A long Way Home - meine persönliche Bass History

Ich kann eigentlich ehrlich gesagt nicht folgen und frage mich, was war bzw. fehlt? Hier wirst du dich ordentlich gebauchpinselt ;-)

Gehen ist nur dann eine Option, wenn man es endgültig macht, dann kann und darf man es auch ankündigen.

Ansonsten nimmt man sich ne Auszeit, macht andere Dinge und schaut hier rein oder auch nicht - wenn man sich beteiligen mag, beteiligt man sich, wenn nicht dann nicht.
Easy as that eigentlich…. Also, ich pinsle auch mal und sag: überleg es dir einfach noch mal und lass mal ein paar Tage ins Land ziehen.

Die Zahl derer die mir fehlen würden ist zwar niedriger als die derer das nicht tun, aber für die paar lohnt es sich allemal :-) - das ist das was ich festgestellt hab…

My 0,02€
 
Ich meinte eigentlich, dass ich das hier solide zu Ende bringe, ein bisl Input und Ergebnisse und Erkenntnisse darstelle und mich dann zurückziehen werde..
Das Du dies zu Ende bringst freut mich sehr. Das ist wirklich äußerst interessant, beeindruckend und inspirierend was Du so alles „gebasstelt“ hast.
Es wäre wirklich sehr schade, wenn Du Dich in Zukunft hier rar machen würdest. Oft hilft auch eine kurze Auszeit.
 
@Hozzy, es geht mir nicht darum gebauchpinselt zu werden, es geht mir hier darum euch alle teilhaben zu lassen, mit euch meinen Weg zu teilen und sich darüber auszutauschen.. Das ist mein Rahmen, es läuft aber auch hier so, wie man es sich nur wünschen kann.
Aber die Themen und Bereiche, wo es immer wieder zu sinnfreien Kommentaren, oder Phrasendrescherei, von nicht zuhören wollen, schon gar nicht verstehen, oder ganz und gar am Thema vorbei zu labern(und das noch nicht mal witzig) nimmt zu und die Qualität der Inhalte werden immer geringer. Auch der Respekt voreinander.
Das nervt, macht keine Freude beim Lesen und jede Unterlassung Blödsinn oder Blödsinniges Verhalten gewähren zu lassen zeigt mir, dass das so nicht mehr vertreten möchte. Deshalb ist aktuell der beste Step, den ich sehe, das Raus aus dem Tagesgeschen, Abstand gewinnen.. Deshalb würde ich mich nicht abmelden oder den Account löschen, aber nicht mehr dauerhaft/täglich online sein oder mich mehr äußern, es sei denn ich werde gefragt. Es brennt einfach zu sehr zu oft was auf der Seele, wenn ich manches Verhalten lese , Kommentare oder faktisch unrichtiges lese .. Und das ist dann mein Problem.
 
@Hozzy, es geht mir nicht darum gebauchpinselt zu werden, es geht mir hier darum euch alle teilhaben zu lassen, mit euch meinen Weg zu teilen und sich darüber auszutauschen.. Das ist mein Rahmen, es läuft aber auch hier so, wie man es sich nur wünschen kann.
Aber die Themen und Bereiche, wo es immer wieder zu sinnfreien Kommentaren, oder Phrasendrescherei, von nicht zuhören wollen, schon gar nicht verstehen, oder ganz und gar am Thema vorbei zu labern(und das noch nicht mal witzig) nimmt zu und die Qualität der Inhalte werden immer geringer. Auch der Respekt voreinander.
Das nervt, macht keine Freude beim Lesen und jede Unterlassung Blödsinn oder Blödsinniges Verhalten gewähren zu lassen zeigt mir, dass das so nicht mehr vertreten möchte. Deshalb ist aktuell der beste Step, den ich sehe, das Raus aus dem Tagesgeschen, Abstand gewinnen.. Deshalb würde ich mich nicht abmelden oder den Account löschen, aber nicht mehr dauerhaft/täglich online sein oder mich mehr äußern, es sei denn ich werde gefragt. Es brennt einfach zu sehr zu oft was auf der Seele, wenn ich manches Verhalten lese , Kommentare oder faktisch unrichtiges lese .. Und das ist dann mein Problem.

Ach Du....

Ich hatte das doch jüngst auch erst wieder ;-) Nix draufgeben, Thread verlassen oder seltener reinschauen, sich mit was anderem beschäftigen. Ich bin auch wesentlich selektierter hier unterwegs, als noch vor einigen Monaten. Kommt immer wieder mal vor, gehört dazu.
 
Ach Du....

Ich hatte das doch jüngst auch erst wieder ;-) Nix draufgeben, Thread verlassen oder seltener reinschauen, sich mit was anderem beschäftigen. Ich bin auch wesentlich selektierter hier unterwegs, als noch vor einigen Monaten. Kommt immer wieder mal vor, gehört dazu.
Deine Verhaltensänderung hier ist mir auch schon aufgefallen, aber auch von einigen anderen... Letztlich kann man nur sein eigenes Verhalten ändern, aber den anderen, die nicht so reflektiert und Kopfgesund sind, das Spielfeld zu überlassen, ist schon nicht leicht.
 
Deine Verhaltensänderung hier ist mir auch schon aufgefallen, aber auch von einigen anderen... Letztlich kann man nur sein eigenes Verhalten ändern, aber den anderen, die nicht so reflektiert und Kopfgesund sind, das Spielfeld zu überlassen, ist schon nicht leicht.
Fakt ist, im Bereich Bass pimpen und konfigurieren, entsteht für mich der Eindruck, dass Du weißt was du bastelst - PUNKT
Das ist schon sehr überdurchschnittlich und wertvoll, für diejenigen die etwas offener mit deiner Herangehensweise, zum Thema Bass, umgehen.
Das was Du an Bässen "entstehen lässt", finde ich sehr positiv bemerkenswert und attraktiv.
 
Was ich am geschätzten Kollegen @rawlikefishrob bewundere, ist sein geballtes Knowhow bzgl. Japan-Bässen - von Ibanez bis Squier usw. .... dazu noch die schier unendliche Erfahrung beim Verarbeiten von Pickups usw. (was passt wozu, was klingt wie,... ) ....

Aber ich verstehe schon, dass es ihm manchmal schwer fällt, den einen oder anderen Dummschwätzer zu tolerieren ... aber da muss er wohl selbst schauen, ob er über seinen Schatten springen kann und uns damit im Forum erhalten bleibt :-)

Ich kann mich noch an ein Gespräch mit Rob erinnern, als er einen wie immer mit Liebe zum Detail gebauten Bass verkauft hatte und dann völlig fassungslos war, dass der neue Besitzer irgendein Bauteil sofort verändert oder ausgetauscht hat :O!.... tja, da hilft nur Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch ;-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Also mal wieder on Topic:
Ich habe meinen Plan für dieses Thema jetzt noch gedanklich abgerundet im Sinne davon, was als würdige Aftershow kommt, nachdem alle Bässe bis dato gezeigt wurden...:
Ich werde alle meine Keeper (manch einer würde sagen "so far":kaffee:-aber es ist davon schon einges Manifestiert) vorstellen, noch mal auf das eingehen, was mir den Keeper so wertvoll macht...
Dazu habe ich vor SoundSamples der Bässe einzustellen, damit man sich auch vorstellen kann, wie "der Gerät" denn auch klingt.

Ich finde, dass in heutiger Zeit hier extrem wenig mit SoundSamples der Bässe gearbeitet wird.
Es ist inzwischen doch so popelig einfach was per PC / Android einzuspielen und zu veröffentlichen.
Ein PC, eine minimalistische DAW, Kabel und Backing Tracks.

Wenn man das eigene Spiel immer wieder aufnimmt und sich selbst hört, dann hört man seine Nebengeräusche beim Greifen oder beim Anschlagen, lernt seine ungenauigkeiten beim Spielen oder im Takt kennen.
Das Spiegeln der eigenen Kunst ist m.E.n. extrem wichtig und öffnet Augen und Ohren und bringt einen an einem bestimmten Punkt extrem weiter, weil man es im Bandzusammenspiel so gar nicht unbedingt mitbekommt...

Jetzt habe ich es auch schon vorweggenommen:

Ich will gern dann im Anschluss noch mal über meine Biggest Points, Meilensteine und Erfahrungswerte aus all dem ansprechen.
Dann denke ich, haben wir "meinen Weg" ausreichend und erschöpfend bearbeitet.

Ich lade euch hiermit zur Aftershow Party/Klönsschnack/Erfahrungsaustausch hier ein..
Jaja, gleich gehts weiter...
 
Bass Nr 100:
Fender AVRI 2007
Aus einem Ankaufsdeal mit einem inzwischen guten Bekannten aus dem Forum, von dem ich auch den Dutch Relic Burgundy Mist gekauft habe, enstand nach und nach der Bass.
Er kam mit defekten Spannstab, einem nicht lackierten Armrest, dem Schlagbrett von der Bravewood Fretless Kopie.
Am Ende wurde der Avri Hals repariert, aber weil der so ein krummer Hund ab Werk war:


DSC_4714.JPG


DSC_3493.JPGDSC_3672.JPG
Hier die vorher Bilder, man beachte, dass der Hals im rechten Bild ohne Griffbrett und ohne Trussrod so aud einem geraden Stück Holz lag..
Ich habe den Hals repariert, es kann jetzt mit 1,75mm gespielt werden, aber wird nie mehr zu der "Größe" werden, die er hätte sein sollen.
Mit dem Fehler ab Werk,war klar, dass jemand den Trussrod killt.
DSC_4715.JPG
DSC_4723.JPG

Aktuell hat der Bass köstliche True Vintage 64 Pickups, einen Flea Hals mit 1,5mm Saitenlage, 4 KG dank Gotoh Resolites und ist zur Zeit als Try before Buy Bass bei einem Forumsmember..
 
So noch mal was anderes:
Cube 60 Bass:
Baujahr 1979 (mein Baujahr!) nach langer Suche gefunden, es hieß er ist total original...
Mmmh, ein Celestion V30 aus hina war drin, super. Jetzt hat er einen Eminence 12 LFA, puh, jetzt hat er Bass, mit 4 Ohm Speaker volle 60 Watt, laut aber nur mit einem zweiten BassreflexLoch im Boden fliegt das Gehäuse nicht auseinander.
By the Way, das sind tolle Amps, aber Bassschwach bzw. die Gehäuse sind zu klein für Kellertiefe Bässe, wenn man CGCF spielt hat man einiges davon.
Er hat von mir einen Fender Bezug bekommen...
DSC_0649.JPG
 

Zurück
Oben Unten