Aguilar AG 500 SC "klackt"

Hihi - zwei Idioten ein Gedanke - das is der Grund warum er den Amp erst am Samstag fertig hat.
Das wollte ich nämlich auch wissen.

Mit einem "bau um und gut is" wars da nicht getan.
Er meinte auch das Modul hätte ja so viele Pins und irgendwo wird immer irgendwo irgendwas gemessen...

Ich hoff jetzt einfach mal, dass das alles klappt und er auch die Unterlagen beschafft.
 
Der Amp ist wieder da.
Ich hab ihn gestern den ganzen Abend an gehabt und immer wieder gespeilt - kein Klacken, kein garnix.
Also aus Kundensicht erst mal "top".

Leider hat er selbst keine Serviceunterlagen, sondern auch "nur" geguckt und abgedrückt und da ist das dann aufgefallen.
Was der Trimpoti genau tut hat er auch nicht sagen können, aber "gemessen wies eingestellt war" und dann entsprechend getauscht.

Ich hätt mir gern ein wenig mehr Infos und n bissel fundierteres "ich weiss was ich getan hab" gewünscht, aber ok... tut.


Der Amp klingt gefühlt auch anders, bissel fetter und weniger quäkig als zuvor, aber das kann auch nur Einbildung sein ;-)
 
Schön das er jetzt sauber spielt! Behältst du ihn jetzt auch?
Zum Sound würde ich auch eher auf Einbildung tippen. Der klang für mich immer super! bass-guitar
 
Der Amp klingt gefühlt auch anders, bissel fetter und weniger quäkig als zuvor, aber das kann auch nur Einbildung sein ;-)

Muß auch nicht sein, wenn der Tech an dem Trimpoti ein bissel weniger Gain eingestellt hat, kann es genau dazu führen, dass das Ding fetter klingt.
 
Hey hallole =)

Also zum Schluss war es ein Trimpoti, welches bei Druck funktionierte und ohne eben das Klacken hervorbrachte.
Neues Trimpoti verlötet und seitdem läuft er sauber.

Schade, dass da so ein riesen Aufriss drum war und Aguilar sich so quer stellte.
 

Similar threads

BiffMalibu
Antworten
47
Aufrufe
18K
Gast79162
G

Zurück
Oben Unten