5-Saiter mit durchgehendem, schmalen Hals etc

Alex84

Well-Known Member
Bassix
ß26.175
Hallo!
Ich bin am überlegen ob ich nicht meinen "Stall" durch einen weiteren Bass erweitern sollte. Ich würde evtl sogar meinen Rex 5 verkaufen. Was ich suche ist ein 5-Saiter mit durchgehendem Hals, der sehr schmal ist. Schmale Tonabnehmer wären mir auch recht. Der Klang soll eher prägnant, hözern und knorrig klingen. Kein wummeriges pampen!
Da scheint es gar nicht so viel erschwingliches zu geben. Ich dachte da an den Bereich um die 800 Euro, Maximum evtl 1000 Euro, aber da muss dann auch alles passen.

Ein Spector wäre mir zB wieder sehr recht, aber mit durchgehendem Hals gibt es da nichts in meiner Preisklasse. Vielleicht Ibanez? Oder gibt es sonst noch was?
Wäre sehr dankbar für Input!
-Alex

Sorry, das war vielleicht unpräzise. Ich meine relativ geringen Saitenabstand. Der Bass soll schnell zu bespielen sein, vor allem mit einem Plektrum, damit hab ich bei breiten Hälsen (also solchen mit großem Saitenabstand) vor allem beim Wechseln von Saite zu Saite immer Probleme. Aber ich denke eh, dass mein Budget, das ich im ersten Post angegeben habe nicht realistisch ist.
-Alex

Ich würde nen Ibanez BTB aus der Prestige-Reihe empfehlen!

Top Bass!

Ja, aber die Prestige liegen mit 1200 aufwärts klar über deinem Budget...

Wenns unbedingt ein durchgehender Hals sein muss geht auch der BTB 675, kostet 715 Euro, wäre also genau in der Preisklasse...

hi Alex!
wir hatten uns schonmal wegen deinem spector unterhalten ;-)

Also ich würde dir auch auf jedenfall zu ibanez raten! Wenn es durchgehend sein soll, rate ich dir zum neuen Ibanez srx 755! der war der hammer als ich ihn angetestet hab, die beste h-saite die ich bis jetzt auf einem 34" bass gehört hab! und wenn es auch geschraubt sein darf is nen btb 555 sicher ne macht.... aber der hat nen großen saitenabstand.

ansonsten is ein ibanez atk auch nen super bass, gibts auch als fünfsaiter...

wenn du lust hast könntest du bei mir in minden vorbei kommen und mal probe spielen um dir ne meinung zu bilden hab nen Ibanez BTB, nen ZON und nen DINGWALL als fünfsaiter da...

kannst ja mal schauen...

machs jut ;-)

Zurück
Oben Unten