abnehmthread

das ist beim Intervallfasten nicht korrekt:


Das Zeitfenster beim Intervallfasten ist für Muskelabbau zu kurz - es werden nur die viszeralen Fettzellen angegriffen, und genau das soll ja auch passieren.
 
Ich bin mir sicher, dass man am Bass mit 240 bpm beim Wechselschlag auch ein paar Kalorien verbrennt... :rock:

Ich bin NICHT Steve Harris! 👀

Bei 240 bpms reicht es meiner Meinung nach auch einfach Ganze zu spielen 😎😄


Ich habe es in 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in diesem Bereich nicht erlebt, dass ein Patient ausschließlich durch Ernährungsumstellung dauerhaft leichter geworden wäre. Nicht ein Mal. In Zahlen: 0

Nö. Ich bin zwar nicht Dein Patient, aber - sorry - mehr als meine Ernährung umzustellen habe ich nicht gemacht. Kein Training, keine Workout, kein Nix.

Oktober 2018: 89kg
März 2019: 72,5 kg

Seitdem schwank ich zwischen 70 und 74 vereinfacht gesagt

Hier gerne mal mein "Gewichtsprotokoll" was ich seit 2018 führe - leider kann ich die Excel nicht hochladen hier, von daher nur ein Screenshot...


Gewicht.jpg
 
Ich bin wieder auf Spur. Ich tendiere seit meinem Burnout dazu, zu nett zu mir zu sein. Bin jetzt so leicht wie seit 2017 nicht mehr und zu damals fehlen noch 4. Zum vorläufigen Ziel noch 17.

Mir hilft training. 3x die Woche schwer trainieren. Damit bin ich kopftechnisch im richtigen Modus um die Ernährung klar zu halten. Aktuell ~2200 kcal mit mindestens 180-200g protein und die Kilos purzeln langsam wieder. Die Kraftwerte steigen übrigens parallel dazu.

Meine Spielwiese:

IMG_20210711_184938.jpg
 
Ich bin wieder auf Spur. Ich tendiere seit meinem Burnout dazu, zu nett zu mir zu sein. Bin jetzt so leicht wie seit 2017 nicht mehr und zu damals fehlen noch 4. Zum vorläufigen Ziel noch 17.

Mir hilft training. 3x die Woche schwer trainieren. Damit bin ich kopftechnisch im richtigen Modus um die Ernährung klar zu halten. Aktuell ~2200 kcal mit mindestens 180-200g protein und die Kilos purzeln langsam wieder. Die Kraftwerte steigen übrigens parallel dazu.

Meine Spielwiese:

Anhang anzeigen 513673
Du musst schon auch Gewichte auf die Stange tun, sonst dauert das noch ewig.... ;-) :D
 
Oktober 2018: 89kg
März 2019: 72,5 kg
Da warst Du aber auch schon am Anfang kein Problemfall. Das Schwierige ist nen 15 - 20kg Ranzen am und im Bauch und Oberkörper wegzukriegen...

..mein Ziel ist seit Jahren die Zweistelligkeit.

Ich fahre eigentlich ganz ordentlich Rad und in normalen Zeiten war ich ein oder zwei mal die Woche im (Fitness-)Studio. Aber ich mag Bier sehr gerne. Und das Studio hats bei Corona zerlegt.

Ich hab zB im Urlaub innerhalb von 3 Wochen 750 km geradelt (das meiste im flachen Holland), und dabei zwar ein bisschen, ober nicht sehr abgeommen. Den Verbrauch kann ich natürlich beim Arbeiten nicht halten. Interval hilft bei mir um tagsüber fit zu bleiben, aber abends ess ich dann zu viel. Bei mir werden aber aus den 16 ach immer mal 20 oder weniger. Da muss echt Disziplin rein wenn das im Alltag helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Zehn Kilo auf die Stange, 17 mal gestemmt - das bekomme selbst ich hin. :nix:
Das kommt nach Adam Ries nicht hin, die Stange wiegt schon 20 😂 und nein die 170 kilo waren Axle Bar und auf einmal (nach Strongman Reglement mit Zughilfen und aus 18" Höhe), mit der normalen Langhantel habe ich mein Maximum nicht mehr ausgelotet, das schwerste dieses Jahr waren 160 auf 3 Wiederholungen, aktuell bewege ich mich da aber meist im Bereich von 8 bis 12 Wiederholungen im Training.....
 
Macht euch mal schlau über den zusammenhang zwischen alkohol und nicht vorhandener fettverbrennung.......

Sehr richtig - was übrigens noch ein positiver Effekt des Intervallfastens ist - wenn man ab 20 Uhr nichts mehr isst dann trinkt man halt auch außer Wasser nichts mehr. Mein Alkoholkonsum ist auf ca. 2 Glas Bier im Jahr geschrumpft....
 
was übrigens noch ein positiver Effekt des Intervallfastens ist - wenn man ab 20 Uhr nichts mehr isst dann trinkt man halt auch außer Wasser nichts mehr. Mein Alkoholkonsum ist auf ca. 2 Glas Bier im Jahr geschrumpft....
Also wenn die Nebenwirkung eines schlanken, schönen, begehrenswerten, sportlichen Körpers die ist, dass man es SELBST als positiv bewertet, wenn man nur noch 2 Bier im Jahr trinkt, ja dann will ich mit Freuden an meiner Fettsucht krepieren.

Ich meine, es gibt Alkoholiker, es gibt reichlich Probleme rund um den Stoff. Er ist ungesund, suchtgefährdend, organschädigend, krebserregend und wahrscheinlich auch Schuld an RTL und GZSZ. Ich will halbwegs Ernst argumentieren, daher rede ich jetzt dezidiert NICHT vom Saufen. Aber wer argumentiert, dass es positiv ist, nur 2 Bier im Jahr zu trinken - ohne dass es Not gibt (nochmal ich rede nicht von trockenen Alkoholikern, etc.) - der klingt für mich identisch mit: "Zum Glück, seitdem ich mich in meiner Freizeit ausreichend mit der Geißel schlage, lache ich auch nur noch einmal im Jahr."

@tommih ist nicht persönlich gemeint, Du bist bestimmt ein klasse Typ, aber das klingt für mich völlig ...
 
Alles gut, kein Thema.

Ich hatte aber früher auch Zeiten wo ich das Trinken nicht hinterfragt habe, mein Führerschein war mal 10 Monate weg (1,67 Promille, ich geh offen damit um), und dann gab es immer wieder Phasen bei mir in denen abends sinnlos 4,5 Bier getrunken wurden.

Und das stört einen selber. Vielleicht sogar an dieser Kante zum krankhaften trinken zu sein.

Von daher bin ich ganz zufrieden damit dass mir das nicht mehr passieren kann. Und ich gönne jedem seinen Alkoholgenuss, keine Bange 🙂
 

Zurück
Oben Unten