A long Way Home - meine persönliche Bass History

Fender Jazz Bass Body 1974+original Bridge, Fender no R Logo Tuner aus 1969, Fender Japan Bass Neck aged, Fender True Vintage 74 Pickups.. Etwas schwerer mit 4,2 Kilo, aber dank der Round Core Boomers ein runder voller Sound.
Hatte nicht gedacht, dass ich noch einen 70s JazzBass brauche, aber der kommt schon sehr gut..
DSC_5961.JPG
DSC_5967.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einer meiner neuen Bässe... Hier werden sich einige wundern...
Eigentlich gab es doch schon einen Fiesta Red...
Ich habe den Squier JV Fiesta Red verkauft, weil er mich in einem Punkt genervt hat : er war zu schwer.. Und dann kam die Gelegenheit : ein passender leichter Body zu einem eingelagertem Hals.. In der Wunsch Farbe lackiert, alles umgebaut und mit LeoSound Pickups versehen... 3.7 Kilo..DAS ist mein Squier JV Fiesta Red..
DSC_5973.JPG
DSC_5979.JPG
DSC_5981.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes, schon noch ohne Bandeinsatz als Keeper zu bezeichnen :
Palmer Model 3
6 6550 Röhren, Made in West Germany, wahrscheinlich 1984
Unglaublich schwer, Röhren Tone Stack dahinter Röhren Grafik EQ
JBL BB 240, jetzt mit Oberton anstelle der JBL K130 F
Im original klingt die Box schon Superklasse, die K130F sind mir allerdings zu schade für den Bandalltag..
DSC_6510.JPG
 
Danke @ rawlikefishrob für die Erzählung Deiner Geschichte. Habe sie immer hier und da verfolgt. Bin selbst überhaupt kein Schrauber, Bastler, Künstler... Aber schaue gerne anderen dabei zu.

Spannend fände ich noch zum Abschluss ein Gruppenbild aller Deiner Keeper - müssten ja immerhin 12 oder so sein...
 
Danke @ rawlikefishrob für die Erzählung Deiner Geschichte. Habe sie immer hier und da verfolgt. Bin selbst überhaupt kein Schrauber, Bastler, Künstler... Aber schaue gerne anderen dabei zu.

Spannend fände ich noch zum Abschluss ein Gruppenbild aller Deiner Keeper - müssten ja immerhin 12 oder so sein...
Danke, die Geschichte ist halt so irre, dass ich das teilen wollte.
Ein Gruppenbild mit allen Keepern ist ähnlich schwer, wie die Suche nach ihnen :ich habe weder alle meine Bässe zu Hause, noch mehr als 2 Ständer, man bräuchte ebenfalls einen großen Platz für alle und diesen müsste man noch fotografieren können.
Und irgendwo hinfahren mit 18 Bässen und nur 3 Gigbags und 4 Koffern ist aus so die Sache... Aber ne Fotomontage kann man mal angehen nächstes Jahr..
Gute Idee. Danke!
 

Und irgendwo hinfahren mit 18 Bässen und nur 3 Gigbags und 4 Koffern ist aus so die Sache... Aber ne Fotomontage kann man mal angehen nächstes Jahr..
Gute Idee. Danke!
Ja, logisitisch wäre das ziemlich herausfordernd :D

Aber eine Fotomontage... also eine zusammengesetzte, künstlerisch gestaltete Fotomontage wäre doch genau das passende Abbild Deiner Bässe :great:
 
Das ist ja auch mal nen cooles Moped. Was werkelt denn da in der Vorstufe? Zeig doch mal ein Foto vom Innenleben

Online findet man nur INfos zu den Model three 100 Watt Gitarrenamps oder dem Model six Hybridtop, das aber keine Endstufenröhren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat wohl auch einen der beiden wenigen von denen. Also gibt es wohl mindestens 2 davon @cellkirk74.
Aber wie viele es tatsächlich davon gibt, weiß keiner. Mein Gefühl sagt mir, dass es vielleicht noch nicht mal 10 Stück davon gibt,ich bin ja schon viele Jahre unterwegs und das ist der 2.. Cfortner hat den Amp mit Mosfet Endstufe.
 
Rob, ich habe jetzt deinen Thread von Anfang bis hier her durchgelesen. Ja fast schon durchgearbeitet. Es hat mehrere Abende gedauert. Keine Ahnung warum er immer an mir vorbei ging. Ich habe nix geliked. Das wäre bei 44 Seiten total ausgeartet. Es waren viele Bässe dabei welche mir gut gefallen haben. Einfach nur Toll!
 
Rob, ich habe jetzt deinen Thread von Anfang bis hier her durchgelesen. Ja fast schon durchgearbeitet. Es hat mehrere Abende gedauert. Keine Ahnung warum er immer an mir vorbei ging. Ich habe nix geliked. Das wäre bei 44 Seiten total ausgeartet. Es waren viele Bässe dabei welche mir gut gefallen haben. Einfach nur Toll!
Danke!
 
Hier noch einer meiner neuen Bässe... Hier werden sich einige wundern...
Eigentlich gab es doch schon einen Fiesta Red...
Ich habe den Squier JV Fiesta Red verkauft, weil er mich in einem Punkt genervt hat : er war zu schwer.. Und dann kam die Gelegenheit : ein passender leichter Body zu einem eingelagertem Hals.. In der Wunsch Farbe lackiert, alles umgebaut und mit LeoSound Pickups versehen... 3.7 Kilo..DAS ist mein Squier JV Fiesta Red..
Anhang anzeigen 614971Anhang anzeigen 615073Anhang anzeigen 615074
Ich habe den Bass heute noch mal ein wenig verfeinert:
Ich habe 2 defekte grey Bobbins Pickups nach meinen Specs rewinden lassenm, mit dem Heavy Formvar Draht anstelle der Plain enamel Variante der LeoSounds oder Kloppmann early 60s Pickups.
Ich wollte dem Squier eingentlich eine etwas mampfigere Note verpassen, damit er auch etwas vom Sound weiter weg kommt im Vergleich zu meinem Tokai mit Kloppmann.
Im Ergebnis ist der Ton des Basses etwas wärmer geworden, einen Hauch weniger Hochmitten, dafür etwas mehr Präsenz, sodass er sogar etwas klarer und knurriger in den tiefen Mitten geworden ist. Und dass mit der mumpfigen Linde des Bodies.
Anders als gedacht, aber doch in die richtige Richtung, vor allem wenn die Tonblene(n) etwas zugedreht werden ist der Sound noch runder und nicht so hochmittig wie zuvor.
Mir gefällts!
Hier ein Sample mit etwas Mesa Subway im Sound.
 
Danke, die Geschichte ist halt so irre, dass ich das teilen wollte.
Ein Gruppenbild mit allen Keepern ist ähnlich schwer, wie die Suche nach ihnen :ich habe weder alle meine Bässe zu Hause, noch mehr als 2 Ständer, man bräuchte ebenfalls einen großen Platz für alle und diesen müsste man noch fotografieren können.
Und irgendwo hinfahren mit 18 Bässen und nur 3 Gigbags und 4 Koffern ist aus so die Sache... Aber ne Fotomontage kann man mal angehen nächstes Jahr..
Gute Idee. Danke!
Bin gerade wieder über Deine Geschichte gestolpert. Und dabei ist mir aufgefallen, wir haben ja jetzt schon das "nächste Jahr", also wegen der Fotocollage :-)
 

Zurück
Oben Unten