2x10" box oder 1x15" box?

insinity

insinity

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß240
servus miteinander!

hab eine kleine frage im bezug auf den kauf einer 2. bassbox...momentan bin ich im besitz einer 4x10" bassbox von hartke und super zufrieden damit. allerdings spiel ich zur zeit in 2 bands und die proberäume liegen gut 15 km auseinander, von daher wollt ich mir noch ne "kleine" bassbox zulegen und weiss leider nich genau was jetzt besser wäre. eine 1x15" box die ich auch mal als ergänzung zur 4x10" benutzen könnte oder eine 2x10"???
würde mir die 15" ausreichen zum proben oder ist da die soundvariation eher nich so gut als bei ner 2x10ner???
wär toll falls jemand mir einen kleinen tip geben könnte...
lg insinity
 
kommt noch a bisserl auf den amp an - was hasste den für einen?
ich denke, die meisten spezialisten hier sind im konsens, das man besser ein stack mit identischen speakern hat. da gibt's auch andere meinungen zu, aber in deinem fall wird die 2x10 als zweitbox alleine brauchbarer sein als eine 1x15
 
ja vielen dank erstmal...
ja hab ein behringer topteil - ich denke das die 2x10er an sich alleine vielleicht doch den besseren sound hat, werd auf jeden fall nochmal beide anspielen.
lg insinity
 
ich würd mich dem Bauer K anschließen.
Wenn Du mit deinem aktuellen Klang voll zufrieden bist, solltest Du das so in beiden Räumen haben.
 

Zurück
Oben Unten