abnehmthread

• Ersteller Ersteller alexanderjoseph
  • Erstellt am Erstellt am
1649143497719.jpg
Quelle: Matthias Riedel (Der Ernährungs Doc)

Sein Tip: Bei der Ernährung 20 % ändern und viel Bewegung.
Wichtig ist der Bauchumfang. Er sollte nicht über 102cm sein.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: olmi

vor allen Dingen - was heißt denn "20% ändern"? Ich finde das ein wenig zu allgemein und nicht hilfreich.

Anhang anzeigen 578183 Quelle: Matthias Riedel (Der Ernährungs Doc)

Sein Tip: Bei der Ernährung 20 % ändern und viel Bewegung.
Wichtig ist der Bauchumfang. Er sollte nicht über 102cm sein.
Logisch wäre aus dem Geschriebenen: nicht heiraten und keine Karriere machen, oder noch besser: nicht alt werden 8D

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio, xroads, Bassphalanx und 3 andere
Muss eben den Frust los werden:
Innerhalb von zwei Wochen (gefüllt mit sehr schlechter Laune, eindeutig zu viel Bier u. Chips und sehr, sehr wenig Sport) knapp 2.7 Kg zugenommen.... NERV!!!

• Wow
Reaktionen: olmi
Ich habe jetzt 10 Wochen 0,0%° und hatte gehofft dass die Pfunde purzeln. Pupsinkuchen….
Ich rede mir gerade ein, dass ich durch meine Reha ordentlich viele und total schwere Muskeln aufbaue…
Die sieht man noch nicht so richtig, aber sind bestimmt da…
Naja, und mein Heavymetalknie wiegt bestimmt ne menge

Ich habe mich vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder gewogen und erstaunt festgestellt,
daß ich 6 KG abgenommen habe, ohne irgendetwas an meiner Lebensweise und Ernährung geändert zu haben!?

Ich will mich nicht beklagen, dann nun habe ich wieder 4 Hosen mehr! :-)
Des Rätsels Lösung: Ich habe eine heftige Schilddrüsenüberfunktion (Morbus "Basedow"), wie mein Doc neulich festgestellt hat.
Nun nehme ich Tabletten dagegen und hoffe, die Pfunde kommen trotzdem nicht wieder. 8-)

Des Rätsels Lösung: Ich habe eine heftige Schilddrüsenüberfunktion (Morbus "Basedow"), wie mein Doc neulich festgestellt hat.
Nun nehme ich Tabletten dagegen und hoffe, die Pfunde kommen trotzdem nicht wieder. 8D
Achte auf Deine Ernährung.
Dein Körper will die Pfunde wieder haben.

Kriegt er aber nicht!

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und BergiaBurns
Gesund sterben - das ist mein “Ziel“
432 Tage rauchfrei
72 Tage Alk-frei
seit Jahren „überwiegend vegan“
eines Tages erkläre ich dem Industriezucker den Kampf, aber noch ist der zu mächtig!

• Like
Reaktionen: Schlurch, Geosammler, hank amarillo und eine weitere Person
vor allen Dingen - was heißt denn "20% ändern"? Ich finde das ein wenig zu allgemein und nicht hilfreich.
Das heisst übersetzt wohl: 20% WENIGER essen. Ich denke nicht, dass damit gemeint ist 20% der Salatportion durch Parmesanspäne zu ersetzen (obwohl ich die Idee gut finde...)

Einfach mal checken:

Wenn es zu viel ist drohen Diabetis, Herzleiden, Krebs (mindestes 13 verschiedenen Arten stehen mit Übergewicht im direkten Zusammenhang),
chronische Atemwegserkrankungen.

Bleibt Gesund, bekommt da eine wichtige Bedeutung.

Ich möchte an dieser Stelle aber mal hierauf hinweisen:

Nur der BMI hat leider keinerlei Aussagekraft.

• Like
Reaktionen: BassZwerg und MrTommyGrowls
Nur der BMI hat leider keinerlei Aussagekraft.
Da hast Du recht. Aber wenn es da zu viel ist, sollte man sich Gedanken machen ob man zu viel Fett mit sich rumträgt.

Der Körper wandelt Zucker in Fett um, wenn man da ansetzt ist man auf einen guten Weg.

Der BMI ist bullshit, wie schon geschrieben wurde. Du kannst bei 1,80 m ne 105kg Maschine sein oder n 85kg Lauch mit Bauch. Spätestens wenn Sport mit rein spielt, funktioniert das Thema gar nicht mehr (sagt die 145kg Maschine mit Bauch)

Der Body Maschine Index ist Bullshit.😉.

Menschen mit Bauch kann der BMI aber zum Nachdenken/Überdenken bringen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten