4700€ , warum geht der so in die Welt?????

Wer würde denn überhaupt so einen Bass für den Preis kaufen wenn er wirklich so desolat wäre wie hier behauptet wurde?
Selbst einen Harley Benton würde ich zurück schicken wenn man mir den so zugesandt hätte.

Ich habe schon sehr viele Bässe vieler namhafter Hersteller mit Mängeln in Läden gesehen bei denen ich mir sicher bin, dass sie dort durch unsachgemäße Behandlung vieler Kunden entstanden sind.
Es hat nicht jeder, der so einen Laden betritt den notwendigen Respekt vor den Instrumenten wobei es egal ist ob es 200 oder 5000 Euro kostet.
In meinem Stammladen würde so ein Mängel nach Hinweis sofort behoben, und wenn das nicht gehen würde... Naja dann kann man so einen Thread mit gutem Gewissen eröffnen. ;-)
 
Bevor jetzt alle Bässe mit verzogener Saitenführung niedergemacht werden: Wenn die Brücke keine Führungen für die Madenschrauben der Reiter besitzt, lassen sich die Reiter ziemlich stark versetzen. Bsp.: Siehe Bilder

Wenn ein Bass einfach mies besaitet wurde, wird die Saitenführung auch versetzt. Im Grunde sind alle Brücken schief, kommt eben darauf an, auf welche Maßeinheit man rundet. :D

Bei festen Brücken (oder mit Führungen für Madenschrauben) wird's mit dem Ausbessern schwieriger. Da kann man dann die Böcken (falls in vorhanden) anwinkeln, um die Saiten in die gewünschte Richtung zu drücken. Wie bereits geschrieben, bin ich für dreidimensional verstellbare Brücken. :-P
 

Anhänge

  • 22092470_378730949211559_421487632_o.jpg
    22092470_378730949211559_421487632_o.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 223
  • 22118070_378730969211557_160577657_o.jpg
    22118070_378730969211557_160577657_o.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 203
Wer würde denn überhaupt so einen Bass für den Preis kaufen wenn er wirklich so desolat wäre wie hier behauptet wurde?
Selbst einen Harley Benton würde ich zurück schicken wenn man mir den so zugesandt hätte.

Ja, irgendwie kann ich die ganze Aufregung hier auch nicht verstehen. Argumente hin oder her. Ich schätze auch Steffen, der Roger da zur Seite gestanden ist. Aber mal ehrlich, wenn sich jemand diesen Bass für den Preis kauft. Dann hat er doch den Schuss nicht gehört oder? Und wenn ich so einen teuren Bass als Custom-Order kaufen würde, dann würde ich das mit dem Hersteller klären. Ich finde es gut, dass der Threadersteller das mal zur Diskussion gestellt hat. Das sensibilisiert ja auch. Aber diese ganzen Versuche irgendwas zu erklären. Wozu führt das? Lasst diese Bässe doch einfach stehen wie sauer Bier und es erledigt sich von selbst. Wenn Kunden solche Ware kaufen wie warme Semmel, dann ist es den Herstellern auch egal. Wir haben es doch selbst in der Hand. Immerhin, es handelt sich um offensichtliche "Mängel". Leider wird es sicherlich genug versteckte geben von denen ahnungslose über den Tisch gezogen werden, aber diesen Bass würde ich einfach nicht kaufen. Feddisch..... :-)
 
@Slapman : Du hasst es auf den Punkt gebracht, diesen Bass würde ich auch nicht kaufen, selbst wenn er nur ein Zehntel kosten würde. Ich kauf mir ja auch keinen Oberklassewagen, bei dem ein oder zwei Zylinder nicht laufen und gebe mich dann mit der Auskunft des Herstellers zufrieden, das passiere eben bei der Überführung.
 
so lustig es auch ist:
der thread hat mir tatsächlich was gebracht!
alle meine schraubhalsbässe haben letztlich die fender-form an der halstasche und bei allen hab ich jetzt mal rumprobiert: ja, man kann die neigung da teilweise ordentlich verstellen, auch wenn die halstasche einem ziemlich eng vorkommt. und wo ich grad dabei war, hab ich dann halt alle hälse grad gerückt. einer hatte da tatsächlich ein wenig bedarf...
fazit: ja, kann passieren. ja, ist kein problem, das war in einer minute geregelt. vielleicht sollte der verkäufer von solchen luxusinstrumenten einfach mal mit kritischem blick durch den eigenen laden gehen und seine bässe in den zustand versetzen, daß man diesen preis auch zahlen will. ich erinnere mich an den sensationell mies eingestellten 5555 euro-fender beim schmidt...
 

@alice d.
Danke für den 'Selbstversuch', mir wollte ja keiner glauben.
Hatte nämlich auch so'nen Kandidaten, an dem der Vorbesitzer am Hals rumgeschraubt hatte.
Er hatte auf nen Fretless nen bundierten Hals geschraubt. Als ich den Bass erstanden habe, hat er 'freundlicherweise' den Fretlesshals wieder draufgeschraubt, das schon mal schön schief und beim (zu) Festziehen noch die Backplate mit nem Überlastungsriss ruiniert... :rolleyes:B)
 
Ich verfolge diesen Thread immer mal wieder. Es wurde schon von anderer Seite hier im Thread gefragt, aber bislang habe ich keine Erklärung gesehen - oder vielleicht habe ich sie übersehen? Zumindest bin ich jetzt zunehmend - sagen wir mal - irritiert.

Wo kommt das Foto her?

Hast Du, Musicman5, das Foto selbst gemacht?

Ein Foto ohne weitere Angaben finde ich eine ziemliche Ansage für die ganze Diskussion hier.

Nur mal so als ein weiteres Beispiel einer "Erklärung":
 

Anhänge

  • IMG_6651.JPG
    IMG_6651.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_6652.JPG
    IMG_6652.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich Dir diese Story nicht glauben würde ... aber hier öffentlich so was zu verbreiten, kann in den Bereich der Rufschädigung/üble Nachrede gehen ... zumal wir nicht die Version des besagten Herrn Tobias kennen (den ich auch gar nicht kenne) ... da hätte ich ein bisschen Bedenken :confused:
Wenns stimmt, ist es weder üble Nachrede, noch Verleumdung, noch wird sonst irgendein Rechtsgut verletzt.
Und den Ruf schädigt man sich selbst in dem Fall. Auch wenn die Meinungsfreiheit in diesen Tagen stark beschnitten wird. So weit ist es noch nicht. Wäre ja noch schöner....
 
Wenns stimmt, ist es weder üble Nachrede, noch Verleumdung, noch wird sonst irgendein Rechtsgut verletzt.
Und den Ruf schädigt man sich selbst in dem Fall. Auch wenn die Meinungsfreiheit in diesen Tagen stark beschnitten wird. So weit ist es noch nicht. Wäre ja noch schöner....
Da liegt ja das Problem. Was ist, wenn es NICHT stimmt und der Bass, warum auch immer so manipuliert wurde, dass das Bild einer minderwertigen und lieblosen Fertigung entsteht??? Ich selbst besitze keinen Sadowsky und möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber es sollte sich doch lohnen neun Forenseiten kritisch zu hinterfragen, die nur aufgrund eines Fotoausschnittes resultieren. Hat weniger was mit Meinung zu tun, als mit dem Wunsch nach Objektivität ...
 
Da liegt ja das Problem. Was ist, wenn es NICHT stimmt und der Bass, warum auch immer so manipuliert wurde, dass das Bild einer minderwertigen und lieblosen Fertigung entsteht??? Ich selbst besitze keinen Sadowsky und möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber es sollte sich doch lohnen neun Forenseiten kritisch zu hinterfragen, die nur aufgrund eines Fotoausschnittes resultieren. Hat weniger was mit Meinung zu tun, als mit dem Wunsch nach Objektivität ...
Wie gesagt, wenn nicht, kann es durchaus so gesehen werden.
 
ich hatte erst einmal einen sadowsky in der hand... das war am bassicer-treffen zu rülpsheim und der besitzer war @dereinevogelda ....
nun zum bass: ein TOP instrument... zwar ein 5 saiter (:eek:;-):bier:), aber ein TOP instrument...
@dereinevogelda ermunterte mich den sado mal in die hand zu nehmen, und ich schreckte kurz zurück, da ich überhaupt nicht der 5er-typ bin...
es wurde dann ein gut 20 minütiges test-spielen daraus, und ich war am schluss sehr angetan von jenem sadowsky 5 saiter...
vorallem in sachen klang (akkorde) und haptik....
GROOVY HUGS
m.
 

Zurück
Oben Unten