60ies Precision-Bass

Die originalen damals waren aber aus Schildpatt, ich denke das kriegen wir heutzutage aus Umweltschutzgründen nicht mehr hin...
Fender hat schon immer Tortoise Pickguards aus Celluloid verwendet:

As noted, Fender never used anything but faux tortoiseshell for its tortoiseshell pickguards. The real thing would've been most impractical as it was far too brittle, far too expensive and, in due time, quite illegal.
Quelle: Fender. com
 
Mich würde mal interessieren, aus welchem Material die Spitfire-Pickguards gemacht sind.

Zelluloid scheint es nicht zu sein und der Künstler selbst hält sich da sehr bedeckt.
 
@aurelie, hast du schonmal bei Nash geschaut? Kenne zwar nur den 60ies JB, der ist aber sehr gut.
 

man beachte (neben dem Sound) die Optik des Pickguards.
Das kriegt keiner mehr so hin.

Ich habe meinem MIJ 62 P-Bass vor einiger Zeit ein Real Celluloid 62 PB pickguard verpasst.
Das Plastikteil das da vorher dran war, konnte ich nicht mehr sehen, seit ich meinen 68er besitze.

DSC_0178.JPG
DSC_0179.jpg

http://www.montreuxguitars.com/us/datalist/selectGoods.php?code=1403
Ich hatte es zum Glück 100€ günstiger in der kleinanzeigen entdeckt.

Der weiße Rand beim 68er ist so breit wie es bei den 60ern üblich war.

Beim den Video von dem Goldenen 65er sieht man, was feste Schrauben und schrumpfendes Zelluloid anrichten können.
 
Schick! Ist das Shoreline Gold? Hast Du den noch?
und der ist wohl nicht mehr in deinem Arsenal? Wie waren die denn so? Auch preislich?
Nash und Limelight sind beide nur direkt zu beziehen oder?
Den Limelight in Shoreline Gold habe ich nicht mehr, der ist in die Finanzierung eines anderen Basses eingeflossen. War bzw ist aber ein Guter. Material und Verarbeitung ungefähr auf dem Niveau von Fender Roadworn, und da liegen sie auch preislich. Marc Morgan Richards schnitzt nicht selbst, sondern kauft Aftermarket Teile und modifiziert/lackiert sie dann nach Kundenwunsch. Er vertreibt nur direkt. In England bekommt man hin und wieder welche gebraucht zu sehen, aber viele Briten versenden nicht aufs Festland, warum auch immer.
 
Mustang is natürlich auch immer eine gute Sache @moulin.
Das würde auch zu deinem Profilbild passen @Aurelie, Tina Weymouth hat auch Mustang gespielt.
Ich hab einen japanischen hier, nehmen wir in die Testreihe mit auf, wenn du magst
 
Diese Mitglieder zeichnen sich meist durch unglaublich geringfügiges bis sehr wenig Fachwissen und komplett bis haarsträubend recht geringen Sachverstand aus :D;-):D

...ich habe das mal korrigiert...wo ich doch als "anerkannter 7-ender - Spezialist" im Allgemeinen sogar "Placebo's" verteilen darf...:D...;-)...:D...(Kinners, dat isn Cherz)...
Bässe werden nicht verkauft! :opa:

...:O!...achtho, und deswegen werden "Zimmer" immer kleiner...:prost:...(oder Häuser immer größer)...:confused:...:gruebel:...

P.:-):bier:

P.S.

Tina Weymouth hat auch Mustang gespielt.
Ich hab einen japanischen hier, nehmen wir in die Testreihe mit auf, wenn du magst

...gute Idee - So funktioniert Bassic...:bier:...
 

Zurück
Oben Unten