bass, nur für die Effektkiste) kommt das aber voll ordentlich rüber

[URL]http://bitcho.bandcamp.com/[/url]
 
Also die Band von einem Kumpel hatte mich letztens mal angeheuert ob ich denn auf sowas Lust hätte. Ich bin halt zum probieren und rumexperimentieren hingfahren. War an sich eine gute Idee, nur der andere Bassist fühlte sich etwas "verdrängt" und seine Laune machte es uns unmöglich konkret was zu machen. Dennoch denke ich das 2 Bässe eine tolle Idee sind. Warwick haben mal eine Aktion namens "Fuss on the Bus" durchgezogen. Einer hat fette tiefre Lines gespielt und ein anderer eher melodischere Höhenparts. Klang schon echt toll
 
  • Like
Reaktionen: Dad

Zurück
Oben Unten