A long Way Home - meine persönliche Bass History

Keeper Nr9:
Er war der Bass Nr 47 in der Vorstellungsrunde hier.
Als Fretless gekauft, für mich immer noch einer der gelungensten Lackierungen, die ich gemacht habe.
Man achte auf die Spuren, die seitdem Bild damals hinzugekommen sind.
Letztlich ärger ich mich etwas, dass ich damals zu medium Bünden und nicht zu den Vintage Bünden beim neu bundieren gegriffen habe, aber was solls jetzt. aktuell 1,75mm Saitenlage, Tolle 4,1 Kilo trotz der schweren Stacked Knobs. Es ist der älteste Squier, den ich habe, ein 82er.
DSC_4890.JPG
DSC_4892.JPG
DSC_4893.JPG
DSC_4896.JPG
DSC_4898.JPG
DSC_4899.JPG
DSC_4900.JPG
DSC_4903.JPG

 
Keeper Nr 10
Vorgestellt als Bass Nr40:
Was habe ich schon alles an dem Bass gemacht..
Aktuell jetzt mit Fender Tunern, einem 76er Body mit passenden Neckplate, 80er original Fender Pickups.
Noch immer das was ich mir am meisten unter PJ Fretless vorstellen kann.
Tolle 2mm Saitenlage (bei CGCF und Fretless mit 126 C das Maß meiner Dinge, sonst "klatschen" die Saiten gegen das Griffbrett
DSC_4905.JPG
DSC_4907.JPG
DSC_4908.JPG
DSC_4910.JPG
DSC_4913.JPG
DSC_4915.JPG
DSC_4917.JPG
DSC_4918.JPG
DSC_4921.JPG

 
Bass Keeper 11
Als Bass 103 vorgestellt.
Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gezogen, ich bin aber immer noch total von dem Bass begeistert. Vor allem aber vom Ton und vom Handling und der Bespielbarkeit.
Inzwischen gehen die Cracks im Lack weiter, an ein paar Stellen ist noch mehr ab..
Da habe ich für mich alles richtig gemacht:
DSC_4922.JPG
DSC_4927.JPG
DSC_4928.JPG
DSC_4929.JPG
DSC_4931.JPG
DSC_4932.JPG
DSC_4934.JPG
DSC_4938.JPG

 
Zu guter letzt, ja tatsächlich stelle ich meinen neuesten und letzten Keeper vor, denn er flasht mich total, jetzt wo ich die Kabel neu gemacht habe, Brite Flats in 108 und den Bass abgeschrimt habe, erst recht.
Zuvor hat der so viele Einstreuungen vom PC, dem Licht usw. eingefangen, dass hatte ich noch nie erlebt...
Ich habe dem Lack mal meine Kältespray Dose kennenlernen lassen, ebenso musste ich was an der Halsrückseite machen, so ein dicker klebriger Lack.
Jetzt passt er super. 2mm Saitenlage sind enstpannt, Tonal so sehr bei der Band "Air", was total schräg ist, dass der Bass trocken gespielt sich nicht gut anhört in spielposition, aber wenn jemand anderes den spielt schon....liegt das an dem fehlenden Shaping? ich muss zugeben, die geringe Kopflastigkeit treibt mich zu Hipshot ultralites mit Lollipops, aber damit lass ich mir erstmal Zeit...Wenn jemand welche übrig hätte...
DSC_4890.JPG
DSC_4892.JPG
DSC_4894.JPG
DSC_4895.JPG

DSC_4897.JPG
DSC_4899.JPG

DSC_4902.JPG

 
Bass Keeper 11
Als Bass 103 vorgestellt.
Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gezogen, ich bin aber immer noch total von dem Bass begeistert. Vor allem aber vom Ton und vom Handling und der Bespielbarkeit.
Inzwischen gehen die Cracks im Lack weiter, an ein paar Stellen ist noch mehr ab..
Da habe ich für mich alles richtig gemacht:
Anhang anzeigen 520663Anhang anzeigen 520664Anhang anzeigen 520665Anhang anzeigen 520666Anhang anzeigen 520667Anhang anzeigen 520668Anhang anzeigen 520669Anhang anzeigen 520670
Anhang anzeigen 520671
Von all deinen Keepern mein Favorite..was für ein tolles Teil :O!
 
Bass Keeper 11
Als Bass 103 vorgestellt.
Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gezogen, ich bin aber immer noch total von dem Bass begeistert. Vor allem aber vom Ton und vom Handling und der Bespielbarkeit.
Inzwischen gehen die Cracks im Lack weiter, an ein paar Stellen ist noch mehr ab..
Da habe ich für mich alles richtig gemacht:
Anhang anzeigen 520663Anhang anzeigen 520664Anhang anzeigen 520665Anhang anzeigen 520666Anhang anzeigen 520667Anhang anzeigen 520668Anhang anzeigen 520669Anhang anzeigen 520670
Anhang anzeigen 520671
Ich finde den mega schön.....:great:
 
Inzwischen gehen die Cracks im Lack weiter, an ein paar Stellen ist noch mehr ab..

mal ne blöde Frage, hast du dann eigentlich ständig irgendwelche Lackreste, die abbröckeln bzw. Wie ist das, wenn du mit den Fingern da drüber streichst? Löst sich dann was oder wandert einfach nur das „Spinnennetz“ weiter, ohne das etwas abgeht?

BTW, finde den auch sehr gelungen!
 
mal ne blöde Frage, hast du dann eigentlich ständig irgendwelche Lackreste, die abbröckeln bzw. Wie ist das, wenn du mit den Fingern da drüber streichst? Löst sich dann was oder wandert einfach nur das „Spinnennetz“ weiter, ohne das etwas abgeht?

BTW, finde den auch sehr gelungen!
Also, dass aktiv was abfällt ist nicht so, weder bei meinen selbstlackierten Nitro relics oder dem von restauracija. Es ist aber so, dass wenn du den Bass (grob) abstellst, dass da was beim Kontakt auf dem Boden oder da, wo man gegen kommt abfällt, oder absplittert. JazzBässe haben ja quasi wegen der Form ja schon eine "Vorlage" wie man die hinstellen kann.
Beim Orangentreffen haben ja viele meinen Umgang mit Bässen gesehen: Ich benutze eigentlich nur im Proberaum Bassständer, aber auch nur, weil ich da keine Möglichkeit habe, die wo gegen zu lehnen.
Ansonsten lege ich sowohl zu Hause, auf der Terasse, in der Werkstatt oder sonstwo den Bass auf den Boden(ist am sichersten!), oder lehne ihn überall an, wenn der sicher steht.
Aber da ich auch wenn Wetter ist auch immer nen Bass auf der Terasse habe, liegt oder lehnt auch der Bass auf an der Backsteinmauer, auf der Sandsteinmauer, oder auf den Natursteinplatten. Das ist sicherer gerade auch wegen meinem Sohn (3Jahre alt), denn wenn der Bass schon liegt, fällt der nicht um oder auf meinen Sohn drauf und bei diesem Handling bekommen die Hörner schon Macken und das "Spinnennetz" wird größer bis sich ein Stück löst.
 
Auf den Boden lege ich Bässe auch, wenn da Teppich drunter ist - oder auf den Koffer. Aus dem Ständer ist mir einer schon mal rausgekippt, ist aber nix passiert. Anlehnen finde ich meistens nicht so sicher und ich mag absolut keine Macken im Hals.
 

Auf den Boden lege ich Bässe auch, wenn da Teppich drunter ist - oder auf den Koffer. Aus dem Ständer ist mir einer schon mal rausgekippt, ist aber nix passiert. Anlehnen finde ich meistens nicht so sicher und ich mag absolut keine Macken im Hals.
Die einzigen Macken am Hals habe ich bekommen, als ein Bass mit Ständer umgerissen wurde, weil jemand auf die Gabel vom Ständer getreten ist...
 
Optisch finde ich Keeper 6 und Keeper 9 am besten. Der Fiesta Rote Jazz Bass ist wirklich extrem cool, aber auch der dunkle würde an meiner Wand richtig schön aussehen!

Klanglich ist es in meinen Ohren ganz klar der Keeper 11, die Nr 103, THE ONE. So ein guter Sound!! So gut!

Optisch überrascht mich auch der Roadworn-Mustang! Die Farbe ist wirklich schön. :-)
 

Zurück
Oben Unten