Änderung der ".ch"-Domain auf ".de"

Habe was neues entdeckt.
Wie geht es das man Mitglied seit 1. Janur 1970 ist? :confused:

Das ist der Tag 0 für Unix, heisst in der Datenbank steht in deiner Betrittsdatums-Zelle 0.

Bzgl. der Sperrung von Bassic auf Arbeitsrechnern: Redirects von einer domain auf eine andere sind ein typisches Merkmal das da gemauschelt wird, wird also erst einmal ungern gesehen. Stellt euch vor ihr tippt fender.com ein und werdet plötzlich auf warwick.de weitergeleitet. Dazu kommt das bassic.de erst seit kurzem überhaupt aktiv ist, vorher war an der Stelle nichts. Beides zusammen wird dazu geführt haben das bassic.de auf den schwarzen Listen eurer IT gelandet ist (meiner übrigens auch).
 
Bzgl. der Sperrung von Bassic auf Arbeitsrechnern: Redirects von einer domain auf eine andere sind ein typisches Merkmal das da gemauschelt wird, wird also erst einmal ungern gesehen. Stellt euch vor ihr tippt fender.com ein und werdet plötzlich auf warwick.de weitergeleitet. Dazu kommt das bassic.de erst seit kurzem überhaupt aktiv ist, vorher war an der Stelle nichts. Beides zusammen wird dazu geführt haben das bassic.de auf den schwarzen Listen eurer IT gelandet ist (meiner übrigens auch).
Ich habe nach der Umstellung auf allen Kistchen und Teppichen immer de eingegeben und es ging nur nicht wenn die Firma den Daumen darauf hat. Nach deiner Info müßte es doch doch mit de gehen, nur wenn ich ch eingebe und die Seite umgeleitet wird, dann müßte es blockiert werden, oder habe ich da was nicht richtig kapiert?
 
Ach sieh an: Dieses Werbebanner bekomme ich neuerdings im MuBo eingeblendet:
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_14606198124293456371.jpg


Dann sollten wir diesen Schriftzug doch auch hier im Titel verwenden können, oder? :D
 
Ich habe nach der Umstellung auf allen Kistchen und Teppichen immer de eingegeben und es ging nur nicht wenn die Firma den Daumen darauf hat. Nach deiner Info müßte es doch doch mit de gehen, nur wenn ich ch eingebe und die Seite umgeleitet wird, dann müßte es blockiert werden, oder habe ich da was nicht richtig kapiert?

Leider nicht, wenn eine Adresse erst einmal auf der schwarzen Liste gelandet ist wird sie im Firmennetz pauschal gesperrt, weil sie ein mögliches Risiko darstellt, wegen den beschriebenen Gründen. Entweder du wendest dich direkt an deine IT oder wartest ab, bin mir sicher das bassic irgendwann auch wieder als vertrauenswürdig eingestuft wird.

Die schwarzen Listen macht übrigens nicht jede Firma für sich selbst, dafür gibt es Anbieter und der Prozess ist großteils automatisiert.
 
Leider sind wir im Bezug auf das Logo noch nicht weitergekommen und derzeit urlaubsbedingt auch hart unterbesetzt, sodass sich das nochmal um etwa eine Woche verschieben kann, bis ich Vorschläge hier reinposte. Bis dahin nehme ich aber gerne konkrete Vorschläge oder Anregungen per Mail & Unterhaltung entgegen!
 
Bin erfreut darüber, dass Bassic von unserer Firmen-Firewall jetzt nicht mehr als "suspicious" eingestuft und geblockt wird. Seit der Umstellung auf Bassic.de war das so und jetzt geht es endlich wieder...
Sonst konnte ich tagsüber nur per Smartphone rein... und das ist ohne Mobil-Unterstützung der Seite gruselig...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Kommt glaube ich auch auf den verwendeten Browser des Phones an... habe nen Android-Phone (4.3) und bin Google-Chrome-Hasser! Der Standard-Browser geht so leidlich, Firefox ist schon viel besser wg. Popup-Blocking etc., läuft aber alles andere als stabil...
 
WinPhone8.1, absolut keine Probleme.
Mir graust es schon vor dem irgendwann zwangsläufigen Umstieg...
Android wirds definitiv nicht werden, hab das auf nem Tablet.
 

Android 7.1 und Chrome :I Liegt dann wirklich an den Browsern. #machmalupdate:D
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
40
Aufrufe
6K
PatQ

Zurück
Oben Unten