abnehmthread

Skinnyfat, wie man so schön sagt.
Genau - und der Begriff ist viel zu wenig bekannt dafür, dass das Phänomen selbst ziemlich weit verbreitet ist. Und auch skinny fat kann zu den selben gesundheitlichen Problemen führen wie Übergewicht (z. B. Diabetes). Es ist ein völliger Trugschluss, dass schlanke oder dünne Menschen automatisch gesund sind. Wird aber leider immer noch von den meisten geglaubt, sogar von Ärzten.
 
Ich guck grad n Video, das vor allem für diejenigen interessant sein könnte, die sich mit Abnehmen, Sport und Ernährungsumstellung schwer tun:



Doc Felix ist sowieso ganz cool. :-)
 
Vor kurzem ging es hier um die Gefahren durch Zucker, der u.a. eine sogenannte nichtalkoholische Fettleber verursachen kann. Das verlinkte Video wurde von einigen in Zweifel gezogen, weil es wohl von einem Typen kam der nicht allzu vertrauenswürdig erscheint.

Die Sache an sich ist aber richtig. Hier sind drei Dokumentationen vom ÖR, die ganz sicher keine Produkte verkaufen wollen, in unterschiedlicher Länge, je nachdem wieviel Bock ihr habt:



Wem das zu lang ist:




Und nochmal ganz kurz, aber schön anschaulich gezeigt wieviel Zucker in Sachen steckt, in denen man es überhaupt nicht vermutet, die viele täglich essen und zum Teil noch für gesund halten:

 
Zuletzt bearbeitet:
1000024210.jpg
 
Eine Schubkarre voll Zucker ißt jeder Deutsche jedes Jahr. Das was vernünftige Menschen weniger essen, müssen andere mehr essen🥴.
Hier ist alles gut zusammen gefasst und auch Falschausagen der Zuckerlobby werden belegt!

 
Hi,
mein großes Problem war die Knapperei, Chips, Nüsse usw.
Das alles habe ich gestrichen was noch weg ist
Weißmehl, Säfte und Fertiggerichte das muss alles weg.
Dann habe ich erst mal die Leber gereinigt mit einer Haferkur 3 Tage
Dann Anmeldung im Fitnessstudio mit viel Kardiotraining
Als Tip noch schaut euch die „Ernährungs Docs“ an .
Bei YouTube kann Mann sich da die Sendung aussuchen was so zu einem Passt
Ich mache das immer noch zur Mutivation
Das alles geht halt nur mit enormer Disziplin
 

Tolle Leistung, ich habe gerade in einem Podcast von einem 40 Jährige gehört, daß Freunde von ihm die mitte/ende 50 sind, es bereuen nicht in seinem Alter aufgepasst zu haben. Hätten sie bei der Ernährung und Bewegung vielen anders gemacht, würde es um ihre Gesundheit jetzt besser stehen.
 
Mich hat meine bessere Hälfte zum Arzt geschickt weil ich
für nix mehr Bock hatte und völlig antriebslos war.
Dann wurde festgestellt, dass ich viel zu viel Bauchfett hatte.
Bauchfett ist scheisse gefährlich weil das neben den Organen auch das Gehirn schädigen kann und Depressionen auslösen kann. Das war wahrscheinlich auch die Erklärung für
meine Antriebslosigkeit.
Auf den Punkt gebracht alle Blutwerte waren einfach bescheiden, ich war einfach nur FETT.
Das ist jetzt tatsächlich alles wieder ok und bin für meine Band und die geilen Bässe die
habe und noch gerne hätte wieder on Fire😎
 

Zurück
Oben Unten