4 Stunden Queen

Sehr interessante und umfassende Reportage!
Mit dem traurigen Beigeschmack, dass sich John Deacon so vollständig zurück gezogen hat. Taylor und May haben danach mit anderen Musikern ja noch einiges auf die Beine gestellt.
Deacon hätte da eigentlich dazu gehört...
 
Danke für den Tipp. War schön noch mal alles zu sehen.

Rückblickend muss man wohl sagen, dass John Deacon den richtigen Instinkt hatte 1997 auszusteigen. George Michael konnte Freddy zwar nicht zu ersetzen, aber er hatte die Persönlichkeit und Bühnenperformance um Freddys Show in seinem Geiste fortzusetzen und vielleicht sogar weiter zu entwickeln. Adam Lambert jedoch ist eine komplette Fehlbesetzung. Es kommt nicht nur auf die reine vokale Performance an, Freddy Mercury stand für eine ganz spezielle Art der Live Performance. Und die bringt Adam Lambert nicht mal annähernd. Ich kann zwar verstehen, dass Brian May und Roger Taylor gerne weiter machen wollen, aber was die beiden mit Adam Lambert auf die Bühne bringen, hat mit Queen leider gar nichts mehr zu tun.
 
...
Rückblickend muss man wohl sagen, dass John Deacon den richtigen Instinkt hatte 1997 auszusteigen. ...

John Deacon hat schon seit Jahrzehnten mit Depressionen zu kämpfen, die nach Mercury's Tod wohl wieder sehr akut wurden.
Insofern wird seine konsequente Abkehr vom Rockstar-Trubel, der ohnehin nie sein Ding war, weniger seinem künstlerischen als vielmehr seinem Überlebensinstinkt geschuldet gewesen sein.
 
Sehr guter Bericht war das gestern.
Es wurde auch gesagt das John die ganze Queen Phase
Antidepressiva nahm.

Adam Lambert versucht nicht Freddy zu sein und von einer Fehlbesetzung
würde ich nicht reden. Der macht einen Top Job.
Und Queen kann so wieder vielen Menschen eine Freude bereiten.
 
Die Doku war in der Tat ganz nett, es gab ja nach den unzähligen Queen-Dokus, die es vorher schon gab tatsächlich auch mal neues Filmmaterial.
Was aber eine Katastrophe war, waren die zeitlichen Sprünge und dass die Alben durcheinander geworfen wurde. The Game kam überhaupt nicht vor.

John Deacon hat alles richtig gemacht. Er hat damals gesagt, dass Queen mit Freddie gestorben ist und er erst wieder auf die Bühne geht, wenn Freddie zurück kommt. Ich war damals noch auf einem Queen-Konzert, als sie mit Paul Rodgers auf Tour waren. Es war einfach nur traurig und ich - als eingefleischter Queen-Fan - hab das Konzert nicht zuenede schauen können. Mein Kumpel, der mit war und ein noch grösserer Fan ist als ich, hatte Tränen in den Augen.

Bis heute verzeihe ich Roger und Brian nicht, dass sie das so ausschlachten...

Und sorry: Adam Lambert geht einfach gar nicht....
 
Ich kann mir Roger und Brian nicht mehr geben, nachdem die Freddie wie ein riesiges Arschloch im Bohemian Rhapsody dargestellt haben. Sorry, aber der Film ging mal gar nicht und dabei bin ich nicht mal Queen Fan. Hab mir letztes Jahr mal alle Alben ausführlich angehört und war nicht wirklich begeistert, Best Of reicht für mich locker.
Aber diese Selbstbeweihräucherung von May und Taylor ist einfach nur ekelhaft.
 
Ich kann mir Roger und Brian nicht mehr geben, nachdem die Freddie wie ein riesiges Arschloch im Bohemian Rhapsody dargestellt haben. Sorry, aber der Film ging mal gar nicht und dabei bin ich nicht mal Queen Fan. Hab mir letztes Jahr mal alle Alben ausführlich angehört und war nicht wirklich begeistert, Best Of reicht für mich locker.
Aber diese Selbstbeweihräucherung von May und Taylor ist einfach nur ekelhaft.

Da bin ich absolut bei Dir - ich habe den Film nicht mal gesehen, aber aus allem jetzt noch auf ekelhafteste Weise Kapital zu schlagen...

Ich hab Brian May und Roger Taylor solo gesehen, beide hatten Potential. Man hätte das Kapitel Queen einfach beenden sollen, aber nein. Die beiden ziehen jeden erdenklichen Cent aus der Sache raus. Und sich noch Queen zu nennen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Queen waren die vier. Punkt. Aus. Ende.

Zu zweit sind sie - wie ich finde- alternde Witzfiguren geworden...
 

Da bin ich absolut bei Dir - ich habe den Film nicht mal gesehen, aber aus allem jetzt noch auf ekelhafteste Weise Kapital zu schlagen...

Ich hab Brian May und Roger Taylor solo gesehen, beide hatten Potential. Man hätte das Kapitel Queen einfach beenden sollen, aber nein. Die beiden ziehen jeden erdenklichen Cent aus der Sache raus. Und sich noch Queen zu nennen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Queen waren die vier. Punkt. Aus. Ende.

Zu zweit sind sie - wie ich finde- alternde Witzfiguren geworden...
Oh, ansehen würde ich den Film schon. Danach verliert man jeden Respekt vor der Herrn May und Taylor, waren ja schließlich Produzenten. Schade das der der Film von Sacha Baron Cohen nix wurde, der wollte ja hauptsächlich einen Film um Freddie drehen und hätte wohl auch selbst gesungen. Aber das wollte "Queen" nicht, die wollten halt nen Familienfilm...
 
Ich kann mir Roger und Brian nicht mehr geben, nachdem die Freddie wie ein riesiges Arschloch im Bohemian Rhapsody dargestellt haben....

Wir müssen verschiedene Filme gesehen haben.

Davon abgesehen denke ich, dass May und Taylor schon weiter zusammen Musik machen sollten, aber eben in einer neuen Konstellation und ohne Queen-Bezug, soweit möglich.
 
Warum? Ist doch IHRE Musik und IHRE Band. :bier:
Weil der Name Queen untrennbar verbunden ist mit der einzigartigen Stimme von Freddie.
Ich würde das auch als Geste des Respekts verstehen.

Ich würde genauso argumentieren, wenn Brian May verstorben wäre, wobei dessen Sound vielleicht noch eher nachempfindbar ist.
 

Zurück
Oben Unten