Darf ichfragen, was die „Stoffwechselprobleme“ verursacht hat?
Danke für deine Erfahrungswerte. Ich beobachte das in letzter Zeit häufiger. Ich denke, dass die starke Fokussierung auf Getreide ( sowohl von der konventionellen Lebensmittelindustrie, als auch im Veggiebbereich stark proklamiert) und die Verteufelung von Fetten, viele Probleme mit sich gebracht hat. Bei der Standard Bewegung am Arbeitsplatz vieler Menschen ist eben die Aufnahme von viel zu viel Zucker die Konsequenz. Letztendlich interessiert es den Körper leider nicht (oder wenig), was da an Kohlenhydraten nicht verwertet/verbrannt wird…es wird eingelagert, als Fett direkt oder Zucker in der Leber. Ich finde das unheimlich interessant, da es ja praktisch total gegenläufig zu dem ist, was ich in der Schule gelernt habe (auch über Zucker und Zuckerarten) und was in den letzten 40 Jahren gepredigt wurde. Schwierig wird’s auch hier, wenn jetzt ein neuer Anti-Getreide Trend auf YouTube und Tiktok aufflammt, denn wir sehen ja, wie unterschiedlich Menschen mit Kohlenhydraten aufgrund ihres Stoffwechsels umgehen
…ich hoffe es kommt trotzdem nicht zu kurz, dass es gute und schlechte Fette gibt. Bei den Kohlenhydraten welche, die sich so und so auf den Insulinspiegel auswirken….das geht zur Zeit etwas unter.