60ies Precision-Bass

In Schwarz? Richtig?

big_dee-dee-ramone.jpg
 

Anhänge

  • big_dee-dee-ramone.jpg
    big_dee-dee-ramone.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 64
Hab bei Guitarslinger bestellt, die haben leider kein schwarzes "72 PB", nur Salami. Passt aber auch historisch, denn '74 gab's noch Salami, auch wenn das Gros mit Schwarz/Dreilagig ausgeliefert wurde.
 

Habe mir vor 1 1/2 Jahren mal eines von ihm machen lassen. War für mein 61er gedacht, bei dem das original PG mir etwas zu starke Wellen schlug. Die alten PG verziehen sich mitunter schon recht stark. Konnte des Splitcoil nicht mehr als Daumenstütze nutzen. Hat einen Haufen Geld gekostet...am Ende habe ich trotzdem das alte drauf gelassen. B):D Aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal ein Bass bei dem ich es dann brauche. Schick sehen sie schon aus...

20170723_220417_fx.jpg
20170723_220425_fx.jpg
20170723_220422_fx.jpg
20170723_220442_fx.jpg
20170723_220449_fx.jpg
20170723_220454_fx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Spitfire PG sieht wirklich super aus.

Was mich an denen immer nervt ist, daß die PU Fräsung nicht der originalen entspricht, nämlich zu groß ist.

Da hat man dann so ein tolles Teil, und um den Pickup herum ist jede Menge Luft.
 

Nash Guitars P-Bass


genau so sah meiner damals aus - könnte fast sein zwilling sein... nur dass meiner duncan pickups drin hatte und noch kein logo auf dem headstock (wurde damals nicht gemacht, weil sich zu der zeit viele nach dem kauf ein fender decal draufgemacht haben - warum auch immer :nix:

EDIT: bass siehe avatar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor 1 1/2 Jahren mal eines von ihm machen lassen. War für mein 61er gedacht, bei dem das original PG mir etwas zu starke Wellen schlug. Die alten PG verziehen sich mitunter schon recht stark. Konnte des Splitcoil nicht mehr als Daumenstütze nutzen. Hat einen Haufen Geld gekostet...am Ende habe ich trotzdem das alte drauf gelassen. B):D Aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal ein Bass bei dem ich es dann brauche. Schick sehen sie schon aus...

Anhang anzeigen 265327Anhang anzeigen 265342 Anhang anzeigen 265328Anhang anzeigen 265330 Anhang anzeigen 265332 Anhang anzeigen 265333

coolio, falls du es irgendwann mal loswerden möchstes, sag mal bescheid!
 
Wenn ich mir das subsonic-pg so anschaue - die Aussparung für den Halsstab ist nur angedeutet - da kommt meine Frage: wie setzt man da welchen Schlüssel vernünftig an, damit man justieren kann?
Ich trau mich bei meinem alten PB nicht...:nix:
 
genau so sah meiner damals aus - könnte fast sein zwilling sein... nur dass meiner duncan pickups drin hatte und noch kein logo auf dem headstock (wurde damals nicht gemacht, weil sich zu der zeit viele nach dem kauf ein fender decal draufgemacht haben - warum auch immer :nix:

EDIT: bass siehe avatar :-)

Hehe der Bass war/ist wirklich cool. Habe ihn ja auch drei Jahre gespielt. Bin leider nie richtig mit der Farbe warm geworden. Sound und Haptik sind echt klasse.

Etwas themenfern: Hast du eigentlich das Nash Plec zum shimmen eingelegt? Hatte mich beim Kauf damals sehr gewundert, warum das Ding geshimmt war. Ließ sich ohne bestens einstellen.
 
Wenn ich mir das subsonic-pg so anschaue - die Aussparung für den Halsstab ist nur angedeutet - da kommt meine Frage: wie setzt man da welchen Schlüssel vernünftig an, damit man justieren kann?
Ich trau mich bei meinem alten PB nicht...:nix:
Dreh hinten die halsschrauben etwa 1 cm raus und drück den hals soweit aus der tasche, dass du mit einem guten schraubenzieher mit breiter klinge gut an die einstellschraube hinkommst.
 
Hehe der Bass war/ist wirklich cool. Habe ihn ja auch drei Jahre gespielt. Bin leider nie richtig mit der Farbe warm geworden. Sound und Haptik sind echt klasse.

Etwas themenfern: Hast du eigentlich das Nash Plec zum shimmen eingelegt? Hatte mich beim Kauf damals sehr gewundert, warum das Ding geshimmt war. Ließ sich ohne bestens einstellen.

achja genau, das nash shim :D... nein, das plektrum war ab werk unterm hals. ich hatte den bass so damals direkt bei station-music gekauft... bei ersten einstellarbeiten hab ichs dann auch gefunden und einfach drunter gelassen - aber du hast recht, gebraucht hätte es das nicht...
 

Zurück
Oben Unten