Ratterbass
Linksgrün versifft
Ich habe heute den AG500 V2 an einer SL112 gespielt und das ganze hat mir sehr gut gefallen. Fett, klar und schnell. Der Amp war sehr fexibel: Mit Bass & Treble hatte man schnell einen Grundsound und mit den beiden Mittenbänder konnte man schön einstellen, wo der Bass im Mix sitzen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amp irgendwo nicht passt.
Ich kenne den Tonehammer vom alten Pedal und hatte auch eine Zeit lang den 350. Mir kam der immer etwas als One Trick Pony vor, man hatte nie "Snap" im Ton. Allerdings kann er diesen einen Trick wirklich wirklich gut. Bei den Preci-Beispielen im Bonedo-Video hört man es gant gut ab 01:35:
Meine Überlegung ist: Da beide Amps sicher die gleiche Endstufe teilen, bekomme ich doch genau diese Sounds auch mit dem Tonehammer Pedal in den Effect-Return hin, oder? Vermissen möchte ich diesen TH-Sound eigentlich nicht, aber auf dauer wäre mir der AG-Sound lieber.
Ist auch meine Einschätzung. Mag den AG preamp sehr. Wenn man ihn ein bisschen tritt, bekommt er auch eine für mich angenehme Sättigung