A long Way Home - meine persönliche Bass History

wow, habe gerade diese 18 saiten teilweise gelesen oder überflogen. irgendwie findet sich wohl jeder ein stück darin wieder. wenn ich soaws machen sollte wäre das irgendwann stinken langweilig, weil: den scheiß von bässen will keiner sehen. :D egal:
ich hab eine frage:

BIST JAZZ BASS FAN? :D

nein im ernst: danke für deine story!
 
wow, habe gerade diese 18 saiten teilweise gelesen oder überflogen. irgendwie findet sich wohl jeder ein stück darin wieder. wenn ich soaws machen sollte wäre das irgendwann stinken langweilig, weil: den scheiß von bässen will keiner sehen. :D egal:
ich hab eine frage:

BIST JAZZ BASS FAN? :D

nein im ernst: danke für deine story!
Ich bin ein Fender ( Jazz /PJ) Bass Amp Squier Japan Vintage, British Amps Cabs, Speaker, Strings Fan... Mehr fällt mir gerade nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr 2015 mache ich nun komplett mit ein Paar Impressionen von unvollendeten Projekten in Form von Bodies, die ich gekauft hatte, aber nicht verbaut habe:
Der Sunburst ist ein Eden Body, der weiße war ein weiterer früher Relic Versuch und der P Bass Body war zu schon zum Verbasteln ..Anhang anzeigen 383941Anhang anzeigen 383942Anhang anzeigen 383943Anhang anzeigen 383944
Wieso sind die Ausfräsungen für die Tonabnehmer bei den J-Bässen auf der Hals-Seite soviel grösser als auf der Brücken-Seite? Waren da mal Humbucker verbaut? Wobei, dafür wären sie doch eigentlich wieder zu schmal.
 
Wieso sind die Ausfräsungen für die Tonabnehmer bei den J-Bässen auf der Hals-Seite soviel grösser als auf der Brücken-Seite? Waren da mal Humbucker verbaut? Wobei, dafür wären sie doch eigentlich wieder zu schmal.

Siehe folgendes Zitat:

Da ist das Pickguard drüber, also kann man großzügiger/ungenauer und damit billiger fräsen.

Ist bei meinem Squier Body auch so.

Noch ein kleiner Vorteil:
Wenn der PU ungenau gesetzt wurde, hat man unter Umständen noch Platz zur Korrektur. Wobei dann für gewöhnlich das Pickguard versetzt oder auch ersetzt werden muss.
 
Siehste wie unterscheidet die Geschmäcker sind, das japanische Sunburst vom Preci find ich Mega.
Ja, ist mir schon aufgefallen, dass du immer wieder solche Sunburst-Bodies hast. Dann wäre doch mein Fenix was für dich, oder? ;-)
Geschmacksprobe?
Img_4265.jpg


Edith ist grad eingefallen, dass du keine schweren Bässe magst. Der Fenix hat ca. 4,2kg.:-/
 
Ja, ist mir schon aufgefallen, dass du immer wieder solche Sunburst-Bodies hast. Dann wäre doch mein Fenix was für dich, oder? ;-)
Geschmacksprobe?
Anhang anzeigen 384245

Edith ist grad eingefallen, dass du keine schweren Bässe magst. Der Fenix hat ca. 4,2kg.:-/
Hallo,
danke für das Angebot, aber an dem Fenix ist nur das Sunburst und das Gewicht okay...und auf Bässe mit 2 92mm NeckPickups habe ich erst recht keine Lust mehr, immer diese Holzarbeiten für vernünftige Pickups, dann hat der auch die obligatorisch schief und versetzte Brücke(oh wie viele Fenix und Samick Squier das haben!). Sorry
Ich habe zudem schon 2 Fenix (eine Akustik Gitarre und ein B10 AkustikBass).
 

Schönes Teil!
Hast du die Telecaster-Kopfplatte selbst geshaped? Sieht aus als wäre es mal ein „Standard“-Headstock gewesen...
 
Also das mit dem PG kann ich jetzt nicht „erkennen“ - wenn es wegen der Ecke im „Burst“Verlauf ist dann ist das eher eine optische Täuschung denke ich
 

Zurück
Oben Unten