Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe die Absicht mir auch ein Fractal FM3 mit QSC Monitor K12.2 zuzulegen.
Dito. Feines Gerät.Mir fehlt bei meinem AG 700 nichts.
.... wärmer oder muffiger?deutlich mehr "Wolle" im Ton als der Orange,
Oder doch noch anders?
) würde ich den Grundsound als "cremig" bezeichnen ... wenn man allerdings den Bassregler nur 2 Millimeter nach links dreht (Cut) und die Mitten bei 600 Hz etwas boostet, bekommt man auch durchaus einen knackig-mittigen Klang hin ...Vertehe ich gut. Mag den AG Preamp auch mehr. Wenn man den scharf anfährt bekommt man auch mit dem einen super satten und angenehm angezerrten Sound. Finde den übersteuerten AG sogar runder und harmonischer als den Drive aus dem TH, obwohl der TH eigentlich der deutlich wärmere Amp ist.Dem kann ich nur beipflichten. Hatte den TH 500 vorher. Super Teil. Irgendwie bin ich dann zu dem eher nach HiFi klingendem AG 700 gewechselt.
Ja genau. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel Output der Bass hat. Bei meinem Hauptbass kommt der Preamp ab 12 Uhr in eine angenehme Komprimierung und verliert so langsam den HiFi Charakter. Noch ein bisschen mehr Gain und er fängt dezent an zu rotzen, erinnert mich entfernt an das Verhalten von Gallien Krueger Amps. Ab 15 Uhr fängt er bei mir hörbar an zu zerren. Da muss man allerdings mit den Master-Volume höllisch aufpassen. Der Preamp hat echt viel Output.Haha. Zum Zerren habe ich ihn noch nicht bekommen. Wahrscheinlich den Gain voll aufdrehen?
Ich habe jetzt nicht Vollgas gegeben. Waren ja noch andere Leute da.@TodesMichl ist der TH 500 jetzt lauter geworden. Ich hatte in Erinnerung das der AG 700 der lauteste ist. Oder hast Du nur den TH700 angespielt.
Ach her je, Luxusprobleme - die will man echt nicht haben![]()
Das glaub ich auch. Aber ich dachte eigentlich an die Lüfter LautstärkeAber generell sollten die alle drei laut genug sein for die meisten Sachen.
Achso, die Lüfter waren gemeint.Das glaub ich auch. Aber ich dachte eigentlich an die Lüfter Lautstärke
Mein Fehler, hätte ich ja deutlich schreiben können
Ich kann mich noch erinnern, das der nach ca. 10 Minuten die Lüfter angeschmissen hat (ob man spielt oder nicht) und dann waren die halt zu hören.
Danke für den interessanten Test....
Ich habe per Ohr einen für mich passenden cleanen Sound eingestellt. Dabei kam dann das raus:
Drive aus, Gain 13 Uhr, Bass 11 Uhr, Treble war ich bei 14:30 und Mitten bei 13:30 und dann die Hochmitten voll drin, was hat der da maximal 1 KHz?
Damit war das schon recht knackig, so wie ich es mag.
Drive auf neun Uhr geht auch noch, dann wird es mir mit dem Stingray tatsächlich zu wollig. Da geht der typische Knack des Rays dann voll verloren. Ich brauche Fretclank.
Noch weiter gefällt mir die Zerrstruktur leider auch nicht so.
da ich auch eher cleanen Sound bevorzuge, hatte ich den AG auch immer mal im Auge ... leider hat er keine parametrische Mittenregelung ...Passenderweise stand in der Ecke ein AG700 von einem Kunden. Den habe ich auch nochmal ausprobiert. Der kommt doch sehr an den Eich Sound ran.
ja, der Aguilar-Lüfter ist ein Ärgernis ... ich habe mich damit abgefunden, denn im Proberaum und auf der Bühne hört es sowieso nicht ... aber wenn daheim beim Üben das Gebläse losgeht, denke ich mir auch meinen TeilDas glaub ich auch. Aber ich dachte eigentlich an die Lüfter Lautstärke
Mein Fehler, hätte ich ja deutlich schreiben können
Ich kann mich noch erinnern, das der nach ca. 10 Minuten die Lüfter angeschmissen hat (ob man spielt oder nicht) und dann waren die halt zu hören.

Als temporärer Pantoffel-Basser ist das echt doof/nervigDie sind alle ziemlich ähnlich laut.
Also wenn Du den Drive nicht verwendest, dann wäre der AG wirklich eine Alternative.Danke für den interessanten Test... tatsächlich fahre ich Gain nur auf 10 Uhr - dann zerrt der Amp nicht von vornherein und außerdem wird beim Aguilar meines Wissens die DI-Lautstärke über den Master gesteuert (also lieber diesen Regler dann etwas höher drehen) ...
die Drive-Funktion am Amp verwende ich tatsächlich eher selten ... wenn, dann aber maximal bei 9 Uhr ...
da ich auch eher cleanen Sound bevorzuge, hatte ich den AG auch immer mal im Auge ... leider hat er keine parametrische Mittenregelung ...
ja, der Aguilar-Lüfter ist ein Ärgernis ... ich habe mich damit abgefunden, denn im Proberaum und auf der Bühne hört es sowieso nicht ... aber wenn daheim beim Üben das Gebläse losgeht, denke ich mir auch meinen Teil![]()