5String j mit 4string Maßen

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß9.093
Ich habe in meinem Esh einen Kent Armstrong Musicmanpu drin und einen J-Neck.Der ist aber so leise, dass er die Gesamtlautstärke des Basses zu sehr nach unten zieht.Der ist ca 10 db leiser als mein anderer Esh mit 2 MMPU's.
Ich brauch einen lauten J-Neck Pu.Aber mit Maßen vom 4 Saiter, also 91x19 mm.Gibts so was außer von Mec? Der Mec ist nämlich keramisch und dat will ich net.AlnicoV wär toll.Einen 4-Saiter pu kann ich ja net nehmen, weil die Saiten sollten ja schon über die Polepieces laufen oder?Oder ist das wurscht?
Wie macht das eigentlich der Kent Armstrong Musicman-Pu?, der ist für 4 oder 5Saiter, aber so weit ich weiß nicht Keramisch.Ist das dann son Blade-Pu oder doch Keramisch, weil mit Polepieces kann der ja net sein, wenn der für 4 oder 5 Saiter ist(hat 4 Saiter Maße..)
Hilfe...
 
Ja nö, erstens ist das ein Set und zweiterens aktiv.Ich brauch aber Passive.
Also wohl MEC Dynamic Correction.Kann dazu einer was sagen?
 
Hi,
Bartolini hat 5-Saiter-Pickups auch in 4-Saiter-Größe (durchgehende Magnetklinge wie auch EMG und die MEC Dynamic Correction). Dann gibts noch die DiMarzio und Seymore Duncan-Jazzbass-Pickups - ebenfalls in 4-Saiter-Größe allerdings mit Polepieces. Die Saitenabstände sind bei 5-Saitern aber sehr unterschiedlich. Und BassCulture, Häussel, Delano usw. können bestimmt auch etwas anbieten.
Mir gefallen die Bartolinis auf meinem neuesten Bass richtig gut!
Gruß
 
Die "MEC dynamic correction" sind nicht der Knaller. Habe mit denen mit passiven RC-Schaltungen rumexperimentiert und einfach nicht das hinbekommen, was ich wollte. Die sind nicht wirklich schlecht, aber da gibt’s bessere PUs fürs Geld.

Ich würde bei passiven PUs eher zu Seymour Duncan greifen, die sehr gute und auch sehr viel verschiedene Teile fürs Geld anbieten.

Die aktive PUs von MECs sind gut, aber das klingt dann allerdings nicht mehr nach Jazz-Bass - die gehen in eine sehr moderne, punchige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nett von euch, aber hat einer mir nen Link Zu Seymour Duncan Pu's in 4 Saiter größe für 5 Saiter.Ich find keinen einzigen.Weil 4 Saiter Pu's mit Polepieses fallen ja flach.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten