4x10 gesucht - Orange, Ampeg oder doch was ganz anderes?

Bist du ein Bassist - oder eine Memme....? ;-)

Ich hab bis vor 4 Jahren noch einen 610" - Stack, wahlweise 2 x 410", bestehend aus eben diesen Peavey TVX 410" / 210" gespielt.

With a little help from my friends..... :D
Jaja - und wer von uns kann mit "Rücken" nachts nicht schlafen?
 
Derzeit schlafe ich nachts nicht viel, weil ich die Turnhallen der Gegend mit Mukke versorge. Ich hasse Fasching. xx(

Noch mal: Meine Bandscheiben sind aus anderen Gründen am Arsh. Mein erster Bandscheibenvorfall fand im zarten Alter von 14 Jahren statt, und auch der Zweite hatte nichts mit Musik zu tun. Beim dritten Vorfall hatte ich am Vortag einen (leichten) Gasgrill mit Hilfe meiner beiden Söhne bewegt.

Eine TVX 410" wiegt zwar irgendwo um 45 KG, aber - wie schon so oft bemerkt - es gibt immer Bandmitglieder, die eben schnell mal helfen dürfen.

Wenn Bandscheibenprobleme rein durch das zu hebende Gewicht aka schwere Arbeit erzeugt würden, würde jeder der Arbeiter, die wir jemals beschäftigt haben, im Rollstuhl sitzen.

Das ist ein bisschen wie mit dem Rauchen und Krebserkrankungen. Manche erwischt es schon mit 40, aber jeder kennt einen, der mit drei Päckchen Overstolz, Eckstein, Nil, Salem oder Zuban älter als 80 wurde - und jeden Tag quarzte, als ob es morgen keinen Tabak mehr gäbe.
 
aber jeder kennt einen, der mit drei Päckchen Overstolz, Eckstein, Nil, Salem oder Zuban älter als 80 wurde - und jeden Tag quarzte, als ob es morgen keinen Tabak mehr gäbe.
Ich kenne meinen Großonkel nur mit Pfeife (Shagpfeife mit Schwarzer Krauser befüllt), ernsthaft. Und der war bis zu seinem Ableben mit 97(!) Jahren zeit Lebens kerngesund. :O!
 
Ich kenne meinen Großonkel nur mit Pfeife (Shagpfeife mit Schwarzer Krauser befüllt), ernsthaft. Und der war bis zu seinem Ableben mit 97(!) Jahren zeit Lebens kerngesund. :O!

Analog dazu der Patenonkel meiner Ma. Der wurde zwar nicht ganz so alt (92), aber unter drei Packen Reval, Rothändle oder einer anderen Filterlosen ging der Tag nicht zu Ende.
 
Das ist ein bisschen wie mit dem Rauchen und Krebserkrankungen. Manche erwischt es schon mit 40, aber jeder kennt einen, der mit drei Päckchen Overstolz, Eckstein, Nil, Salem oder Zuban älter als 80 wurde - und jeden Tag quarzte, als ob es morgen keinen Tabak mehr gäbe.

Ich kenne meinen Großonkel nur mit Pfeife (Shagpfeife mit Schwarzer Krauser befüllt), ernsthaft. Und der war bis zu seinem Ableben mit 97(!) Jahren zeit Lebens kerngesund. :O!

Analog dazu der Patenonkel meiner Ma. Der wurde zwar nicht ganz so alt (92), aber unter drei Packen Reval, Rothändle oder einer anderen Filterlosen ging der Tag nicht zu Ende.
Die Vorkriegsgeneration wurde auch in der Kindheit/Jugend noch mit gesünderer Nahrung aufgezogen.
Das ist heute anders.
Aber raucht nur weiter, wo es doch so viele gute Beispiele gibt xx(.


cheers
us
 
Die Vorkriegsgeneration wurde auch in der Kindheit/Jugend noch mit gesünderer Nahrung aufgezogen.
Das ist heute anders.
Die hielten sich auch immer an der frischen Luft auf und haben körperlich hart gearbeitet.
Und ich glaube, dass heutzutage mehr Scheiß im Tabak enthalten ist (Aromen, Feuchtmittel und so'n Dreck).
 
Das war bei mir als 1961er auch nicht viel anders. Oder denkt Ihr, als "Kaufmann" in einem Kieswerk darf man den ganzen Tag nur Lieferscheine ablegen? :rolleyes:

Die Vorkriegs- und Kriegsgeneration hatte so hübsche Dinge wie DDT und was weiß ich was für einen Scheiß in der Nahrung - sofern sie überhaupt was zu beißen hatten. Es war Blei in den Farben und in den Keramiken, aus denen man aß, es gab auch damals Umweltgifte. Alle heute als karzinogen eingestuft.

Was sie nicht hatten, war z.B. ein Atomunfall in Tschernobyl, der am 26. April 1986 dafür gesorgt hat, dass alle, die sich bei "gesunder, körperlicher Betätigung im Freien" in den Tagen danach mit radioaktiv verseuchtem Regen auseinanderzusetzen hatten.

Wenn man lange genug sucht, kann man jede Erkrankung auf atmen, essen, auf Leben an sich zurückführen. Zerstört nicht die dauernd steigende UV - Strahlung das Erbgut, was wohl für mehr Krebs sorgt als das Rauchen von naturreinem Tabak?

Ich kenne genug Menschen, die ihr Leben lang keinen Tabak angerührt haben, die trotzdem an Krebs starben.

Danke, jetzt erst mal eine Tüte Popcorn. :popcorn2::zu:
 

Von meinem Onkologen.

Es tut mir wirklich leid, ich möchte auch nicht mit Dir streiten......

....aber das ist vollkommener Blödsinn. Kuggst Du hier, schon 1775 wurde z.B. Ofenruß als Krebserregend bei den londoner Kaminikehrer - Buben festgestellt. Die mussten damals meterweit in Kamine kriechen und waren abends komplett eingesaut - ohne Duschmöglichkeit wie heute. Glaub mir, dass die kein Geld hatten, um Tabak zu rauchen.

Arsen ist z.B. schwer krebserregend. Dazu gibt es dutzend weitere karzinogene Stoffe.

Und Strahlung. Rede mal mit Anwohnern von einem Atomkraftwerk über Krebsgefahr. Chrom im Trinkwasser. Pi. Pa. Po.

Ja, ich hoffe auch, dass Du keinen schlimmen Grund hattest, mit dem Onkologen zu sprechen. Und - vielleicht suchst Du Dir besser einen anderen.
 
Wahrscheinlich gibt es einen Unterschied zwischen "wissenschaftlich bewiesen" und "allgemein anerkannt". Wenn ein Arzt so etwas so sagt, dann will ich ihm das erstmal so glauben. gern frag ich mal nach, wie sich das speziell mit Strahlung etc. verhält.
Laast uns bitte hier auch nicht allzusehr darüber verbreiten - was ich v.a. ausdrücken wollte, ist mein Mißfallen ggüber der Aussage "Rauchen schadet nix, Helmut Schmidt ist auch 92 geworden. Stellt euch mal nicht so an, ihr blöden Nichtraucher!"
Nein, das hast du so nicht gesagt, Kong, und ich will dir da auch nix unterstellen. es kam mir nur gerade so hoch.

And now btt, please.
 
Sam, andere Karzinogene sind mindestens ebenso genau bewiesen. Bei Tabakrauch heisst es z.B. bis heute, dass er "bei Laborratten zur Bildung von Krebsgeschwüren" beitragen kann.

Die Wirkung von Strahlung und diversen Umweltgiften ist sehr genau untersucht und genau das, sie ist wissenschaftlich erwiesen. Nochmals der Link, der imho den Richlinien der Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) nach entstanden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karzinogen



Arzt: "Trinken Sie? Rauchen Sie? Wiegen Sie zu viel?"

Patient: "Ka."

"....dann müssen wir mit den Rauchen aufhören, das Trinken einschränken und abnehmen, bis wir den Body Mass - Index von XYZ erreicht haben."

Patient: "....und was hat das mit meiner Kurzsichtigkeit zu tun?"
 

Zurück
Oben Unten