abnehmthread

abnehmen zwischen Weihnachten und Neujahr ist eine Scheißidee xx(:-(:bad::dizzy:
Das sehe ich anders. Genau in der Zeit hat sich die Alltagstauglichkeit dieser Ernährungsform für mich gezeigt. Es hat mir nichts ausgemacht, dem ständigen Überangebot von Süssigkeiten im Dezember zu widerstehen. Vorher habe ich im Dezember grundsätzlich ein paar Kilo zugenommen und mich dann auch jedesmal im Januar direkt darüber geärgert. Ich bin voll stolz darauf diesen Bann endlich mal gebrochen zu haben. So starte ich ganz anders ins neue Jahr und kann mich direkt problemlos den restlichen 3 Kilo widmen , die ich loswerden will. Danach versuche ich ein bißchen Muskeln aufzubauen. Nicht im Sinne von Bodybuilding. Das ist nicht mein Ding. Aber etwas mehr und etwas definierter darf es schon sein.
Und die Voraussetzung dafür habe ich mir in den letzten 3 Monaten geschaffen. :-)
 
Das sehe ich anders. Genau in der Zeit hat sich die Alltagstauglichkeit dieser Ernährungsform für mich gezeigt. Es hat mir nichts ausgemacht, dem ständigen Überangebot von Süssigkeiten im Dezember zu widerstehen. Vorher habe ich im Dezember grundsätzlich ein paar Kilo zugenommen und mich dann auch jedesmal im Januar direkt darüber geärgert. Ich bin voll stolz darauf diesen Bann endlich mal gebrochen zu haben. So starte ich ganz anders ins neue Jahr und kann mich direkt problemlos den restlichen 3 Kilo widmen , die ich loswerden will. Danach versuche ich ein bißchen Muskeln aufzubauen. Nicht im Sinne von Bodybuilding. Das ist nicht mein Ding. Aber etwas mehr und etwas definierter darf es schon sein.
Und die Voraussetzung dafür habe ich mir in den letzten 3 Monaten geschaffen. :-)
Du bist ein Held. Ich arbeite mit WW auch schon seit gut einem Jahr an der besseren Figur, mit Erfolg. Aber Urlaub und Weihnachten lässt mich doch immer wieder schwach werden und wirft mich leider schon immer wieder etwas zurück.
 
abnehmen zwischen Weihnachten und Neujahr ist eine Scheißidee xx(:-(:bad::dizzy:

Wenn man es wirklich will geht es immer. Ich habe vor 3 Jahren auch an Weihnachten angefangen. Es kommt halt immer darauf an wie sehr man es will. Gründe warum es gerade heute nicht geht, gibt es immer. Sei es daß Firmen essen, die 200 Geburtstage auf die man eingeladen ist oder eben auch Weihnachten. Abnehmen bedeutet nicht, dass man auf leckeres esssen verzichten muss. Die Menge macht es eben (unter anderem)
 
Tja so ist das... vor zwei Jahren innerhalb einiger Monate von 200 auf 139, dann Krankheit/Medikamente und Krafttraining, seit dem immer zwischen 150 und 155 gependelt (mit fallendem KFA) und jetzt durch weihnachten und zu hohes Ignoranzlevel wieder 159 am 02.01.

Die ersten paar Kilo gehen aber recht flott
Dann bist aber im wahrsten Sinne des Wortes ein mächtiger Bursche.
 
Das kann man so sagen

PicsJoin_20191520534352.png
 
Nicht im Sinne von Bodybuilding. Das ist nicht mein Ding. Aber etwas mehr und etwas definierter darf es schon sein.
Und die Voraussetzung dafür habe ich mir in den letzten 3 Monaten geschaffen. :-)

Ohne Eisen kein Wachstum. Wenn man Hanteln verschmäht dann zumindest gute Maschinen und jemanden der es erklärt. Die Resultate von Leuten die an so was ohne Plan rangehen reichen von " ich trainiere 1 Jahr und es hat nix gebracht" bis irreversibel verletzt.( wünsche ich keinem).
 
Ohne Eisen kein Wachstum. Wenn man Hanteln verschmäht dann zumindest gute Maschinen und jemanden der es erklärt. Die Resultate von Leuten die an so was ohne Plan rangehen reichen von " ich trainiere 1 Jahr und es hat nix gebracht" bis irreversibel verletzt.( wünsche ich keinem).
Ohne Plan gehe ich da nicht ran. Und Hanteltraining verschmähe ich ja auch nicht. Ich habe jemanden , der etwas davon versteht und mir die korrekte Ausführung der Übungen mit Hanteln gezeigt hat. Da hast du schon recht , einfach drauf los wäre nicht so gut. So blauäugig würde ich da auch nicht ran gehen.
Ich habe nur kein Interesse an Muskelbergen.
 

Ich habe nur kein Interesse an Muskelbergen.
Seit meiner Kur schwöre ich auf Theraband. Lässt sich für viele Übungen wunderbar z.B. mit der Zimmertüre kombinieren. Früher hätte ich darüber gelacht und an gestresste, pinkgewandete Muttis gedacht. Aber in meinem Alter macht man keinen Sport mehr, da nennt man das Reha ;-)
Zusätzlich hab ich mir noch n Schlingentrainer installiert (braucht halt kaum Platz) und n Ergometer hingestellt.

Aber vom Kaufen, Installieren und Hinstellen nimmt man auch nicht so viel ab B)

...aber ich mach da schon immer wieder mal was - etwas unregelmäßig, aber besser als gar nichts
(das waren aber jetzt viele aber) :D
 
Hanteltraining und Muskelberge gehen nicht unbedingt einher. Einige Zeit war ich mal sehr sportlich unterwegs. Auf recht hohem Niveau. Viel Masse wäre bei meinen Wettkämpfen sehr hinderlich gewesen. Dennoch hab ich 3 x die Woche Eisen verbogen, dazu 5 x die Woche Funktionstraining. Muskelberge habe ich sicherlich nicht bekommen. Hatte da 80kg bei 176cm, Körperfettanteil lag da bei 14%.
Die wöchentliche Trainingszeit lag in der Spitze bei 25h. Der Stoffwechsel richtet sich dann auch darauf ein.
Leider wurde ich dann ab 2015/16 sehr krank, konnte kaum noch trainieren. Heute freue ich mich wenn ich n 10er in eriner Stunde laufen kann.

Achso, Muskeln sind in jedem Alter trainierbar. Ob mit Eisen oder Threraband (gutes Zeug), spielt kaum eoine Rolle. Wichtig ist nur das der Muskel einen Reiz erhält. Schlingentrainer (TRX) hatte ich mal, fand das aber iwie nicht so doll, bin dann auf Freelethics umgestiegen. Platzbedarf zu Hause etwa 2x2 Meter.
 
Hanteltraining und Muskelberge gehen nicht unbedingt einher. Einige Zeit war ich mal sehr sportlich unterwegs. Auf recht hohem Niveau. Viel Masse wäre bei meinen Wettkämpfen sehr hinderlich gewesen. Dennoch hab ich 3 x die Woche Eisen verbogen, dazu 5 x die Woche Funktionstraining. Muskelberge habe ich sicherlich nicht bekommen. Hatte da 80kg bei 176cm, Körperfettanteil lag da bei 14%.
Die wöchentliche Trainingszeit lag in der Spitze bei 25h. Der Stoffwechsel richtet sich dann auch darauf ein.
Leider wurde ich dann ab 2015/16 sehr krank, konnte kaum noch trainieren. Heute freue ich mich wenn ich n 10er in eriner Stunde laufen kann.

Achso, Muskeln sind in jedem Alter trainierbar. Ob mit Eisen oder Threraband (gutes Zeug), spielt kaum eoine Rolle. Wichtig ist nur das der Muskel einen Reiz erhält. Schlingentrainer (TRX) hatte ich mal, fand das aber iwie nicht so doll, bin dann auf Freelethics umgestiegen. Platzbedarf zu Hause etwa 2x2 Meter.
Ganz so intensiv wollte ich es nicht betreiben. 2 x pro Woche ne Stunde reicht mir. Schließlich ist mein wichtigstes Hobby das Bass spielen. Und dafür wende ich die meiste Zeit auf. Mehr geht neben der Arbeit auch nicht. Und meine Frau möchte ja auch was von mir haben.
Also alles in Maßen. Und für die Gesundheit ist ja auch die Ernährung ein wesentlicher Punkt.
 
Hachja ich bin auch mal wieder dran:II.
Habe ein stressiges Jahr hinter mir und als Stressfresser bin ich gut 8Kg über dem, was ich gerne hätte, so gerade bei den "Moppelpfunden" angekommen. 1 mal die Woche Sport habe ich einigermaßen geschafft, ohne Den wäre das auch eine Katastrophe geworden:-/. Also, Urlaub vorbei, nicht mehr chronisch essen gehen 2x die Woche in die Bude - bei uns auch echt gut angeleitet. "Mein" Trainingsplan-Begleiter sagt immer so schön:
"Wenn Du falsch trainierst bekommst du zwar auch Muckies, siehst aber immer noch shyce aus oder dir geht es nicht gut. Wenn Quasimodo nix an seiner Haltung macht, geht der auch als Muskelmodo wieder nach Hause." Daher schön Rücken/Schultertraining, entspannt Arme und ein wenig Ausdauertraining.
Wenn ich das wieder regelmäßig mache nehme ich schon ohne groß "Diät" ab, habe aber auch fast nie Knabberzeug zu Hause.
Und Bier, meine Fresse das setzt bei mir an wie nix Gutes.
 
Ganz so intensiv wollte ich es nicht betreiben. 2 x pro Woche ne Stunde reicht mir. Schließlich ist mein wichtigstes Hobby das Bass spielen. Und dafür wende ich die meiste Zeit auf. Mehr geht neben der Arbeit auch nicht. Und meine Frau möchte ja auch was von mir haben.
Also alles in Maßen. Und für die Gesundheit ist ja auch die Ernährung ein wesentlicher Punkt.
Da bin ich ganz bei dir! Wollte dir nur die Bedenken nehmen das man vom Eisenverbiegen dicke Muckies bekommt. Wichtiger sehe ich ein Training im Bereich Rückenschule, "Core Performance", und was es noch so alles gibt um die Haltefunktionen des Körpers zu verbessern. Wenn man so bedenkt das ein Gig auch mal 3h+ haben kann, dann ist eine gute kräftige Mitte durchaus eine große Hilfe.
 
Wenn man es wirklich will geht es immer. Ich habe vor 3 Jahren auch an Weihnachten angefangen. Es kommt halt immer darauf an wie sehr man es will. Gründe warum es gerade heute nicht geht, gibt es immer. Sei es daß Firmen essen, die 200 Geburtstage auf die man eingeladen ist oder eben auch Weihnachten. Abnehmen bedeutet nicht, dass man auf leckeres esssen verzichten muss. Die Menge macht es eben (unter anderem)
ich will an Weihnachten nicht. Daran liegt's...schließlich habe ich ein neues Jahr Zeit, um meine restlichen 7 kg von 20 kg zu schaffen ;-)
 
Hab jetzt meine Ernährung radikal umgestellt, bin jetzt ketogen unterwegs, dazu noch Intervallfasten. In einer Woche hab ich 5 kg runter. Klar, fast nur Wasser, immerhin. Bis jetzt läuft alles ganz gut.
Ich hoffe das ich ab Morgen oder Übermorgen endlich wieder zum Sport darf.
 

Zurück
Oben Unten