60ies Precision-Bass

Danke. Das merk ich mir auf jeden Fall mal.
Bin natürlich da auch sehr an Bilder deiner beiden Bässe interessiert.
Aber ist hier vielleicht nicht ganz die richtige Stelle zum Zeigen, oder?

Hab schon gedacht, dass ich da mal einen eigenen Thread mache, aber das sieht dann ja schon nach WERBUNG aus, obwohl es wirklich keine sein soll, ich finde wirklich der Typ macht einfach sehr gute Arbeit! Ich schaue mal. Meinen Magnus-Preci präsentiere ich aber mal im Preci-Nachbau-Thread8D

Moin, dh die haben einen Japan "Custom Shop"? Bauen die dann selbst oder ordern die in Japan?

Soweit ich weiß, kaufen die (wohl in relativ großen Chargen) gebrauchte Instrumente aus Japan, bereiten sie in Polski auf oder basteln sie nach Kundenwunsch um und verkaufen sie dann (zu gängigen deutschen Gebrauchtmarktpreisen).

@Tillofant
Die japanischen Fenders auf dieser Seite sind aber ja mit klassischen Hölzern gebaut, Linde habe ich da nicht gesehen?

Hat denn mal jmd japanische Bässe mit den AVRI und Originals verglichen?

Ich würde ihn einfach mal fragen, er hat sehr viele verschiedene Modelle da. Wenn du nicht so weit weg bist, kannst du ja auch einfach mal hinfahren und mal durchtesten!
 
Ich spiele schon ne ganze Weile meinen 95er mim Standard Precision. Der bekam irgendwann einen Tonerider eingepflanzt.
Sound ist super und das Teil lässt sich richtig gut spielen.
Ich brauch keinen CS Fender Bass, but it's nice to have wenn man ihn sich leisten kann. Ich glaube nicht,dass ich auf einem CS oder alten Fender besser spielen würde. So nen Japaner würde mich mehr reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem alles überstrahlendem Forum stolz meinen Classic 50ies präsentiert der in meinen alterstrüben Augen alles hat was ein Fender so haben muß und bekam vom geschätzten Member @jazzmattez die Antwort: Wart ab, bis du mal einen richtig guten in die Finger kriegst. Was soll ich sagen? Er hatte Recht.
 

Ich muss sagen, der Nate Mendel entwickelt bei mir enorm Gas.
Nur ist in der Nähe von Hamburg keiner zum Begrabbeln zu finden.


Ich hab den bei Session in Walldorf, mal gespielt. Ist ein toller Bass. Der Hals hat mir vom Profil her gut gefallen. Ich glaube nicht das ich den Quarterpound Pickup drin lassen würde.
Hab ihn im sitzen gespielt und ob er Kopflastig ist weiß ich nicht. Könnte aber sein, weil er die großen 70s Mechaniken an der Kopfplatte hat und die wiegen pro Mechanik 120 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekam irgendwann einen Tonerider eingepflanzt.
Sound ist super und das Teil lässt sich richtig gut spielen.
Ich brauch keinen CS Fender Bass, but it's nice to have wenn man ihn sich leisten kann. Ich glaube nicht,dass ich auf einem CS oder alten Fender besser spielen würde. So nen Japaner würde mich mehr reizen.
Mir geht es genauso.
Nur das mein Precision noch dazu ein supergünstiger Squier Affinity mit Eschenbody ist.
Der Sound ist so gut,dass ich mir wahrscheinlich nie einen "besseren" Precision kaufen werde...
 
Hat eigentlich mal jemand einen "Olinto"-Bass in der Hand gehabt?
Die kommen von LaBella...da sind auch sehr schöne 60er Precis dabei. Allerdings auch nicht günstig....
 
So nen Japaner würde mich mehr reizen.
Die sind für mich auch gerade heiße Kandidaten...!
Auch, wenn sie nicht ganz so einfach zu bekommen sind

Hat eigentlich mal jemand einen "Olinto"-Bass in der Hand gehabt?
Die kommen von LaBella...da sind auch sehr schöne 60er Precis dabei. Allerdings auch nicht günstig....
Habe ich schon gesehen, vor allem 5-Saiter.
Sehen gut aus - aber wie Du schreibst sehr teuer
 
Die sind für mich auch gerade heiße Kandidaten...!
Auch, wenn sie nicht ganz so einfach zu bekommen sind
Die Japaner sind in der Regel gut, und man findet eigentlich regelmässig welche zu kaufen. In den Kleinanzeigen steht ein Greco. wie man hört gute Japan Qualität und preislich interessant. Viel Glück bei der Suche :-)
 
Die Japanischen Fender-Bässe haben halt nicht ganz die originalen 60er-Jahres-Specs....aber ein schmalerer Hals und Halsschraube an der Kopfplatte sind ja nicht verkehrt!
 

Zurück
Oben Unten