A long Way Home - meine persönliche Bass History

Wir werden am Freitag mind. 2 da haben :-)
Aber für Dich kommt natürlich - wie könnte es auch anders sein - ausschließlich ein Mustang aus japanischer Produktion in Frage. (Sowas fehlt hier noch; bzw. ich weiß nicht, ob sowas wirklich fehlt. Würde aber gern mal einen ausprobieren. Und als hier mal jemand seine 3 (sic!) auf einmal abgegeben hat, hatte ich just einen Ami gekauft ...
 
:rofl: :evil: <Grabesstimme> irgendwann kriiiiiiiiegen wiiiir euuuuuch aaaaaallllllleeee.</Grabesstimme>
Wir werden am Freitag mind. 2 da haben :-)
Da habe ich befürchtet..worauf darf ich mich freuen?
Kann mich in das Thema auch wer einarbeiten.....Ich habe Bock auf den Bass, aber ich möchte gern auch mal nur Ernten und nicht vorher das Feld sichten, bestellen...
 
Aber für Dich kommt natürlich - wie könnte es auch anders sein - ausschließlich ein Mustang aus japanischer Produktion in Frage. (Sowas fehlt hier noch; bzw. ich weiß nicht, ob sowas wirklich fehlt. Würde aber gern mal einen ausprobieren. Und als hier mal jemand seine 3 (sic!) auf einmal abgegeben hat, hatte ich just einen Ami gekauft ...
Na ja, ich habe NUR EINEN Fender Bass und der ist auch ein zusammen gesuchter..Ich könnte ja auch einfach USA Mustang oder noch besser US Vintage kaufen, so einfach so.
 
Da habe ich befürchtet..worauf darf ich mich freuen?
Ein 73er in Sunburst. Ein 66er in Sonic Blue. Wenn ich noch Platz im Auto finden sollte, wären noch ein 72er Competition Red und ein 66er in Torino Red möglich.
Einen geschichtlichen Überblick liefert eine schöne Arbeit von @Cadfael (siehe auch Anhang).
Die japanischen Reissues sind am Sattel schmal (38 mm), die Amis sind breit (42 mm).
 

Anhänge

  • fender_mustang_bass_cadfael_f28t42p46n1.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 143
Ein 73er in Sunburst. Ein 66er in Sonic Blue. Wenn ich noch Platz im Auto finden sollte, wären noch ein 72er Competition Red und ein 66er in Torino Red möglich.
Einen geschichtlichen Überblick liefert eine schöne Arbeit von @Cadfael (siehe auch Anhang).
Die japanischen Reissues sind am Sattel schmal (38 mm), die Amis sind breit (42 mm).
Der 73er in Sunburst wäre wohl der für mich interessanteste...Die anderen Farben sind nicht meins, unbedingt und der 73er wäre wohl als einziger auch bezahlbar.
Und ja, 38mm Japan Style wäre eigentlich besserer als 42mm original Altholz...für den Geldbeutel und die Hand..
Also quäl mich nicht....73er Sunburst bitte..
 

Manchmal geht alles ganz schön schnell:
Am Freitag beim Orangetreffen den PJ Shorty verkauft, sich von @anbra ´s 66er original Mustang den Kopf verdrehen lassen, am Samstag bei ebay-kleinanzeigen reingeschaut uuuuunnd:
Tada:
Bass Nr 104;
JMJ Mustag, 3,5KG, Baujahr 2020
Auf den erste Blick ein guter Fang!
Probleme:
1 Mute Rechen fehlt - muss ich besorgen.
2 Fender baut MADE IN KOREA Potis ein - WTF???
3 Saiten-der Flat Satz geht nicht auf CGCF
4 Der BAss ist kopflastig - HÄ? Hipshot Lollis müssen her!
5 Fender liefert den Bass in einem Standard GigBag...WTF?
Ich muss mich also noch um den Bass etwas kümmern...
DSC_4870.JPG
DSC_4871.JPG
DSC_4872.JPG


DSC_4873.JPG
DSC_4874.JPG
 
Okay, weiter im Text:
Die Keeper sind nicht in Order of Appearance:
Bass Nr 4; vorgestellt als Nr 102:
Fender CBS Body (ex das Blaue Wunder - jetzt mit Classic 60s Hals)
DSC_4748.JPG
DSC_4752.JPG
DSC_4759.JPG
DSC_4761.JPG
DSC_4763.JPG
DSC_4768.JPG
DSC_4770.JPG
DSC_4772.JPG


Tja was soll ich sagen:
Ich war damals noch nicht so weit, dieser Preci macht alles, was ich mir am Preci wünsche.
Er ist leicht, mit dem Classic 60s ist die Saitenlage auf Wunsch noch tiefer möglich, er knorzt, er knallt, er ist nölig.
Was will ich als Jazz Bass Präferent mehr?
Hier ein Beispiel mit komplett offener Tonblende und Plek im zweiten Teil:
 
ha, was habe ich gesagt? Einen hatte er noch und ich hoffe schwer, dass das nicht der letzte gewesen sein wird :great:

Edit: zum Muterechen gibt es doch da im Forum jemanden, welcher solche angefertigt hat. Vielleicht ist da noch einer über?
 
Okay, weiter im Text:
Die Keeper sind nicht in Order of Appearance:
Bass Nr 4; vorgestellt als Nr 102:
Fender CBS Body (ex das Blaue Wunder - jetzt mit Classic 60s Hals)
Anhang anzeigen 518651Anhang anzeigen 518653Anhang anzeigen 518657Anhang anzeigen 518658Anhang anzeigen 518660Anhang anzeigen 518662Anhang anzeigen 518663Anhang anzeigen 518664

Tja was soll ich sagen:
Ich war damals noch nicht so weit, dieser Preci macht alles, was ich mir am Preci wünsche.
Er ist leicht, mit dem Classic 60s ist die Saitenlage auf Wunsch noch tiefer möglich, er knorzt, er knallt, er ist nölig.
Was will ich als Jazz Bass Präferent mehr?
Hier ein Beispiel mit komplett offener Tonblende und Plek im zweiten Teil:
Anhang anzeigen 518665
öhm , vllt habe ich deine Idee nich verstanden..wieso bastelst du ne Preci mit Jazz Headstock? :-O..mir isses latte, solange dat Teil gut klingt :-P
 
öhm , vllt habe ich deine Idee nich verstanden..wieso bastelst du ne Preci mit Jazz Headstock? :-O..mir isses latte, solange dat Teil gut klingt :-P
Ich mag ganz einfach nicht so gerne Preci Hälse, einerseits die Breite von 41mm oder mehr am Sattel und das meist eher fettes Profil.. Also hab ich, wenn du das hier alles gelesen hast, auch schon nen Preci Fretless Hals schmaler gemacht, von 41mm auf 38 am Sattel und den auch dünner gemacht. Am neuen Mustang hab ich 41mm am Sattel aber bei shortscale stört es mich nicht so..
 
Den Hals vom JMJ Mustang finde ich total super. Tolles feeling, aber sind bei Dir keine Hipshot Lollies drauf?
 

Zurück
Oben Unten