4700€ , warum geht der so in die Welt?????

Wenns stimmt, ist es weder üble Nachrede, noch Verleumdung, noch wird sonst irgendein Rechtsgut verletzt.
Und den Ruf schädigt man sich selbst in dem Fall. Auch wenn die Meinungsfreiheit in diesen Tagen stark beschnitten wird. So weit ist es noch nicht. Wäre ja noch schöner....

Danke für dieses sachliche Post!

Mir kommt das Kotzen, wenn ich mir die Vielzahl an sinnfreien halbgaren Drohungszurechtweisungsanklagemundtotmachungen in der heutigen Zeit anhören bzw. lesen muss.
 
Jetzt macht doch nicht gleich ein Fass auf bzgl. beschnittene Meinungsfreiheit usw. :rolleyes:... das ist doch das selbe Blabla als ob man anhand dieses einen amateurhaften Fotos (kann sich überhaupt noch jemand daran erinnern? es war in Post # 1 ;-)) behauptet, der Sadowsky-Bass wäre kaputt oder scheiße gebaut oder sonstwas ...

Außerdem hatte ich meine Bedenken nicht in Bezug auf Sadowsky geäußert, sondern bzgl. der Schilderung des Threaderstellers, dass ihm eine Firma Tobias (die ich nicht kenne, und die mir ebenso egal ist wie Sadowsky) einen Bass gebaut hat, der erhebliche Mängel hatte und die offensichtlich weder zu Preisminderung noch Reparatur o.a. bereit war ...

Das wäre das gleiche, als wenn ich hier irgendwo ist diesem ach so liberalen Internet, in dem jeder Depp als Anonymus "seine Meinung" kundtun kann, verbreiten würde, der Herr Longscale oder der Herr TomW sei in dieser oder jener Branche der komplette Dilettant und Abzocker, der seinen Kunden absichtlich nur Schrott verkauft ... wenn ihr das unter "Meinungsfreiheit" versteht ...:kaffee:
 
Jetzt macht doch nicht gleich ein Fass auf bzgl. beschnittene Meinungsfreiheit usw. :rolleyes:... das ist doch das selbe Blabla als ob man anhand dieses einen amateurhaften Fotos (kann sich überhaupt noch jemand daran erinnern? es war in Post # 1 ;-)) behauptet, der Sadowsky-Bass wäre kaputt oder scheiße gebaut oder sonstwas ...

Außerdem hatte ich meine Bedenken nicht in Bezug auf Sadowsky geäußert, sondern bzgl. der Schilderung des Threaderstellers, dass ihm eine Firma Tobias (die ich nicht kenne, und die mir ebenso egal ist wie Sadowsky) einen Bass gebaut hat, der erhebliche Mängel hatte und die offensichtlich weder zu Preisminderung noch Reparatur o.a. bereit war ...

Das wäre das gleiche, als wenn ich hier irgendwo ist diesem ach so liberalen Internet, in dem jeder Depp als Anonymus "seine Meinung" kundtun kann, verbreiten würde, der Herr Longscale oder der Herr TomW sei in dieser oder jener Branche der komplette Dilettant und Abzocker, der seinen Kunden absichtlich nur Schrott verkauft ... wenn ihr das unter "Meinungsfreiheit" versteht ...:kaffee:
Hä,
Wieso mache ich ein Fass auf?
Ich hab mich lediglich auf den Kommentar bezogen, mehr nicht.
 
Hä,
Wieso mache ich ein Fass auf?
Ich hab mich lediglich auf den Kommentar bezogen, mehr nicht.
Du hast doch von der Meinungsfreiheit, die "in diesen Tagen" so stark beschnitten wird, geschrieben (was auch immer Du uns damit sagen wolltest? :gruebel:) ...

Da magst Du formaljuristisch recht haben, dass die besagte Äußerung des Kollegen vs der Firma Tobias nicht unter die Bereiche "üble Nachrede", "Verleumdung" o.ä. fällt ... eine Meinungsäußerung ist das aber meiner Ansicht nach nicht, denn meine Meinung sage ich einem Gegenüber ins Gesicht ...

Der Kollege hat eine Behauptung in den Raum gestellt, die richtig sein kann, die wir alle hier aber nicht überprüfen können (ebenso wenig wie das String-Spacing dieses verflixten Sadowsky-Basses ;-)) und auf die die Firma auch nicht antworten kann ... und wie gesagt: ich hatte dies nicht kritisiert, sondern lediglich Bedenken geäußert ...
 
Schon oft bei F..... CS gesehen!
 

Anhänge

  • IMG_3913.jpg
    IMG_3913.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 291
Schon oft bei F..... CS gesehen!

Bevor jetzt alle Bässe mit verzogener Saitenführung niedergemacht werden: Wenn die Brücke keine Führungen für die Madenschrauben der Reiter besitzt, lassen sich die Reiter ziemlich stark versetzen. Bsp.: Siehe Bilder

Wenn ein Bass einfach mies besaitet wurde, wird die Saitenführung auch versetzt. Im Grunde sind alle Brücken schief, kommt eben darauf an, auf welche Maßeinheit man rundet. :D

Bei festen Brücken (oder mit Führungen für Madenschrauben) wird's mit dem Ausbessern schwieriger. Da kann man dann die Böcken (falls in vorhanden) anwinkeln, um die Saiten in die gewünschte Richtung zu drücken. Wie bereits geschrieben, bin ich für dreidimensional verstellbare Brücken. :-P
 
so lustig es auch ist:
der thread hat mir tatsächlich was gebracht!
alle meine schraubhalsbässe haben letztlich die fender-form an der halstasche und bei allen hab ich jetzt mal rumprobiert: ja, man kann die neigung da teilweise ordentlich verstellen, auch wenn die halstasche einem ziemlich eng vorkommt. und wo ich grad dabei war, hab ich dann halt alle hälse grad gerückt. einer hatte da tatsächlich ein wenig bedarf...
fazit: ja, kann passieren. ja, ist kein problem, das war in einer minute geregelt. vielleicht sollte der verkäufer von solchen luxusinstrumenten einfach mal mit kritischem blick durch den eigenen laden gehen und seine bässe in den zustand versetzen, daß man diesen preis auch zahlen will. ich erinnere mich an den sensationell mies eingestellten 5555 euro-fender beim schmidt...
no comment
 
Warum no comment? Alice beschreibt die Realität. Und auch bei dem Sadowski ist es ganz offenbar so, dass er nicht perfekt produziert wurde. Da kann man jetzt tatsächlich den schwarzen Peter zwischen dem Händler (von dem eigentlich erwartet wird, dass er das Setup nochmal prüft - das "Problem" ist letztlich der Kostruktion mit der halboffenen Halstasche geschuldet), dem Hersteller, der den Hals möglicherweise wirklich nicht genau genug ausgerichtet hat oder den Spediteuren hin- und herschieben - ein heftiger Ruck an der Kopfplatte ist bei diesen Hebelverhältnissen durchaus in der Lage, den Hals in diese Position zu bringen.

Also Schrauben lösen, Hals gerade rücken, Schrauben festziehen, freuen. Und ned seitenweise über den ach so doofen Hersteller jammern. Das wäre erst dann berechtigt, wenn man es so nicht korrigiert bekommen sollte - weil dann entweder die Halstasche schief oder eine Halsschraube schief ist.
 

Schon oft bei F..... CS gesehen!


Moment!
Bei Fender ist es so gewollte.
Die Instrumente sind genauso wie die alten Originalen auch.
Ein in der Halstasche verdrehter Hals ist Oldschool.

Ich hatte da einen aus den 70ern in der Hand mit 3Punkt-Verschraubung da war das auch genau so dass die G-Saite in der Luft hing...
;-)

Ein Freund mit einer 3punkt-Strat aus den 70ern musste die Gitarre jedesmal den Hals zurechtrücken wenn er sie aus dem Koffer nahm.
Knaaaaack und los geht es!

Für mich wäre es ein Nogo.
 
Ach so. Alice hätte "Store" schreiben müssen.
Zumindest in der Gitarrenabteilung hab ich da schon richtig viel Bruch auf einem Fleck gesehen ;-)
 
Ich könnte hier Seitenweise Storys der letzten 40 Jahre zum besten geben.

Ich sage nur eines. Als Kunde sollte man unglaublichst auf der Hut sein vor der allgegenwärtigen Verarsche.
Ob das die Autowerkstatt ist oder ein Musikalienhändler oder ein hochgelobter Hersteller aus Übersee.
ALLE WOLLEN AN UNSERE KOHLE. SONST NIX!!!!!!!!
 
Ich könnte hier Seitenweise Storys der letzten 40 Jahre zum besten geben.

Vielleicht solltest Du erst einmal die mit diesem Thread angefangene Geschichte aufklären. Du hast das Foto gepostet. Das war vor knapp 1 Monat. Weißt Du, was zwischenzeitlich aus dem Bass geworden ist? Wurde er repariert, so gelassen, so verkauft...?
 
Jedesmal den Hals zurechtrücken. Knaaaaack und los geht es!

Hatte ich bei einem Bass, da habe ich durch etwas härtere Spielweise ständig den Hals verzogen. In beide Richtungen. Halsschrauben sehr fest anziehen hat nicht geholfen, ich habe dann einseitig die Halstasche mit dünnsten Holzstreifen ausgekleidet und zwischen Hals und Tasche noch dünnes Schleifpapier gelegt. Seitdem rührt sich nichts mehr.
Selbst wenn die Saite nicht über das Griffbrett rutscht, die Stimmung verändert sich auf jeden Fall, wenn der Hals sich verzieht.
Allerdings kann ich das Problem nicht auf zu breite Halstaschen zurückführen. Einer meiner Bässe hat 2-3mm Luft in der Tasche und verzieht bei selber Spielweise nicht. Mehr Grip an der Auflagefläche.
 
Ich könnte hier Seitenweise Storys der letzten 40 Jahre zum besten geben.

Ich sage nur eines. Als Kunde sollte man unglaublichst auf der Hut sein vor der allgegenwärtigen Verarsche.
Ob das die Autowerkstatt ist oder ein Musikalienhändler oder ein hochgelobter Hersteller aus Übersee.
ALLE WOLLEN AN UNSERE KOHLE. SONST NIX!!!!!!!!
Nein, da stimme ich nicht zu. Es gibt gaaaaanz viele Leute, die wollen einfach eine gute Arbeit abliefern und dafür adäquat betahlt werden. Von der Autowerkstatt meines Vertrauens bis zu einem Orgeloli, Dreizehnbass oder Torillo, bei denen ich mir sicher bin, dass sie ihr Handwerk aus Leidenschaft machen und nicht, weil sie furchtbar reich werden wollen.
Jeder von uns will die maximale Kohle für seinen Job haben, manche mit unsauberen Mitteln, die meistem eher nicht.
 

Zurück
Oben Unten