57,90

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Kauft Euch die Dinger und verbastelt sie... das macht Spass und man lernt viel dabei... Nur bloss nicht als Erst- oder Zweitbass einplanen...

Ich hab mir bei Ebay mal eine "Golden Tone" Telecaster für 44 Euro geschossen.. da bastel ich seit Jahren dran rum und wenn ich mal ein Loch zuviel bohre, leim ich halt einen Ikea Holzdübel rein und hab kein schlechtes Gewissen :-)

und mittlerweile klingt sie sogar gut , lach...

Haste wahrscheinlich genügend Erle Dübel reingedroschen..... ab wieviel Prozent wird es dann eigentlich ein Erlebody??? [:D][:D][:D][:D]

Grüsse!
Nils
 
Lach... der Body ist aus Paulonia Holz.. Chinesischer Glockenbaum.. klingt sogar richtig gut ist aber total weich und empfindlcih.. Aber total leicht.. die Tele wiegt incl. Erlendübel unter 2 kg... hammer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cognac & Whiskey-ageing würde vermutlich vergleichsweise entspannte Menge von 4 Zahnstochern reichen...
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Hätte der ne Les Paul mit Goldtop, würd ich die kaufen. Einfach als Wandschmuck :-) Ist ja bald billiger wie nen Bilderrahmen...

Was haben blos alle immer mit dieser Gold-Paula? ...der fehlen doch (verglichen mit ner Custom oder Studio) jegliche Eier ...der einzige, der die zaubern lassen konnte (finde ich) war Tom Scholz.

Snowy White ist da auch nicht zu vergessen!
 
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Lach... der Body ist aus Paulonia Holz.. Chinesischer Glockenbaum.. klingt sogar richtig gut ist aber total weich und empfindlcih.. Aber total leicht.. die Tele wiegt incl. Erlendübel unter 2 kg... hammer....
Wikipedia weiss dazu:
"Das Holz des Blauglockenbaums wird aufgrund seines häufigen Vorkommens und der guten Eigenschaften als Klangholz in China gern zur Herstellung von Musikinstrumenten verwendet. So wird beispielsweise auch bei vielen auch nach Europa exportierten Elektrogitarren der Korpus aus Paulownia-Holz gefertigt. "
Also.., übrigens: Immer noch 5 Stück da... [ooo]

 

Zurück
Oben Unten