4700€ , warum geht der so in die Welt?????

Einer meiner Bässe hat 2-3mm Luft in der Tasche und verzieht bei selber Spielweise nicht. Mehr Grip an der Auflagefläche.

Wichtiger punkt !

Die meisten hälse sind rückseitig ja vollständig
lackiert.
Eine entlackung des halses an der auflagestelle
in der halstasche würde ohne zweifel für
mehr grip sorgen.
 
Da stellt sich dann die Frage, warum nicht gleich anleimen?
Dann könnte man auch einen schönen handschmeichelnden Halsübergang herausarbeiten ohne diesen Klotz von Halstasche...
 
Oh nein bitte nicht - habe gerade ein déjà - vu.
Gibt’s was Neues zum ursprünglichen Bass? Zum neuen Bild können die folgenden Seiten abgekürzt werden:
- ist ein Mangel
- ist kein Mangel
- doch, guck dir das Bild an
- das ist nur ein Bild und schief fotografiert
- man kann den Hals drehen und dann passt das
...:rolleyes:
Sollte das tatsächlich bei verschiedenen Bässen auftreten, würde ich evtl. mal die Frässchablonen kontrollieren...
 
Ich könnte hier Seitenweise Storys der letzten 40 Jahre zum besten geben.

Ich sage nur eines. Als Kunde sollte man unglaublichst auf der Hut sein vor der allgegenwärtigen Verarsche.
Ob das die Autowerkstatt ist oder ein Musikalienhändler oder ein hochgelobter Hersteller aus Übersee.
ALLE WOLLEN AN UNSERE KOHLE. SONST NIX!!!!!!!!

Um das mal weniger marktschreierisch umzuformulieren: Ob das die Autowerkstatt ist oder ein Musikalienhändler oder ein hochgelobter Hersteller aus Übersee. Alle wollen für ihre Arbeit bezahlt werden.

Das per se als Abzocke und Verarsche zu brandmarken ist fragwürdig, um´s mal höflich zu formulieren.
 
Weiß jemand, was aus dem Bass geworden ist?

Wurde er repariert, unbekannt verkauft, besser fotografiert, besser gephotoshopt, eingeäschert, steht immer noch da....?
 
Um das mal weniger marktschreierisch umzuformulieren: Ob das die Autowerkstatt ist oder ein Musikalienhändler oder ein hochgelobter Hersteller aus Übersee. Alle wollen für ihre Arbeit bezahlt werden.

Das per se als Abzocke und Verarsche zu brandmarken ist fragwürdig, um´s mal höflich zu formulieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich bislang bei Händlern und Bass-Herstellern etc. fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. z.B. Bassculture, FMC, Kaiser, Mesa Boogie. Ganz anders sieht es da bei Versicherungen aus, da hatte ich trotz eindeutiger und bewiesener Sachlage sowohl seriöse Abwicklungen, aber auch mehrfach hinterlistige Versuche, die vollkommen unseriös und ganz klar betrügerisch waren. In einer Autowerkstatt hat man mir auch einmal gesagt die Reparatur würde ca.1000.-€ kosten. Zum Glück hatte ich einen Fachmann dabei, der mir vorher! sagte, daß sehr wahrscheinlich nur ein kleines Ersatzteil (Reparaturkosten von ca 40.- €) ausgewechselt werden müsse, aber die Werkstätten werden das ganze Teil auswechseln wollen. Genau so war es und der Werkstatttyp weigerte sich anfangs, nochmal nachzusehen, ob nicht vielleicht nur das kleine Bauteil defekt sei. Zitat: Ne, das kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was aus dem Bass geworden ist?

Wurde er repariert, unbekannt verkauft, besser fotografiert, besser gephotoshopt, eingeäschert, steht immer noch da....?

Gute Frage.

Hab gerade erst reingelesen. Was für eine verrückte Geschichte.

Ich kann den Korrektur-Vorschlag kaum glauben.

Sobald man so ein Thema öffentlich macht, sollte auch öffentlich gemacht werden, welche Lösung man gefunden hat.
Ansonsten wäre es doch nur einseitig.
Thread löschen??
Ich denke dabei auch an einen aktuellen Thread, der ein Problem mit einer kleinen polnischen Manufaktur hier öffentlich gemacht hat.
In diesem Forum weiß keiner , was zwischen streitenden Parteien besprochen wurde oder geschehen ist.
Das soll dieses Forum auch nicht bewerten.
Es geht nur um die (nicht vorhandene) Qualität und Service.
So wie in diesem Fall. Eine Reklamation ist immer unschön, muss aber gelöst werden.
Ein Forum wird dann eben auch mal schnell als Mittel zum Zweck mißbraucht. Man schreibt sich mehr als nur seinen Frust von der Seele.
Sobald eine Darstellung einseitig bleibt, ohne dass sich die andere Seite zu Wort meldet oder über deren Lösungsvorschläge berichtet wird, ist es reine Polemik, Meinungsmache.
Bei so einer Geschichte stelle ich mir allerdings die Frage, ob die Discounter-Ebene im Instrumentenbau auch schon in diese Preisklasse vorgedrungen ist oder es hoffentlich "nur" ein offener Reklamationsvorgang ist, von dem das Forum nur einen verzerrten Ausschnitt sieht.
Leider werden solche öffentlich gemachten Reklamationen auch von den einschlägigen Suchmachinen gefunden. Schade für alle , die bei der Suche nach
Bassic + Marke + Model verunsichert werden.
 
Hat er doch geschrieben:
Es ist nicht mein Bass. Sowas kauf ich nicht
Wenn ich das richtg verstehe, dreht sich diese ganze, in meinen Augen lächerliche Diskussion nur um ein Foto, das Musicman5 im Netz gefunden hat. Keiner der Diskutanten hat diesen Bass jemals in der Hand gehabt, außer vielleicht Herrn Tobias selbst.
Edit: Herr Sadowsky war natürlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten