3 Songs meiner Band Basskritik erwünscht ;)

Baseman86

Baseman86

Member
Beiträge
98
Ort
DE
Bassix
ß839
3 Songs von meiner Band

--------------------------------------------------------------------------------

Mich würde interessieren was ihr von den Liedern haltet Also Kommentare Kritik etc... Würde mich freuen =)
Hatte die Lieder hier schon einmal gepostet aber das mach ich nun noch einmal, da wir die Lieder bei Myspace hochgeladen haben und da werdet ihr hoffentlich mehr Lust haben die Lieder evtl anzuhören^^

Naja natürlich sollt ihr euch die Lieder nicht nur anhören, mich würde eure meinung interessieren, ob euch solche musik gefällt
Was sagt ihr zu den einzelnen Instrus.. Fehlt euch vlt was...? egal... ich will Kritik und wenns geht auch Lob Hören *g*!
Geht auch mal mehr auf den Bass ein ;-)

Schönen Herzlichen Dank Im Vorraus


Hier ist der LINK : www.myspace.com/missingtuesdayde
 
Gefällt mir :-). So im ganzen trefft ihr nen guten Stil, find ich gut, der Gesang ist auch verständlich, ihc kanns nämlich nicht ausstehn wenn man nicht mal die Chance hat den Inhalt eines Songs zu verstehen, auch wenn mna möglicherweise will.

Kleine Kritik noch:
1) Die Bassline in Your Life is echt gut, nur vielleicht wär es eine Idee im Refrain mal aus dem bekannten Schema auszubrechen und die Gitarre noch zu unterstützen, damit der Dynamikunterschied größer ist.

2) Im Gesang des Sängers hört man die "typisch Deutsche" betonung von thing(sing) und the(se), also alle "th" werden als "s" gesprochen, sehr gut raus,

editier: 3) Der Gesang ist im Mix allgemein zu Laut, der sollte einfach etwas gedämpft werden, und das Schlagzeug auch noch etwas mehr raus, vorallem, die Snare, die geht irgendwie enorm unter der Gitarre weg.

aber sonst, gefällt mir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ding ist die Musik nicht, aber klingt relativ authentisch. Warum "relativ"? Der Song "I hate you" klingt, als ob ihr eigentlich gar nicht wisst, was Hass ist, zu glatt und brav für meinen Geschmack. Klingt eher wie "Hmm, i don't like you and i am a bit sad about what you have done, i think..." [;-)] Wirkt halt aufgesetzt. Zum Thema Hass und Wut höre ich dann doch lieber "Rage against the machine", "Against me" oder sowas. Und euer Sänger sollte sich doch mal trauen, zu schreien, wenn er Hass, Wut oder Enttäuschung ausdrücken will. So wirkt es lauwarm.

Kann das sein, dass du die Saiten nicht mit der rechten Hand abdämpfst? Ich meine, das im ersten Song (Broken Heart) rausgehört zu haben: Dieses leichte Kratzen/Scheppern, wenn man mit der linken Hand die gegriffene Saite loslässt, ohne rechts die Saite zu dämpfen. Etwas holperig ausgedrückt, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Ich denke, da könntest du noch dran feilen (Nicht, dass ich's wirklich besser könnte).

Kritik zu euren Songs und deren Aufbau spare ich mir lieber, da sollen lieber die Leute antworten, die eure Mucke wirklich mögen oder selbst sowas machen. [:-)]
 
achja lass mich raten... die akkordchanges von "your life" stammen von "Juli - Warum" ? bin mir zu 80% sicher dass ic hrecht hab ^^
 
Es gibet nur aiene begrenuzte Anzagl ans Mögflichkeiteun, 3 akkorder Miteuenander zu komnübieren. *bruppresp* [:D][ooo][...][(8D]

Edit: Ja, war schön gestern, ich persönlich find's toll, nach 4 Bieren nicht mehr tippen zu können.

Und sagen wir einfach "x" Akkorde, dadurch ist der Wahrheitsgehalt der Aussage nicht gemindert. [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
finds eigentlich recht cool ...

aber der mix is nich der beste (wo is die snare !!)

und splenta : allein im intro zu your life gibts doch 4 akkorde, oder ??? ;-)
 
Ich glaube nicht, dass es hier jetzt daraum ging, einen besonders guten Mix hinzubekommen, sondern einfach mal einen Eindruck zu den Songs zu vermitteln. Ich bin gerade selbst im Studio und weiß, wie schwierig und langwierig es ist, eine halbwegs gute Aufnahme hinzubekommen.
Zur Musik: Die ersten beiden Songs gefallen mir recht gut, den dritten finde ich langweilig. Ich finde auch, euer Sänger sollte irgendwie mehr aus sich heraus gehen und rotziger klingen, ansatzweise hört man ja, dass er es kann. Das würde auch insgesamt besser zu dieser Musik passen als das brave Konfirmandenstimmchen. Zudem hat er zeitweise etwas Probleme, die Töne zu treffen. Dein Bass-Sound ist nach meinem Geschmack zu dünn, ihm fehlen eindeutig die Eier (welchen Bass spielst du hier?). Aber wie oben schon gesagt, geht es hier sicherlich nicht um den optimalen Mix...
Im großen und ganzen klasse, weiter so!!!
 
Broken Heart: nicht so mein Ding

Your Life: Extrem geil!!! [:D]

I hate you: eigentlich auch ganz geil finde nur den Gesang nicht so gelungen
 
puh find ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig vor allem i hate you ist ziemlich lahm(du wolltest ja auch kritik hören!) aber die basslinien von dir find ich nicht schlecht machst nen soliden job!
 
Puhh typischer GSR 200 Sound.... keine anderer Bass klingt so [;-)]

schlechter oder guter Klang sei mal dahin gegestellt.
 
lol, ich zähl mich auch zur gsr 200 fraktion , aber meiner klingt durch nen GK und ne GloKla mehr "ballsy" ^^
 

Hey danke für die vielen Kommentaren und ernstgemeinten Kritiken...

Zum Bass: ja es ist leider der billige Ibanez GSR 200 :-( Brauche unbedingt einen neuen! Kann mir jmd einen tollen Bass schenken!? *gg*
Zum Slappen ist dieser auch weniger geeignet.. Naja woher geld nehmen!? ---> SPAREN^^ *kotz*

Zum Amp: Habe bei der Aufnahme irgendnen Peavey Amp genutzt war nicht so der oberhamma im Gegensatz zu meinen Gk :-) Da klingt es dann wieder um Welten Besser[:D]

Naja mir gehts auch net unbedingt um die Qualität vielmehr ob es euch gefällt was man ändern (verbessern) könnte! Ist auch der Rohmix! Also alles nicht so wirklich abgemischt ;-)
 
Hey Baseman, interessiert mich mal, hatte ich Recht mit der Dämpfung?
 

Zurück
Oben Unten