A long Way Home - meine persönliche Bass History

SO ab jetzt wird es noch chaotischer.
Kann sein, dass sich was doppelt:
Bass 84
DSC_0020.JPG

DSC_0018.JPG

Bass 85 (ich kann mich nicht mehr erinnern.....
DSC_0049.JPG
DSC_0050.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0052.JPG
 
Ich habe ab diesem Zeitpunkt nur noch auf meinem Smartphone Bilder von den Bässen, ich habe irgendwann auch aufgehört und (leider) meine Sony Kamera liegen lassen und dann alles nur noch mit nem Telefon zu machen.
Eigentlich nicht gut- Auf dem Telefon sind mindestens 11 Bässe...Ich glaube, dass ich die 100 mit Ach und Krach schaffe...
To be continued.
Seid ihr eigentlich noch dabei, oder habe ich eure Aufmerksamkeitsspanne endgültig erschöpft?
Es kommen auch wieder schönere...Versprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab diesem Zeitpunkt nur noch auf meinem Smartphone Bilder von den Bässen, ich habe irgendwasnn auch aufgehört (leider) meine Sony Kamera liegen zu lassen und dann alles nur noch mit nem Telefon zu machen.
Eigentlich nicht gut- Auf dem Telefon sind mindestens 11 Bässe...Ich glaube, dass ich die 100 mit ach und Krach schaffe...
To be continued.
Seid ihr eigentlich noch dabei, oder habe ich eure Aufmerksamkeitsspanne endgültig erschöpft?
Es kommen auch wieder schönere...Versprochen...
Also ich lese das Alles mit wachsender Begeisterung und freue mich, dss ich gar nicht so bekloppt bin. ;-)
Echt toll und sehr interessant was Du im Laufe der Jahre alles so zusammengeschraubt hast. :great:
 
Bass Nr 79,
@snape hat den Jetzt wohl...oder?
Ou Mann, mal nicht gekuckt und schon läufts rund.... genau!!! Der liegt in Sardinien in einem Koffer und wartet sehnsüchtig auf mich... Vielleicht wär er mit Blocks hübscher gewesen... aber er ist auch so sehr schön :-)

Edit meint noch: aber sicher lese ich da mit... immer wieder gerne! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Off TOPIC aber trotzdem auch ein Teil meines Wegs, der auch hier im Forum stattfindet: ich habe in den ersten drei Tagen in dieser Woche schon wieder so viel Blödsinn, rein zerstörerische Aussagen und Beweise von mangelnder Fähigkeit der Selbstreflektion erlebt, die mein ganz leises Gefühl von dem "Es wäre besser, wenn ich mich hier rausziehe" sehr bestärken und ich glaube grad mehr denn je, dass ich im Januar 2022, nach 7 Jahren der aktiven Mitgliedschaft hier rausgehe und nur noch das lese, was mich interessiert und mich nur noch auf PNs äußern werde, weil es so einfach kein Bock mehr hier macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch eher Leser und freue mich immer, wenn du deine Story hier weiterführen tust!
Wenn hier irgendwelche toxischen Member dazu führen, dass ich das Happy-End nicht lesen kann, fahre ich bei denen vorbei und ziehe denen mit meiner sackschweren Paula eines über :D
 
Mal etwas Off TOPIC aber trotzdem auch ein Teil meines Wegs, der auf hier im Forum stattfindet: ich habe in den ersten drei Tagen in dieser Woche schon wieder so viel Blödsinn, rein zerstörerische Aussagen und Beweise von mangelnder Fähigkeit der Selbstreflektion erlebt, die mein ganz leises Gefühl von dem "es wäre besser, wenn ich mich hier rausziehe" sehr bestärken und ich glaube grad mehr denn je, dass ich im Januar 2022, nach 7 Jahren der aktiven Mitgliedschaft hier rausgehe und nur noch das lese, was mich interessiert und mich nur noch auf PNs äußern werde, weil es so einfach kein Bock mehr hier macht..
Ich hab das mitgelesen und kann deine Stimmung verstehen. Trotzdem sag ich dir: bleib. Mit 3 Ausrufezeichen !!! wenns sein muss. Das ist ein Befehl! ;-)
Nein, ernsthaft: wenn irgendwo ein Fred ausartet, lese ich einfach nicht mehr weiter. Manchmal hätte ich auch Lust, meine Meinung dazu zu schreiben, aber ich tu's nicht. Das ist das Bässte.
Kritisiere und lass dich kritisieren, und wenn der Ton zu ruppig wird, dann klink dich aus, trink ein Glas Wein, zieh anner Pfeife. Bis sich alles beruhigt hat.
Aber bitte nicht komplett gehn!
Meine Meinung, die ich jetzt doch mal geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das mitgelesen und kann deine Stimmung verstehen. Trotzdem sag ich dir: bleib.
Ich sehe das wie @stoneface ... hier sind einige kuriose Leute unterwegs, da lese ich einfach drüber weg.

Klar ist es etwas anderes, wenn man direkt involviert ist. Für mich ist dieses Forum - und ich bin mir der einen oder anderen kleinen Pause seid 2006 dabei - ein Füllhorn an Wissen. Da gibt es Spezialisten für jedes Fachgebiet - Deines dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Es gibt aber auch viele Schwafler, vermeintliche Wissende, Provokateure und Senf-Abgeber ... aber wie bereits erwähnt, wenn etwas mich fachlich / thematisch in einem Thread nicht weiterbringt oder interessiert--> skip this post
 
Ich gebe auch öfters mal Blödsinn und Provokantes ab, aber nur wenn ich weiß (oder zumindest annehme), wer mein Gegenüber ist und dass das richtig verstanden wird. Ist auch schonmal in die Hose gegangen.:engel:
Wir beide sind da uns etwas ähnlich, glaube ich, Je emotionaler das Thema, oder je näher an der "gefühlten, erarbeiteten" Kernkompetenz, desto direkter kommt es aus mir - vielleicht auch bei dir- raus. Auch ich wurde erfolgreich schon von @Hozzy und von @Mudskipper zurecht gewiesen, zu recht zu aller guten.. Trotzdem werde ich mich rausziehen müssen, weil es an mir nagt, es mich zu sehr einnimmt, was hier los ist und der Umgangston schnell dank einem Pseudonym auch mal schroff wird bzw. manche zu allem was zu sagen haben und ihre Meinung unreflektiert raustun, die keinen bereichert, weil die entweder total Substanzlos, Scherzfrei oder unlustig ist und teilweise noch nicht mal begründet ist oder die Begründung dargestellt wird. Ein Gespräch hier bedeutet für mich sich auszutauschen und nicht auszuteilen und auch mal zugegeben zu können, daß genug oder zuviel gesagt wurde oder man nicht weiter kommt und man dem Grunde nach sachlich bleiben sollte.
 
Trotzdem werde ich mich rausziehen müssen, weil es an mir nagt
Das wäre extrem schade, da du einen großen Erfahrungsschatz durch die ganzen Bauten hast und immer was Interessantes fachliches einbringen kannst.
Ich habe mich früher mal gerne im Off off Topic aufgehalten, da wurde teilweise saftig diskutiert aber es war trotzdem immer recht interessant und hatte spannende Dynamiken - auch toxische, aber immer Interessant.
Heute kann ich das nicht mehr, gucke da ganz selten rein, schreibe noch viel seltener was da rein weil ich bei dieser Nicht Kultur beim diskutieren einfach die Krätze bekomme. ich verbringe hier ja freie Zeit und will mir da nicht das Rumgemotze von Anderen reinziehen :ugly: .

Anyway, kennst du evtl ein, zwei Basseusen hier ein bisschen näher? Was da ganz gut hilft ist mal eine halbe Stunde über Bassic zu quatschen, das erdet, man merkt ah ja, das sind ja Menschen die hier schreiben (ganz überspitzt gesagt) und macht auch Spaß!
In einem anderen, mitterweile lange nicht mehr so intensiv gepflegten Hobby, die Aquaristik, habe ich mich auch mal in Foren herumgetrieben, war sogar Mod/Admin in einem Kleinen, das war aber zur Foren-Hoch Zeit im Internett von 2001-2010 grob. Das sind sich Leute wegen Zierfischen verbal an die Gurgel gegangen - wegen FISCHEN!
"Bist du wahnsinnig? Du kannst du Hyphessobrycon amandae nicht versuchen bei Ph 6,5 zu züchten, das klappt nie! Da verpilzt dir alles!
"Doch, hat gut bei mir geklappt."
"Du lügst doch!11!!"
"Dachschaden?"
"Beleidigung? Das gibt eine Anzeige!"
Thread geschlossen
Ach, das waren noch Zeiten:
fisch.jpg


Aber man hat öfter mal telefoniert, sich aber auch öfter mal getroffen.
 
Ach, das waren noch Zeiten:
Das Gelächter-Icon gab es nur wegen der Fische :-)
durch die ganzen Bauten hast und immer was Interessantes fachliches einbringen kannst.
Eben. Finde ich auch. Und ich fand / finde auch einige persönlich überhaupt nicht "schön" (andere hingegen schon, ...). Aber das ändert nichts an der dargestellten Erfahrung / Entwicklung und dokumentierten Historie. Und das finde ich spannend und bereichernd und etliche Infos wandern dabei in meinen Hinterkopf. Danke dafür @rawlikefishrob.
 
Wir beide sind da uns etwas ähnlich, glaube ich,
Hm ... vielleicht ... vielleicht doch nicht.
Ich bin ja einiges älter und weiser als du 8D(weiser ... au weia B)). Auf jeden Fall älter, so. Und ich glaube das macht einen ausgeglichener und etwas immun gegen Stressfaktoren von außen.
Da gönnt man sich dann einfach ein Glas Wein und zieht an der Pfeife ... ah, sagte ich ja schon.
 
Wir beide sind da uns etwas ähnlich, glaube ich, Je emotionaler das Thema, oder je näher an der "gefühlten, erarbeiteten" Kernkompetenz, desto direkter kommt es aus mir - vielleicht auch bei dir- raus. Auch ich wurde erfolgreich schon von @Hozzy und von @Mudskipper zurecht gewiesen, zu recht zu aller guten.. Trotzdem werde ich mich rausziehen müssen, weil es an mir nagt, es mich zu sehr einnimmt, was hier los ist und der Umgangston schnell dank einem Pseudonym auch mal schroff wird bzw. manche zu allem was zu sagen haben und ihre Meinung unreflektiert raustun, die keinen bereichert, weil die entweder total Substanzlos, Scherzfrei oder unlustig ist und teilweise noch nicht mal begründet ist oder die Begründung dargestellt wird. Ein Gespräch hier bedeutet für mich sich auszutauschen und nicht auszuteilen und auch mal zugegeben zu können, daß genug oder zuviel gesagt wurde oder man nicht weiter kommt und man dem Grunde nach sachlich bleiben sollte.
Wenn's blöd wird kann man ignorieren. Ich benutze die Funktion auch. :D 😉
 
Nicht ärgern @rawlikefishrob . Ich fand das Verhalten auch fragwürdig, aber was soll's. Nicht persönlich nehmen.

was glaubst du, wie sich viele ahnungslose Proleten hier im Forum ohne Stil und Geschmack sich das Maul zerreißen, wenn sie lesen dass man Warwick spielt :-) ;-)


(Ich hoffe es kommt der Scherz richtig rüber... )


ganz im Ernst : ärgere dich nicht. Viele Menschen, viele Geschmäcker.
 

Zurück
Oben Unten