Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat bassthis doch gerade erklärt... [Zitat:Original erstellt von: Forum-Newbie
was ein sextett ist, ist schon klar. es geht darum, ob ein sextett svetlanas bei tad für 327 euro besser ist als ein sextett svetlanas von btb (beispielsweise) für 134 euro.
Zitat:Original erstellt von: Forum-Newbie
Ist es so, daß der eine total scheisse matcht? der andere ganz ok? und der dritte absolut top? Und wie hört man bei den dreien den Unterschied?
Zitat: TT: Original Svetlana / SED 6550 Endröhre - die beste 6550 aus heutiger Produktion, kräftig und durchsetzungsstark aber dennoch weich und warm im Gesamtklang und der ideale Ersatz für alle 6550 oder KT88.
Wenn die KT88 zu hart klingt sollte man besser auf die SED 6550 ausweichen
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich weiß ja nicht wie viele von Euch sich schon mal mit der Kennlinie einer Triode oder Pentode beschäftigt haben,...
... aber zu diesem Thema wird doch ziemlich viel Unsinn verbreitet.
Das sogenannte Matching beschränkt sich mehr oder weniger darauf, die Röhren auf Gleichheit des Anodenstromes bei fest eingestellter Gitterspannung zu selektieren.
Von daher ist eine Biaseinstellung im jeweiligen Amp eigentlich immer erforderlich.
Tut Euch einen Gefallen, und investiert die Kohle lieber in gute Röhren ...
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Ich kann Dir aus meiner HiFi-Erfahrung mit Röhren sagen, dass Du m. E. bedenkenlos zum günstigeren Satz greifen kannst. Ich habe mit BTB allerbester Erfahrungen gemacht. Wenn man den BIAS selber einstellen will (und kann - Vorsicht, lebensgefährliche Hochspannung) kann man das mit einem digitalen Multimeter aus dem Baumarkt für 4.99 EUR und einem isolierten Schraubenzieher. Das kan Dir auch eine Werkstatt machen, ist in 20 Minuten erledigt.
Die Lebensdauer leidet nur, wenn der BIAS falsch (deutlich zu hoch) eingestellt ist. Klangunterschiede halte ich für unhörbar, solange kein direkter A/B-VErgleich durchgeführt werden kann, und selbst dann oft nicht...
Hier ist wohl mehr Glaube als Wissen gefragt. Ich geb's auf []