Änderungen / Neuerungen

Hallo,

könnt Ihr mal einen Überblick geben, was noch verändert werden wird?

Bei mir sind die Uhrzeiten zB völlig daneben. Die Thradsortierung ist auch noch immer gruselig und vor allem spammen die Flohmarktanzeigen die Übersicht zu neuen Beiträgen zu.
Zu dem Thema gab es ja schon eine ganze Menge Anfragen.
Kann mann den Flohmarkt bitte kurzfristig aus dieser Anzeige entfernen?
Wird es eine Funktion "neue Beiträge seit x std/ 1Tag/ 1 Woche" oder sowas wie früher geben? Das war nämlich toll.
Kommt die Sortierung nach Unterforen noch?

Danke für Eure Antwort
c!
 
Hello!

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, hatten wir in den letzten Wochen und Monaten ein Haufen zu tun:
Migration des neuen Forums, Erstellung der neuen Startseite usw.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind hierbei auch enorme Kosten für Programmierer etc. entstanden.

Zu deinen Fragen:

- Es wird auf Dauer auf jeden Fall ein ganz neues Kleinanzeigen-board hier auf bassic.de geben.
Allerdings ist das auch mit Kosten verbunden, die wir derzeit noch nicht tragen können.

- Über die Sortierung der Foren zerbrechen wir uns auch den Kopf. Wenn du / ihr konkrete Vorstellungen habt, wie sie beispielsweise PatQ bereits geäußert hat - gerne per PM / Unterhaltung an mich!

- die "neue Beiträge" Funktion so zu erhalten wie es sie gab wird schwierig, aber auch das haben wir auf dem Sender und kümmern uns darum hier weiter zu kommen.

Bis dahin bässte Grüße,

Robin:zyklop:
 
Wer hat denn den Relaunch gewuppt?

Als langjähriger Nutzer hat sich ein breites Grinsen eingestellt, als ich hier nach über einem Jahr wieder mal war... jetzt bin ich auch wieder öfter hier ;-)

Kudos!
 
Hi Robin,
ich stell mir das sicherlich viel zu einfach vor, aber wieso werden nicht einfach zwei Forumsinstanzen erstellt?
Einmal->Forum
Einmal->Flohmarkt

So hat man beides voneinander getrennt?!
 
Hi Robin,
ich stell mir das sicherlich viel zu einfach vor, aber wieso werden nicht einfach zwei Forumsinstanzen erstellt?
Einmal->Forum
Einmal->Flohmarkt

So hat man beides voneinander getrennt?!

Ich finde Deine Frage berechtigt und meine, sie auch schon "so" gestellt zu haben. Alternativ könnte der Bereich "Flohmarkt" auch in der "alten Form" geführt werden, quasi als Kleinanzeigen Lösung.
Ein Flohmarkt braucht es m.E. nach nicht, daß an einem Angebot oder einer Suche ein Diskussionsthread hängt.
Es reicht doch, daß ich etwas anbieten oder suchen kann und dann dazu per PM (sei es "Unterhaltung") direkt zwischen Anbieter / Suchendem und Gegenpart ein Austausch stattfindet.
Warum so eine Flohmarkt Lösung wie oben geschrieben (bassic.de: "Allerdings ist das auch mit Kosten verbunden, die wir derzeit noch nicht tragen können.") nennenswerte Zusatzkosten bringt, erschliesst sich mir nicht.
 
Na der Flohmarkt bringt die klicks, und am Ende gehts doch darum und nicht um das Forum als solches. Ist ja inzwischen recht deutlich. Und nervt.

Würde nicht ne eigenen Suchoption für Flohmarkt schon reichen. Dann könnte man das aus den aktiuellen Themen doch rausnehmen? Und so schwer kann die Sortierung nach kategorien auch nicht sein, wenn Sam das damals schon allein hinbekommen hat.
 
Ich kenne das aus anderen Foren so, das man in den Biete/Suche-Threads nicht antworten kann, der Deal läuft dann über PN. Evtl würde das hier ja auch gehen....
 
I
Ein Flohmarkt braucht es m.E. nach nicht, daß an einem Angebot oder einer Suche ein Diskussionsthread hängt.
Es reicht doch, daß ich etwas anbieten oder suchen kann und dann dazu per PM (sei es "Unterhaltung") direkt zwischen Anbieter / Suchendem und Gegenpart ein Austausch stattfindet.

Und wenn es um Klicks gehen sollte: als Flohmarktnutzerin würde ich eine Anzeige und eine Suchfunktion wollen, die mir keine mehr oder weniger geistvollen Diskussionen liefert, die mit meinen dann ja Kaufziel nichts zu tun haben. Dann würde ich abe auch nicht eine Funktion namens "neuste Beiträge" bemühen, die mir ja auch die Rubriken im Flohmakrt munter durcheinanderwirbelt.

Andersrum nervt es mich, wenn ich nicht irgendwas kaufen möchte, sondern nach etwas anderem suche, z.B. den neuesten Beiträgen, wenn ich mit lauter Beiträgen aus dem Flohmarkt geflutet werde. Wir sind doch hier nicht bei Gugel.

M.E. bringt es also für beide Perpektiven etwas, wenn die Flohmarktrubriken aus der Suche nach den neuesten Beiträgen herausgenommen werden und zusätzlich forenspezifische Suche (a la VB, nur bitte besser) ermöglicht wird.

Warum so eine Flohmarkt Lösung wie oben geschrieben (bassic.de: "Allerdings ist das auch mit Kosten verbunden, die wir derzeit noch nicht tragen können.") nennenswerte Zusatzkosten bringt, erschliesst sich mir nicht.

Ok, das zu konfigurieren dürfte schon mehr Aufwand als ein paar Minuten sein. Ggf müsste vielleicht sogar irgend ein Modul nachinstalliert und konfiguriert werden. Aber es geht um etwas, das m.E. gerade auch dann wichtig ist, wenn das Forum in irgendeiner Weise Geld einbringen soll.


Dritter Aspekt: Gugel und Co. Die Suchmaschinen sollten natürlich das gesamte Forum scannen können. Da bwäre eine derartige Trennung tatsächlich kontraproduktiv.

Also, liebe Betreiber - überlegt Euch gut, ob es nicht in Eurem ureigensten geschäftlichen Interesse sein könnte, hier eine vernünftige Lösung zu implementieren. Innerhalb des Forensystems....
 
Ob ihr es glaubt oder nicht - wir arbeiten WIRKLICH daran! :-)

Ich melde mich diesbezüglich diese Woche noch detaillierter :-)

Liebe Grüße an Alle!
 
Liebe Bassicer,

hier folgende Lösungen / Änderungen:

1. Pokale :

Unser Programmierer arbeitet auf Hochtouren damit wir fortan eine "Alert-Message" und Kommentarfunktion bei Pokalübergabe haben. Läuft wahrscheinlich spätestens nächste Woche!

2. Kleinanzeigen-Anzeige bei "neue Beiträge" :

Hierzu ist die vorübergehende Lösung folgende:

Ihr klickt wenn ihr euch eingelogged habt auf euren Anzeigenamen, und findet dann im Drop-Down Menü den Punkt "Ignore New Posts". Hier macht ihr einfach Haken an die Unterforen der Kleinanzeigen und schon werden euch die Kleinanzeigen nichtmehr unter " neue Beiträge" angezeigt.

Oder ihr klickt wenn ihr eingelogged seid direkt hier drauf: https://www.bassic.de/account/new-posts

Liebe Grüße,

Robin
 

Danke schön!
Das ist 'ne clevere Lösung. Man könnte aber die Ignore-Funktion auch für alle Bereiche einführen. Ich würde z.B. Linkshänder, Kontrabass und Blogs rausnehmen. Andere interessieren sich vielleicht nicht für Off-Topics, sondern wollen nur lesen, was auf Seite 9 des 20. Preci-Threads steht
 
Also bei mir funzt das mit den Kleinanzeigen. Vielen Dank, Robin - natürlich stellvertretend für alle anderen, die hier im Hintergrund tätig sind. :-)
Dem möchte ich mich anschließen es ist deutlich angenehmer. :-)
 

Zurück
Oben Unten