Account löschen?!

Hello!
Der Kollege ist gelöscht. Ich sehe aber nicht ein jeden einzelnen Beitrag der User die ihr Profil gelöscht haben wollen nachträglich ebenfalls zu löschen. Das macht mir nämlich einen Haufen Arbeit, wie man sich sicher vorstellen kann.

Wenn jemand seinen Account hier gelöscht haben möchte, schickt mir sein Anliegen im Idealfall mit einer Mailadresse oder Benutzernamen an robin@musiker-board.de !

Bässtes,

Robin:zyklop:
 
Dass ihr per Hand Beiträge löschen müsst, geht gar nicht!
Gibt es nicht die Möglichkeit automatisch alle Beträge des Nutzers zu löschen?

Man könnte das doch so handhaben:

Nutzer will sich löschen lassen und wird vor die Entscheidung gestellt ->

Möglichkeit A: Nutzer wird gelöscht, Beiträge bleiben erhalten
Möglichkeit B: Nutzer wird gelöscht und ALLE Beitrage werden mitgelöscht.
 
Dass ihr per Hand Beiträge löschen müsst, geht gar nicht!
Gibt es nicht die Möglichkeit automatisch alle Beträge des Nutzers zu löschen?

Man könnte das doch so handhaben:

Nutzer will sich löschen lassen und wird vor die Entscheidung gestellt ->

Möglichkeit A: Nutzer wird gelöscht, Beiträge bleiben erhalten
Möglichkeit B: Nutzer wird gelöscht und ALLE Beitrage werden mitgelöscht.
Au Mann - die Diskussion hatten wir mit Robin jetzt schon... aber nur zu - vielleicht kommt jetzt was andreas raus8D:zyklop:8D
 
Hello!
Der Kollege ist gelöscht. Ich sehe aber nicht ein jeden einzelnen Beitrag der User die ihr Profil gelöscht haben wollen nachträglich ebenfalls zu löschen. Das macht mir nämlich einen Haufen Arbeit, wie man sich sicher vorstellen kann.
Wenn jemand seinen Account hier gelöscht haben möchte, schickt mir sein Anliegen im Idealfall mit einer Mailadresse oder Benutzernamen an robin@musiker-board.de !

sorry, robin, habe ja keine ahnung davon, was hier technisch möglich ist oder welcher vorgang viel arbeit macht oder eben nicht. mit meinen laienaugen ist mir allerdings nicht auf anhieb einleuchtend, warum es nicht möglich ist, irgendwo im profil ein "ich möchte mich löschen" einzubauen. oder, idealerweise, ein "ich möchte meinen account löschen" und ein "ich möchte meinen account und alle meine beiträge löschen". und dann würde das programm die arbeit erledigen, nämlich entweder den useraccount löschen und die beiträge anonymisieren oder den useraccount und alle beiträge löschen. das wäre einmal programmierarbeit, und dann hättest du nie wieder arbeit damit. ehrlich, ich weiß nicht, wie kompliziert es wäre, eine solche lösung zu realisieren, aber das kann doch eigentlich nicht schwerer sein als das ganze andere komplizierte zeug, was ihr hier so wirklich wunderbar programmiert habt. und für die gelegenheitsuser, die vielleicht gar nicht auf die idee kommen, den admin um löschung zu bitten, sondern die im profil nach so einer option suchen, und auch für die, die sich hier besser (ja, roxy. bässer... :-)) auskennen, wäre es doch angenehmer, wenn sie niemanden erst bitten müssten... (ich nerve echt ungern, und ich bitte auch ungern jemanden darum, sich arbeit zu machen, aber in diesem fall mache ich es trotzdem - weil ich es schön fände, wenn es hier bei bassic eine datenschutzmäßig vorbildliche lösung gäbe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten